FOTOS von eurer Percussion

Da läuft mir echt der Sabber im Mund zusammen, wenn ich sowas sehe. Sowas will ich auch haben. Und eine entsprechende Band zum mitspielen.
 
Da läuft mir echt der Sabber im Mund zusammen, wenn ich sowas sehe. Sowas will ich auch haben. Und eine entsprechende Band zum mitspielen.

Hi,

die meisten Teile sind alle gebraucht und wurden über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, z.B. alle Becken und Congas/Bongos etc. :)

Und ja...es ist genial mit dieser Band :)

VG Dieter
 
hier sind die Fotos meiner Conga Trommeln:


von Jost Reiche, die beiden rechten neu gekauft im Dezember, das sind Quinto mit 27.5cm
und Tumba mit rund 30 cm. Die Trommel links ist nach Angabe von Jost ca. 25 Jahre alt
und in heute nicht mehr üblichen 26.5cm ausgeführt. Die kleine alte Trommel hat erheblich
mehr Bass als die neue Tumba.


http://s14.***.net/images/140425/ss67fzxn.jpg



dann besitze ich noch 5 Zederntrommeln aus Brasilien, die sind allesamt der Hammer, die beiden helleren
Raul sind Conga und Tumba und sehr frühe Trommeln von ich glaube 1985/86. Die dunkle Raul ist eine
Requinto die nur 25 cm Durchmesser hat aber auch hammermässig klingt, etwas ganz besonderes in meinen Augen Ohren.

links im Bild die beiden Bauer Classic, das sind auch Conga und Tumba, die sind etwas größer im Durchmesser als
die Raul und lassen sich daher gut im 4er oder 5er Set spielen.
Die Bauer Classic sind genau so solide gebaut wie die Raul, ein echter Panzer, die Comfort Ringe sind sehr angenehm
zu spielen und verziehen sich bei sachgemäßer Behandlung nicht.


http://s1.***.net/images/140425/85yx624j.jpg



dann besitze ich noch 3 alte Meinl Woodkraft Trommeln, die haben noch die original Felle, die braune klingt nicht
so gut wie die beiden roten ist sie doch aus anderem Holz geschnitzt und das Fell auch transparent mässig dünn.


http://s1.***.net/images/140425/3bz3ew3d.jpg




dann sind mir noch zwei Gon-Bops zugelaufen, einmal ICL Conga large aus Phillipinischen Luan Mahagony aus 1992
mit Fiberglassüberzug, und dann noch eine IT Eichen Tumba aus den späten Siebzigern.
Letztere hat keinen Fiberglassüberzug ist dafür aber mit einem unglaublich guten Resonanzverhalten gesegnet.


links die Eiche, rechts die Mahagony:


http://s7.***.net/images/140425/r5jef4bi.jpg




meine Lieblingstrommeln kommen aus Frankreich von Michel Delaporte, diese Trommeln sind unglaublich und
haben nach Aussage von Thomas Altmann den ausserhalb von Cuba sehr selten zu findenden original Sound.
Tumba und Quinto aus der Oriente Serie, die Conga ist ein spezielles Resonanz Modell.
Mit Maultierfell spielen sich diese Trommeln auch aufgrund der super ausgeformten Schlagkante sehr komfortabel.

die Delaporte sind wie die Gon-Bops etwas höher als die üblichen 75cm, sehr angenehm wenn man etwas größer ist.


http://s1.***.net/images/140425/n7u94yxu.jpg




hier ist noch ein lustiges Bild mit einem Größenvergleich zwischen der Bauer und der Delaporte Tumba, erstere
ist super und letztere rockt schwer:


http://s7.***.net/images/140425/hzwx4ux7.jpg




und noch ein Gruppenbild ohne die Woodkraft, ich habe auch andere Hobbies. :)



http://s7.***.net/images/140425/6ma95u6t.jpg





dann habe ich noch div. kleine Holz- u. Ton Trommeln, Rasseln und Shaker, eine Djembe, was in den Jahren halt so anfällt,
an vielen Sachen hängen auch persönliche Erinnerungen weil es z.B. Mitbringsel von Freunden oder auch Eltern sind.

:)
 
aktuell freue ich mich sehr über die beiden abgebildeten Gon-Bops Trommeln, große Conga ICL und große Tumba ITL in Mahagony,
beide in sehr gutem Zustand, die rote Conga hat allerdings einen Spalt zwischen zwei Dauben der wohl geklebt werden möchte.

klingen sehr schön, die Tumba rockt das Haus :), alter Unbekannt, aus einer Erbschaft von einer vor einem Jahr verstorbenen Percussionistin.

sei mir selbst ein langes und schmerzfreies Leben gegönnt bitte. :)


http://s14.***.net/images/140513/vlmpe8nt.jpg
 
Aha, sehr schön - sind die jetzt zum Verk.... ? Oops ;):engel::rofl:
 
Glückwunsch Lute, die Dinger standen m. W. weinge Stunden bei ebay... jetzt stehen se bei Dir. :great:
 
Glückwunsch Lute, die Dinger standen m. W. weinge Stunden bei ebay... jetzt stehen se bei Dir. :great:

ja vielen Dank. :)

die waren bei den Kleinanzeigen inseriert und standen nur ca. 12 Km entfernt, da waren hard-cases mit dabei, ich habe
sie mit dem Fahrrad abgeholt. Die sind aus erster Frauenhand und dementsprechend gut erhalten, auch weil sie so schön sind,
werde ich mich auf die Suche nach weiteren Stücken dieser Modellreihe machen.
Die große Tumba klingt herrlich warm und voll, die Conga klingt auch interessant, ich muss mal mit einem Spanngurt und Leim
dem Riss zu Leibe rücken.

:great:
 
Habe den Thread gerade entdeckt, da stelle ich doch auch mal mein Percussion-/Drumset ein.
Kick + Snare sind selbst gebaut, gespielt wird meist mit Rods, dann sind die Wooden Bongos meine Toms, bei den Percussion Stücken sind´s dann wieder Bongos. Dazu gibt´s noch den "Eierhandschuh" von Schlagwerk.
Schöne Chimes müssen noch rein, dann ist´s wohl gut.

Drumset-hinten.jpgDrumset-vorne.jpgDrumset-links.jpgDrumset-rechts.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr interessanter Aufbau dixieflatline, spielst Du Jazz oder Totmetall ? :)




ich habe zwei neue Zedern Trommeln bekommen, einmal die 10 3/4" Conga der Brilliant and Open Serie rechts im Bild:


http://s7.***.net/images/140607/8dn4qbs7.jpg






und dann noch die 9 3/4" Requinto der Warm and Dry Serie in Rosenzedernholz ganz links im Bild:


http://s7.***.net/images/140607/ivkvfd9x.jpg







und hier noch mal alle Raul zusammen, die klingen so gut wie sie aussehen. :)


http://s7.***.net/images/140607/vioj56xg.jpg
 
heute mal mit der Requinto im Garten gewesen, für einen Soundcheck und um dieses Foto zu machen,
sieht halt im Tageslicht noch mal ganz anders aus.
Erinnert mich persönlich immer an diese herrlichen Italienischen Motorboote ( "Riva" ), die man auch
gelegentlich in James Bond Filmen sieht.

Mein Name ist Serpeloni, Raul Serpeloni. :cool:


http://s1.***.net/images/140608/ezkf8mys.jpg




die klingt ebenfalls sehr schön. Sehr heller klarer sound, aber noch hölzern und nicht wie eine Ton Trommel oder so.
Bin jetzt noch auf der Suche nach der Quinto und der Supertumba dieser Serie.

:)
 
hi ....
bin Senn
.... schicke congas kann man da nur sagen, lute. raul klingen einfach super und bauer dann eigentlich ähnlich, wenn man sich da nicht ab und an mal sorgen um gerissene kessel machen müsste... zumindest bei einigen serien, das dürfte aber bei dir nur die bauer, wenn überhaupt betreffen....
bin auhc grad am aufbereiten von bauer congas...hatte noch nen kessel, einer der nicht gerissenen sorte;) und kann noch nen älteren höchstwahrscheinlich besorgen wo lediglich die bohrungen auf neue plates angepasst werden müssen..... und dann die schicken brasl. rinderfelle... klingen einfach sehr sehr geil....warm weich klar langes sustain.... traumhaft
hab sehr sehr lange ein bauer fell auf der macho von ner holzbongo gespielt.... hab nicht nur 1 bongo, aber wenn ich auf der gespielt hab, ging mir das herz auf...;)
....spielst du auch gern bongo, lute? oder hauptsächlich congas? habe gerade gestern ein schickes remo modell mit tradt. hardware und nuskyn erstanden, neu... und war sehr skeptisch bezüglich nuskyn, weil ich die auf congas, gerade wenn evtl noch auf stands gespielt, gar nicht leiden kann...aber das hembra nuskyn is echt so wie eigentlich ne bongo hembra klingen soll... dumpf trocken mit druck..... und so klangs auch... aber denke nicht auf jedem bongo kessel...
ursprünglich diese bongos unglaublich teuer..... darf man zu dem preis nicht kaufen... liegt glaub ich so an die 400,- viel viel zu teuer... n ja.. da shab ich lang nicht bezahlt zum glück.....
... so jetzt will ich mal nicht zuviel schreiben als neuling..;) stell evtl demnächst auhc mal paar bilder ein..
grüsse an alle
Senn
 
Zunächst einmal herzlich willkommen, Senn.
Ja, ein Bilder von Deinen (Bauer) Congas wären in diesem Thread sicherlich angebracht.
Von was für einer Serie sind die denn?
 
.... danke fürs willkommenheissen...;) wusste nicht ob man sich hier irgendwo vorstellt oder wie auch immer... hoffe unter musikern ist das recht unkompliziert, wie ich das auch sonst kenne....
die serie der bauer congas oder besser das baujahr ist schwer zu sagen.... hab den einen kessel damals von nem händler als restbestand gekauft... ist n 9,75er( ohne emblem) in etwas hellerem holz.... wenn ich mich nicht täusche sinds die bohrungen für die neuen plates....(dieser soll farblich an den etwas dunkleren karamell farbenen kessel den ich noch bekomme angeglichen werden).... und der andre kessel müsste ein älterer sein, für die alten, grösseren plates.... plates in chrom für alle kessel werde ich bekommen so wies aussieht ( der ältere kessel müsste aus einer der ersten bauer serien sein die tradt rims hatten und grössere plates, aber halt schon bauer hiessen)..... werde mal ein bild posten wenn ich mit der sache fertig bin....

mein sonstiger bestand an congas und bongos

REMO tuffenuff 11"
REMO tuffenuff 11,75"
REMO tuffenuff 12,5"

TOCA ltd. edition weiss 11" ( beide sample von messe mit bauch mehr in der mitte, die nachfolgenden modelle dieser hatten den bauch weiter oben)
TOCA ltd. edition weiss 12,5"

MEINL fibercraft silver sparkle 11" ( aus einer serie wo ein bekannter von mir in der entwickl mitgearbeitet hat, congabauch shcön in der mitte, salsamodell höhe)
MEINL fibercraft silver sparkle 11,75"

MEINL floatune 12" 2 stck. (modell von vor der wende denke müsste 85er bj sein, eine davon mit supergutem kalbsfell)

Bongos: REMO tuffenuff synt. heads, Meinl FWB 400 evans synt. head macho, alte meinl fiberglas naturfelle, alte meinl fiberglas bras. bauer felle, TOCA custom deluxe fiberglas naturfelle, alte schalloch aus 1 stück neue rims naturfelle.......
 
Das ist ja ein ordentliches Arsenal!:great:

Bin mal sehr gespannt auf die Fotos Deiner Bauer-Congas.
Schon die Vorläufer, die Raúl-Congas waren ja legendär.

Zu deinen Bongos, Senn:

Auch wenn ich bekennender Holz-Fan bin,
von den REMO-Bongos habe ich schon viel Gutes gehört.

P.S.: Was synthetische Felle anbelangt, finde ich die SKYNDEEP Serie
sehr gelungen, ein Fell davon habe ich auf der Macho und es klingt nicht nur super,
sondern fühlt sich auch beim Spielen klasse an. Bei Congas finde ich die
synthetischen aber eher schwierig, da geht bei mir nichts über Natur ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
..... ja, da haste recht mit arsenal ;), das auch platz braucht...;).... was tut man nicht alles für die kunst....
ja remo bongos sind sehr geil muss ich sagen.... die acousticon kessel klingen nicht zu knallig finde ich.... sie dämpfen irgendwie etwas, meinem gefühl nach... die hembra mit dem nuskyn klingt echt geil dumpf und sauber im ton, was evans auf der hembra nicht schafft;)
hatte die bongos im handel immer schonmal in der hand aber bei dem preis legt man sie auch schnell wieder weg..;)
ich finde zu den nuskyn fellen, die kann man zumindest was meinen remo satz angeht nur im sitzen spielen, da klingen sie ganz gut, solange man die quinto nicht zu hochgestimmt spielen will.... sobald unten de rboden weg ist wirds brenslich und vom spielgefühl kacke für mich... werde auf die quinto ein fiberskin 3 ziehen , die trommel innen mit nem dünnen schuamring auskleben und evtl wenns dann immer noch komisch ist wie, wenn sie auf dem boden stünde die hälfte des lochs unten mit gaffa zukleben.... das ist meine taktik, die andren beiden kessel bekommen nen kleinen klebestreifen von innen ans fell.... würde halt die synthetik gerne wegen der stimmstabilität erhalten.... natur klingt da klar besser.....
hab auf ner toca cust deluxe wood quinto (in der aufzählung vergessen) ein evans tricenter congafell das klingt meiner meinung nach in der höhe auf dieser trommel besser als das nuskyn hochgestimmt....
skyndeep hab ich auch schonmal gespielt fand ich auch gut.... die meisten die aber synt spielen haben fiberskin3 drauf....für mich muss aber wirklich klar stehend oder sitzend unterschieden werden.....ich persönlich mag sitzend lieber aber muss öfters in der band stehen.....
bilder werd ich dann reinstellen sobald das projekt fertig ist.....
kann demnächst auch mal ein bild der remos einstellen....
grüsse
 
sehr interessanter Aufbau dixieflatline, spielst Du Jazz oder Totmetall ? :)

Weder noch, die Band, in der ich mich austobe, spielt Irish Folk und American Guitar Songs, vorwiegend so 70er Sachen.

Das Set ist halt so gewachsen, bin ja kein Drummer/Percussionist und habe mit den Wooden Bongos angefangen. Die HH gibt es auch erst seit Neuestem und da es für mich angenehmer ist beim Spielen die Arme nicht zu kreuzen, steht die nun rechts von der Snare. Spielt sich vielleicht ungewöhnlich, aber ich habe es ja nicht anders "gelernt".
 
......;) super ständer.... hab ich auch, sind super robust. wie bist du mit dem fell zufrieden auf der latino conga? sonor hat zt. grosse unterschiede was sie an fell draufmachen.... manchmal überraschend dick manchmal gerade so ausreichend an dicke für die trommel....

ps. an den rest... hab die restauration (bauer congas) abgeschlossen und ganz bald gibts bilder...;)
grüsse
 
hi euch allen...... hier mal ein paar bilder......
habe 4 neue bauer felle bekommen können......
das eine ist ein ganz weisses für ne 9,75 daher auch bewusst von mir nicht zu dick gewählt(1,5-2mm).
das andre sind 2, 11" toller qualität (2-3mm) und ein mörder dickes tumbafell... 3-4mm.....
hoffe da sklappt mit den bildern....;)

- - - aktualisiert - - -

felle bauer.jpgtumba bauer.jpg

- - - aktualisiert - - -

.... das tumbafell gehört übrigens zum restaurierten oder aufgebauten , wie auch immer, bauer set.... was nun fertig ist...:)
bild vom fertigen set lade ich noch hoch..... das mit dem farbton angleichen in rotbrauncaramell war nicht einfach...
 
Sehr schön, das schaut ja prima aus.:great:
Wusste gar nicht, dass es so dicke Felle von Bauer gibt.
Die legendären Raúl Congas hatten zwar auch mörderdicke Felle damals,
aber ich hatte gedacht, im Zuge der "allgemeinen Verschlankung" wäre das
heute eher schwierig, für dicke Bauer-Felle zu bekommen (zumindest habe ich vor ein paar Jahren
doch eher ziemlich dünne Felle auf Congas der Top-Serie von Bauer gesehen).

Jost Reiche zieht im übrigen ja auch schöne dicke Felle auf seine Congas auf, die darauf hervorragend klingen.
Aansonsten ist es schon eher schwierig, in D-Land dicke Congafelle zu bekommen außer vielleicht
noch bei Banux.


P.S.: Ansonsten merkt man, dass nicht nur WM-Zeit, sondern für viele offenbar auch Urlaubszeit ist - wenig los hier...
Übrigens ist meine Vorliebe mittlerweile eher, dass die Quinto oder Conga ein dickeres Fell
hat als die Tumba.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben