FOTOS von eurer Percussion

echt super fotos!!!
habe selbst leider nur eine cajon, die ich mir nur leisten konnte, weil sie vom lieferanten mit fehlern beim händler landete!
deshalb mit tasche und versand 45 euro. die "gitarrensaite", die den snare effekt machte ist dann auch prompt beim verstellen
gerissen:( habe es dann rausgenommen und in einer unglaublichen selbstkonstruktion als snareteppich wieder reingebaut:)
ich überleg mir noch, ob ich hier mal ein foto davon reinstelle, aber der sound ist trotzdem ok.
jetzt habe ich mir noch einen 39 euro bausatz bestellt und werde den zusammen bauen.mal sehen, wie der klingt.
greetz...und würde mich sehr auf weitere fotos freuen.
 
hab mal ne frage, bin neu im Forum und hab auch noch keine Erfahrungen in Foren, kann ich hier auch noch Bilder posten?
 
Klar geht das...
"Grafik einfügen" = 3. Symbol von rechts,
wenn Du auf antworten klickst.
 
Hej Stian!!!
Dich gibt es noch, wie schön!
Prima Setup übrigens!
 
Heisann Mike! Danke sehr:great:
Ja, ich lebe immernoch. Die Musik auch. Echt zu lange her seit meinem letzten Besuch hier am Percussionboard! Schändlich!!!

Besten Grüsse!
 
Heisann Mike! Danke sehr:great:
Ja, ich lebe immernoch. Die Musik auch. Echt zu lange her seit meinem letzten Besuch hier am Percussionboard! Schändlich!!!

Besten Grüsse!
Du hast nicht viel verpasst, hier sind die Aktivitäten etwas eingeschlafen...
 
Servus,

da mein Cajon-Setup jetzt endlich (vorläufig) vollständig ist, möchte ich es jetzt auch hier mal vorstellen:

Reference-Cajon von Cajon-direkt mit Meinl Soundcaster Custom Splash 10" diversen Shakern, Meinl Foottambourin, Beatnicker Tripleshaker und den Vater Monsterbrushes.
Je nachdem, was grade ansteht, erweitere ich das Setup auch manchmal noch mit dem Schlagwerk Cajon-Pedal und ner Hi-Hat zum voll funktionsfähigen Drumset-Ersatz.

Viele Grüße,

Ibba
 

Anhänge

  • P1060779.jpg
    P1060779.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 361
Hallo Ibba, Dein Ablagebrett begeistert mich sehr!!
Selber gebaut oder gibt es das zu kaufen.

Für meinen Bedarf zu klein, aber die Idee ist super.
 
Selber gebaut. In ähnlicher Weise gibts das auch zum Kaufen, z.B. den hier:

Meinl MC-PT

Aber warum für über 60 Euronen kaufen, was ich mir in gut 2 Stunden selber basteln kann? =)

Hier nochmal ne Großaufnahme. Sperrholzplatte mit Fichtenholzeinfassung. Die Ablage ist mit Filz ausgelegt. Für den Verschluss hab ich ein Loch mit etwas weniger als dem 1 Inch des Ständerdurchmessers gebohrt und zur Polsterung noch 2 Stücke Leder reingeklebt. Verschlossen wird das Ganze bei mir mit zwei einfachen Flügelschrauben.

Wenn man es größer baut, sollte man halt aufpassen, dass die Hebelwirkung nicht zu groß wird und das Brett deswegen möglichst leicht bauen.

Hoffe, ich konnte dir noch etwas weiterhelfen?!

Gruß,
Ibba
 

Anhänge

  • P1060780.jpg
    P1060780.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, klasse gemacht!
Ich steh auf solche DIY-Sachen :great:

Auch wenn ich gestehen muss, dass ich mir die Meinl-Ablage
gekauft habe - allerdings gebraucht für deutlich weniger.
 
Dankeschön!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich tatkräftige Unterstützung von meinem Vater genossen habe. ;-)
Vom Gebrauchtmakrt kommt dafür das Becken :)
 
Hallo zusammen,

ich bin seit eben neu in diesem Forum und hoffe hier gute und interessante Beiträge lesen zu können und auch vllt welche zu schreiben :)
Und hier ein paar Bilder meines Percussion-Sets, welches ich bei einer 14-köpfigen Blues/Rock-Band spiele :)
Fragen, Hinweise, Kritiken sind natürlich gerne willkommen. ;-)

Setup:
- Congas Sonor
- Bongos Headliner
- Roto-Toms
- Chimes Meinl
- Shaker Meinl
- Shaker (klein) Beatnicker
- ChickenEgg Millenium
- Cabasa Meinl
- Halter Cabasa Meinl
- Halter Shaker Meinl
- Cowbell LP Rock-Ridge Rider
- Jamblock red LP (nicht auf den Bildern)
- Ablage Meinl
- Rasseln von Meinl, Millenium
- Concert Triangel Studio 49 (nicht auf den Bildern)
- Cymbal Stand Millenium
- Anatolian Crash (15", 16")
- Paiste Signature Splash 12"
- verschiedene Halterungen (Chimes, Percussionhalter etc.)
...ich glaub, das war´s erst mal :)

Viele Grüße
DieterIMAG2986.jpgIMAG2978.jpg
 
Hi Hessi,

eine Blues/Rockband mit 14 Leuten ist ja schon eine richtige Nummer bei diesem Style. Dei Set ist auch nicht gerade klein. Da braucht ihr bestimmt schöne große Bühne. Ich hab mal mit 14+ Leuten im Salsa Orchestra gespielt und weiß, wovon ich rede ;) Da wirds schon mal eng :)
Dein Set ist wirklich für diesen Zweck eine absolut runde Sache und sieht insgesamt stimmig aus. Was soll man da raten?

Keep on grooving

:great: Sonoero

PS: Sag mal, sind das wirklich Sonor Congas? Welche Serie? Wir haben da so einen "Beschläge Thread", wo diese noch fehlen, bzw. denen von Tycoon ähnlich sehen...
 
Sorry, hab mich vertan. Das ist tatsächlich eine Sonor Conga Serie, die als "Champion-Serie" vermarktet werden. Die Beschläge sehen aus, wie die von manchen Millenium Congas... vielleicht werden die sogar auch von denen hergestellt :)
 
Hi Hessi,

eine Blues/Rockband mit 14 Leuten ist ja schon eine richtige Nummer bei diesem Style. Dei Set ist auch nicht gerade klein. Da braucht ihr bestimmt schöne große Bühne. Ich hab mal mit 14+ Leuten im Salsa Orchestra gespielt und weiß, wovon ich rede ;) Da wirds schon mal eng :)
Dein Set ist wirklich für diesen Zweck eine absolut runde Sache und sieht insgesamt stimmig aus. Was soll man da raten?

Keep on grooving

:great: Sonoero

PS: Sag mal, sind das wirklich Sonor Congas? Welche Serie? Wir haben da so einen "Beschläge Thread", wo diese noch fehlen, bzw. denen von Tycoon ähnlich sehen...

Hallo :),

ja, ist es und es macht höllisch Spaß :)
Kannst ja mal hören/gucken (leider noch ohne mich)...www.2nd-line.de
Aber es stimmt schon...man bräuchte eine große Bühne, hat die aber leider nicht immer...aber bisher hatte ich immer noch Platz ;-)

VG :)
 
oh Mann, klasse Band! da geht ja richtig was ab!!! Ja, kann mir vorstellen, dass das richtig Spass macht...!
 
Hey Leute,

wir spielen bald Unplugged und das wird ein bisschen größeres Ding.
Ich suche noch 1-2 vernünftige Shaker die auf der Bühne auch mithalten können.
Habe zwar ne Rassel von Meinl, aber leider kann ich die zur Zeit nicht finden und 2. wird es glaube Zeit für was neues.
 
...und das wird ein bisschen größeres Ding.

Das sagen sie alle. :D

Weiß ja nicht, welche Art "Rassel" du suchst. Wahrscheinlich eher so nen moderneren Shaker als klassische Maracas, o.ä. ..


Also das Gerät ist lautstärkemäßig für meine Begriffe schon weit vorn mit dabei.
Kann jetzt natürlich sein, dass das genau das ist, was du schon hast.
Aber abgesehn von der etwas spacigen Optik finde ich, dass es vieles gibt, was für das Modell spricht.

Gruß aus Siegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben