Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ignorieren. Das ist ein Aufregen gar nicht wert, finde ich.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich mag Kritik grundsätzlich sehr gerne und ist mir lieber als zehnmal zu hören wie super es war.

Grundsätzlich kann ich einen Gig schon selbst ganz gut einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am schlimmsten finde ich die frickel typen die einfach nur viel und schnell spielen um zu zeigen was sie alles können, damit aber nichts ausdrücken. Auch im klassikbereich mag ich derartige Stücke nicht.
Eine Freundin von mir nannte das mal virtuoses Geklingel. :D

Ich wurde mal nach dem Auftritt auf meine mangelhafte Übersetztechnik in der linken Hand angesprochen und meinen schwachen kleinen Finger. Der Auftritt selber war gelungen. Was macht ihr mit solchen Antiaudiophilen Subjekten? Da könnte ich Wild werden...
Ich würde ihn fragen, ob er denn auch die Musik gehört habe.

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab mir gestern ein neues Spielzeig gegönnt. Arturia BeatStep. Eine Kombination aus Stepsequenzer und Controllerbox, gerade frisch erschienen. Macht höllischen Spaß, das Ding, habs aber bisher nur am iPad eingesetzt, die Tage dann mal an den PC361 andocken.

Passiert selten, daß ich bei einem neuen Produkt schon bei der Vorstellung sage "das will ich haben" und es dann auch sofort umsetze, aber bei dem Ding mußte es einfach sein :)
 
Grade auf Facebook gesehen:
David Paich (TOTO) spielt jetzt Yamaha Motif XF7 und CP40...

Also nichts mehr mit Kurzweil....

Ich sag nur: viel Spaß bei Aufhängern beim Patchwechsel... Da bleib ich schön bei XS und ES :)
 
Paich und Porcaro haben letztes Jahr beide schon ausschließlich Yamaha und MacBooks gespielt, zumindest beim Konzert in Hamburg.


Martman
 
Auf der letzten Tour hat sich MainStage ab und an mal verabschiedet beim Patchwechsel.

übrigens hat es Nord wieder getan. Dieses mal mit dem Fairlight :D

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paich und Porcaro haben letztes Jahr beide schon ausschließlich Yamaha und MacBooks gespielt, zumindest beim Konzert in Hamburg.

Ist Paich nicht sowieso Yamaha-Endorser, zunindest mal gewesen?
 
Sind sie beide immer noch.

Grüße vom HammondToby
 
Ah, ok. Wobei ich zwischendurch mal nur Korgs bei ihm sah, und Porcaro offenbar früher wohl Werbung für Polyfusion gemacht hat (diese Modularteile).
 
Die Korgs hat Greg Phillinganes gespielt. Paich hatte mal einen Triton Classic dabei, der war aber immer abgetapet, fürs Publikum war immer nur Yamaha lesbar ;)

Grüße vom HammondToby
 
Stimmt, das war mir auch aufgefallen.

Greg Philinganes. Von dem hab ich noch seine zweite Soloplatte hier stehen "Pulse", da posiert er auf dem Cover mit ner roten Keytar, das war aber iirc eine Yamaha :)

(auf diesem Album befindet sich übrigens die meiner Ansicht nach beste Version von "Behind the Mask" und das wunderbare "Lazy Nina" von Donald Fagen, dem man die kompositorische Herkunft sofort anhört :) )
 
Ka Tsching! Genau diese Reaktion! :D
 
Dann doch lieber sowas.

[video]www.youtube.com/watch?v=5bdSfmYdJ8o[/video]

Das balanciert zwar ebenfalls auf dem schmalen Grat zwischen Kunst und Schwachsinn, hat aber irgendwie deutlich mehr Witz - und bei aller "weirdness" erkennt man noch, dass es Musik ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben