Danke für die Antworten. Werde mal mein Glück versuchen.

Falls hier interessenten sind, gerne melden ;)


Hi und willkommen im Forum.

Ich würde es nicht als Set verkaufen. Wenn du die Becken einzeln verkaufst, bekommst du mehr.

Wenn ich mit recht entsinne, kostete das Ride mal so um die 230 € (also in etwa der Preis der heutigen Mb 10). Die andere Becken lägen auch so um den Dreh.

Üblich sind auf dem Gebrauchtmarkt so 60% vom Neupreis.
 
Hallo liebe Community,

Ich habe seit längerer Zeit ein 20" Ride in meiner Sammlung. Ich kenne mich eigentlich aus, aber dieses Logo habe ich noch nie gesehen. Ich kann nicht sagen, ob das verwaschene Logo (siehe Bild) der Name der Serie oder sogar der Firma ist. Darunter steht wohl Cymbals, sodass ich davon ausgehe, dass damit der Firmenname gemeint ist. Oben rechts könnten das 2 kleine Becken sein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Kann jemand von euch sogar ne Auskunft über den Wert machen?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

LG,
Alex
 

Anhänge

  • DSC_0400.jpg
    DSC_0400.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 256
ich hab das Logo schon mal irgendwo gesehen, kanns aber momentan so gar nicht zuordnen...

Unter dem Wort "Cymbals" steht doch "Made in ...", versuch das mal zu entziffern, das würde auch weiterhelfen.
 
Sollte sich um ein UFIP Becken handeln



Grund: UFIP bezeichnet ihre Cymbals mit Est.1847
ufip6.jpg

- - - aktualisiert - - -

Hallo,
wie hoch würdet Ihr den Wert des in der Anzeige beschriebenen Pearl-Schlagzeugs beziffern? Ich hätte zwar eine weite Anreise, ca. 300 km, bin aber auf der Suche nach sowas oder sowas ähnlichem.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pearl-master/210640930-74-303?ref=search
Gruß, baumann

Hallo,

999Euro ist wie ich finde doch einwenig hoch, da es neue Masters bereits ab 1399Euro gibt
z.B.
Birke:
http://www.cream-music.com/Pearl-Drumset-Masters-Premium-BMP-Diamond-Burst.html
Ahorn (1469 Euro):
http://www.cream-music.com/Pearl-Masters-MCX-Schlagzeug-Purple-Sparkle-Burst-Drumset.html
Ich wuerde nicht mehr als 800Euro max. anbieten.

Cheers,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll das UFIP Becken aus der "Rythme" serie sein? ich finde dazu nämlich überhaupt nix im Internet. Aus welchem Jahr ist diese Serie?
 
Man findet schon einiges, wenn man googled.

Auf jeden Fall Ufip, dieses Bild von den Stempeln findet man per Bilder-Suche.

ufipbrands.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, könnt ihr mir helfen herauszufinden um welche snare es sich hier handelt? Welches Material, Hersteller USW.?
Leider konnte ich keinen Aufdruck oder Emblem finden!

vielen Dank!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpg
    image.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 224
Die Böckchen sehen nach älterem Pearl-Modell aus, der Kessel scheint ein geschweißter Bronzekessel zu sein. Die Abhebung kommt mir auch nicht bekannt vor (was aber nix heißen muss).

Ich tippe mal auf Bastelwerk, da bis auf die FF-Kessel scheinbar alle Kessel (kurze Google-Recherche) aus Bronze von Pearl eine Sicke haben!?
 
Hey, danke für den Tipp! Habe mal nach alten Modellen geguckt und bin auf die B414-D snare von pearl gestoßen, die hat große Ähnlichkeit! Kann das wohl sein?

angenommen es wäre die Serie, welchen Wert hat die snare ca. kann man das trotz wahrscheinlicher Modifikationen schätzen? Danke für die Hilfe :)
 
Dann lag ich ja gar nicht so falsch, dann hast du wahrscheinlich eine B414-D (Messing statt Bronze), bei der irgendwer die guten Teile entfernt hat: keine Gußspannreifen, keine Pseudo-Parallelabhebung.

Frage: Jemand bietet dir einen Sportwagen an, allerdings hat er den Original Motor durch ein leistungsschwächeres Aggregat ersetzt, außerdem die lederen Sportsitze ausgebaut und durch normale Sitze ersetzt, würdest du meinen, dass Auto sei dann noch viel wert?

Ein Sammler würde dafür vermutlich nichts ausgeben, da das Teil nicht mehr im Originalzustand ist, jemand der 'ne Messing-Snare sucht, ja... was würde der ausgeben? Für eine alte Pearl Snare die zwar wahrscheinlich damals nicht die schlechteste war, aber an der ganz viele wichtige Dinge verbastelt sind... 50 Euro? Wenn er unbedingt was aus Messing haben will, dann vielleicht auch noch 20 Euro mehr?

Meine Vermutung.
 
Tja, da hat der Gepuschelte schon Recht.

Gussreifen und diese spezielle Abhebung waren quasi das Markenzeichen dieser Snare. Ist das weg, ist es wie ein 911er Porsche mit Käfer-Motor und 155er Reifen - eigentlich ein Witz.

Klingen mag sie ja noch gut, kaufen will so eine "Bastelstudie" allerdings niemand. Behalt sie, viel mehr als den Materialwert bekommst du dafür leider nicht.
 
Ok Super, da bedanke ich mich mal herzlich :)

wenigstens weiß ich jetzt halbwegs was ich spiele :)
 
Hallo,
ich versuche immer noch herrauszufinden, was für eine Snare das ist. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe anfangs auf Ludwig getippt, aber finde kein Ludwigschild auf dem Kessel.
P2280366.jpg,P2280367.jpg
 
Vielleicht 'ne DDR-Möhre?

Ich meine, ich habe Zuhause eine DDR-Snare die auch Schlitzschrauben hat. Das fiese an dem Teil ist, dass der Kessel metrisch ist, weswegen ich das Teil nur als Beistelltisch benutze. :)
 
Naja, damals war Sonor ja noch in Weissenfels.

Dass das einmal in der DDR liegen würde, konnte aber zu Zeitpunkt der Herstellung dieser Snare wohl noch keiner ahnen.

Damals gab es wirklich metrische Felle. Dass im Schlagzeugbau alles nach Zollmaße gerechnet wird, kam erst mit den Amis (Gretsch, Ludwig, Slingerlang, Rogers).

Soweit ich weiß, sind metrische Felle bei Stdrums zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Soweit ich weiß, sind metrische Felle bei Stdrums zu bekommen ...
so isses!! Die Typen-Auswahl ist nicht so groß, aber man kann damit leben.

- - - aktualisiert - - -

... was für eine Snare das ist ...
sehr typisch sind bei Snares immer Strainer und Gegenhalter - wenn möglich immer beides fotografieren, damit kann man mehr anfangen als mit "Schlitzschrauben" (die übrigens auch sehr viel in Holland + Belgien verbaut wurden!)
 
Falls der Hinweis mit den "metrischen Fellen" an mich gerichtet war: weiß ich.

Aber 30 Euro für Felle zu bezahlen, dann vielleicht herrausfinden, dass die olle Möhre nicht stimmbar ist (ein Blick auf die Gratung lässt mich das vermuten), dann nochmal 20-30 Euro für Spiralen ausgeben... und den ganzen Aufriss für 'ne Trommel, die mich in der Bucht mal 5 Euro gekostet hat? Auf keinen Fall!

Beistelltisch und gut.
 
Naja, rechnen muss es sich schon.

Wobei der Kaufpreis nicht immer was zu sagen hat.

Es soll schon Leute gegeben haben, die Sachen für wenig Geld eingekauft und ein Sammlerstück ergattert haben, das den zwanzigfachen Wert des Einkaufspreis hatte.

Dieses Objekt jemanden zu zeigen, der sich damit auskennt, kann ja nicht schaden. Auch wenn es nur um die Gewissheit geht, Schrott gekauft zu haben. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben