Beyerdynamic TG X 280s ??

  • Ersteller Rednaxela
  • Erstellt am
R
Rednaxela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.04
Registriert
29.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Morgen,

weiß jemand von euch etwas mit dem beyerdynamic tgx 280s anzufangen.
Hab schon alles im Internet abgesucht und nichts gefunden.
Allerdings ist dies ein in der realität existierendes microphon da es vor mir auf dem tisch liegt.

Vermute es ist der vorgänger des TG X 480

wenn ihr was darüber wisst meldet euch bitte
 
Eigenschaft
 
die Membran ist etwas kleiner als beim 480. Ein gutes Gesangs-Mikro, wurde aber nicht sehr oft verkauft
 
weißt du was man dafür zahlen sollte wenn man gebraucht dran kommt ?
oder ist es nicht empfehlenswert ?
 
sagen wir mal ca. 30 €, denn das Mic ist vermutlich fast 10 Jahre alt
 
Hallo,

also das TGX 280s ist eine Vorgängerversion des OPUS 69S. Die Mikros besitzen die gleiche Kapsel, allerdings wurde beim OPUS 69 eine andere Korbvariante gewählt. Das S hinter der Typenbezeichnung steht für die Schaltervariante. Der Verkaufspreis für das TGX 280S lag etwas über dem heutigen OPUS 69S Preis.

Liebe Grüße

Bernd
 
Hallo - ich bin beim googlen auf diese alten Beiträge gestoßen......

Ich habe auch ein 280er und zwei M300...... gibt es denn noch Oberkörbe und/oder Schaumstoffinlays dafür??

Gruss

Reinhard
 
Da schreibst Du am besten den Bernd Neubauer an oder wendest Dich direkt an beyerdynamic in Heilbronn. Ich hatte vor ein paar Jahren mit deren Service zu tun, das war eine sehr angenehme Erfahrung.

Viele Grüße
Jo
 
... oder wendest Dich direkt an beyerdynamic in Heilbronn. Ich hatte vor ein paar Jahren mit deren Service zu tun, das war eine sehr angenehme Erfahrung.

Kann ich bestätigen. Ich hatte nach Schaumstoffinlays für M300 angefragt. Netter Service und die Ersatzteile waren vorrätig :great:.
 
Hallo,

anbei ein kleines Bild mit den Daten. Hab ich bei uns aus unserem Papierarchiv gezogen. Bei weiteren Fragen bitte Fragen.

Liebe Grüße

Bernd TGX280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben