Suche Shred-licks!

  • Ersteller guitarmaniac
  • Erstellt am
G
guitarmaniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.04
Registriert
22.10.04
Beiträge
4
Kekse
0
Da ich mich dem Thema shreddern widme, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir mal ein paar geile Tabs von coolen Shred-licks geben könntet.
Gerne würde ich so was spielen:http://home.arcor.de/lord6string/Shred2.wav
Wäre cool wenn ihr mir einige Tabs von coolen Shred-licks hier reinposten könntet :great:
 
Eigenschaft
 
jetzt lese ich das auf der seite schon wieder...

3) ALWAYS PICK FROM THE WRIST - If you speed pick from your elbow, stop and relearn! I've heard that you can really mess up your elbow by doing this. Always use your wrist to pick!

spielt ihr wirklich alle aus dem handgelenk? ich komme so überhaupt nicht auf speed...
 
agonie schrieb:
jetzt lese ich das auf der seite schon wieder...



spielt ihr wirklich alle aus dem handgelenk? ich komme so überhaupt nicht auf speed...

Also ich bin mit dem handgelenk langsamer, das problem ist einfach wenn du nicht aus'm handgelenk spielst schmerzt es einfach im Oberarm.
Darum habe ich so ein "Zwischending" erfunden, so spiele ich auch aus dem handgelenk aber auch mit dem Unterarm........öhm ja halt ein bisschen komisch
:screwy: ;)
 
Ich spiele auch eine Kombination.
Aber eigentlich ist es ja völlig unlogisch, dass der Ellenbogen weniger belastet wird. Durch den langen Hebel muss er sich ja viel weniger bewegen ->weniger Anstrengung/weniger Gelenkverschleiß. Das Handgelenk, das schon filigraner wirkt, muss für die gleiche Plekbewegung sich in einem größeren Winkel bewegen (weil die Strecke zum Plektrum kleiner ist). Außerdem: Wenn das den Ellenbogen so stark/schnell zerstören würde, hätten die Schlagzeuger alle nach 2 Jahren keine Gelenke mehr...
Ich hab schon öfters gehört, dass Geschwindigkeit nur aus dem Arm möglich ist und eigentlich alle schnellen spielen ab einer Geschwindigkeit aus dem Arm heraus/wechseln dann schleichend von Hand auf Arm.
 
Ich verstehe nicht woher dieses Gerücht kommt, dass der Ellenbogen so schnell hin wird durch das spielen?! Das sind ja nur minimale Bewegungen beim picken die da enstehen und da spannt man nur die Muskeln des Arms an. Wenn das so wäre dann dürfte der Mensch nichts heben, kein Sport betreiben etc. Weil beim Gitarre spielen auch so viel Kraft verübt wird :screwy: Also bitte. Das sind doch nur blöde Gerüchte. Ich spiele bei höheren Geschwindigkeiten auch eher aus dem Ellenbogen.
 
jetzt lese ich das auf der seite schon wieder...



spielt ihr wirklich alle aus dem handgelenk? ich komme so überhaupt nicht auf speed...
mir geht's genauso... aber ich hab mal für ne zeit lang intensiv das Handgelenk trainiert und nun geht's schon ein bisssssschen besser. guck mal den Profis auf YouTube zu, am besten irgendwelchen Speed metal Gitarristen, wie die das machen. üben würd ich mit Metronom, langsam anfangen und immer schneller werden.
 
Na das ist aber mal gut ausgegraben :great:
 
Na das ist aber mal gut ausgegraben :great:

Ja Prima, wenn ein relativ neuer nutzer nicht die SUFU benutzt ----> gemotze
Wenn er das tut ----> gemotze

Such logic. :bad:



P.s. ''gemotze'' meint hier speziel ''etwas daran auszusetzen zuhaben''
 
Aber mal ehrlich... :weird:! Der Zitierte war das letzte mal am 26.06.2009 23:17:03 online.
 
Hey,

endlich auch mal ein Shredding Fan :D

Ich empfehle dir wirklich wärmstens: Kauf dir Transcribe, hör die Mucke, die dir gefällt und vor allem HÖR(!) dir alles raus was du brauchst.
Ich spiele seit 15 Jahren Gitarre und habe vor 1 Jahr festgestellt, dass sich Raushören einfach lohnt und auf mehreren Ebenen positiv auswirkt.
Es ist anfangs sehr anstrengend, aber wenn man es konsquent durchzieht und dran bleibt, geht's immer schneller voran.

Mittlerweile, benutze ich tabs nur noch, wenns Passagen gibt die wirklich kaum hörbar sind bzw. es irgendwelche Überlagerungen gibt.

Anbei eine meiner Transkribtionen vom guten Vinnie Moore. Falls du ihn nicht kennst unbedingt anhören! -> Vinnie Moore - Melt Down

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • vinnie moore - morning star.pdf
    284,2 KB · Aufrufe: 178
Ich war nie ein großer Shred-Freak, aber mir gefiel damals das Album "Mind's Eye" von Vinnie auch sehr gut. Tolle Songs, gute Gitarrensoli, geiler Sound. Nur den Gesang habe ich etwas vermisst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben