Pc erkennt Mikro nicht!!

  • Ersteller Timo0203
  • Erstellt am
T
Timo0203
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
27.03.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hallo, habe mir eine Workstation zusammen gestellt.
Als Software habe ich mir Magix Music Maker 2013 Premium gekauft, bei der die Software Music Studio dabei ist.
Als Micro benutze ich ein Auna CM001 Kondensatormikrofon.
Meine Interface Soundkarte ist die INFRASONIC QUARTET.
Wenn ich meine Gitarre anschließe erkennt die Soundkarte das Signal. Jedoch wenn ich das Mikrofon anschließe, erkennt die Soundkarte kein Signal (Phantomspeisung angeschaltet).
Wenn ich Magix aufmache und Recorden will, nimmt es nichtmal die Gitarre auf. In den Einstellungen habe ich schon geschaut da ist eigentlich alles richtig eingestellt.

Was kann ich noch machen???

Danke für Antworten!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Timo0203


Jedoch wenn ich das Mikrofon anschließe, erkennt die Soundkarte kein Signal (Phantomspeisung angeschaltet).
Mikrofon auch an der richtigen Buchse angeschlossen (Input/Microphone) ?.

Wenn ich Magix aufmache und Recorden will, nimmt es nichtmal die Gitarre auf. In den Einstellungen habe ich schon geschaut da ist eigentlich alles richtig eingestellt.
Im Audio Setup (Taste Y) auch alles richtig eingestellt ?.
Soundkarte, Asio Treiber u.s.w.
 
Im Magix Programm meinst du?
 
Wie hast Du denn das Mikro angeschlossen? Was für ein Kabel an welcher Buchse?

Ich werde aus der Beschaltung der Karte nicht schlau, sind wohl Stereoklinken für unsymmetrische Stereosignale, wie das da mit Phantomspeisung gehen soll, kapier ich nicht. Ich hab allerdings nur das Photo bei Thomann angesehen:redface:

Banjo

P.S. Jetzt hab ich nachgelesen, Eingang 1/2 kann wohl alternativ als ein symmetrischer Mikroeingang mit TRS-Klinke verwendet werden. Dann sollte es allerdings das richtige Kabel sein.
 
Ein Mikrofon, das per XLR angeschlosen werden muss und 48V-Phantomspeisung benötigt, kann wohl gar nicht an o.g. "Soundkarte" angeschlossen werden (TRS-Klinkeneingänge).

Soundkarte verkaufen und externe USB-Soundkarte erwerben wäre hier eine Variante. (z.B. das Tascam US-122 mkII für unter 100 Euro)
Da kann man sowohl dynamische Mikros per XLR-kabel anschliessen, wie auch eine Gitarre per DI anschliessen (also Gitarre per Klinkenkabel direkt einstöpseln).

Zweite Variante:

Ach - ich glaube ich schreibe es lieber nicht, da technisch komplizierter und zu teuer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Mikrofon, das per XLR angeschlosen werden muss und 48V-Phantomspeisung benötigt, kann wohl gar nicht an o.g. "Soundkarte" angeschlossen werden (TRS-Klinkeneingänge).

Doch, das sollte schon gehen, eben mit einem Kabel XLR->TRS-Klinke. Ich hab mir einen Testbericht durchgelesen, der bei Thomann verlinkt war, da wird das auch so bestätigt.

Deshalb die Frage, was für ein Kabel da am Start ist, mit dem es nicht geht.

Banjo
 
Au Backe! Die Soundkarte hat ja tatsächlich 48V-Phantompower am Klinkeneingang :eek:
 
Scheint ja geklappt zu haben .. Timo ist nun so krass in seinem Magix Music Maker vertieft, dass er einfach keine Zeit mehr hat, sich hier mal zu bedanken ...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht bestimmt Gitarren-Rap und ist schon heftigst am hustlen und flown um die Streets seines Ghettos mit seiner Credibility zu flashen, what's up, Ni.....! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Timo ist nun so krass in seinem Magix Music Maker vertieft, dass er einfach keine Zeit mehr hat, sich hier mal zu bedanken ...;)
Naja, teilweise recht amüsant....Besonders der Beitrag von "Signalschwarz". :great:

Aber mal Ernsthaft........
Ich finde es sehr Schade, das manche sich noch nicht einmal die kleinste Mühe machen und wenigsten einen einzigen Satz wie z.B. "Danke !.....hat geklappt" oder ähnliches zu schreiben.
Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist, halte ich es noch lange nicht für selbstverständlich, das sich jemand die Zeit dafür nimmt, um zu helfen.
Besonders wenn ich manche Beiträge sehe, die fast eine Din A4 Seite lang sind, wo sich manche User hier die Tastatur kaputt tippen um zum Xten male Dinge erklären, die man
eigentlich auch in 3 Sek mit Google oder hier im Forum findet.
Ich würde mich Schämen, hier um Hilfe zu bitten und dann nicht einmal zu Antworten b.z.w. das kleinste "Danke" zu hinterlassen.

Aber anscheinend haben manche die Ansicht, "Das ist ein Forum....Hier muss man helfen"....Weit gefehlt, so sehe ichs jedenfalls.
Aber irgendwie scheint das in unserer heutigen Gesellschaft so üblich zu sein.
Tja, anscheinend bin wohl zu altmodisch......Musste ich jetzt mal los werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ vinter ... jetzt hast du "in schön" gesagt, was ich mir meinem Post gemeint habe ;)
 
Ich finde es auch sehr schlimm, wenn einer sich nicht mehr meldet und Feedback gibt, ob wir helfen konnten oder nicht. Aber mir ist eben aufgefallen, dass er sich bereits im ersten Post für Antworten bedankt.

Mag ja sein dass es für ihm persönlich gereicht hat :D
 
Ich finde es auch sehr schlimm, wenn einer sich nicht mehr meldet und Feedback gibt, ob wir helfen konnten oder nicht. Aber mir ist eben aufgefallen, dass er sich bereits im ersten Post für Antworten bedankt.

Mag ja sein dass es für ihm persönlich gereicht hat :D
Ja, ist ja auch ok so. Aber trotzdem halte ich eine kurze Rückmeldung eines TE doch wirklich nicht für zu viel verlangt.
Ich habe jetzt bewusst "eines TE" geschrieben, weil mein Post#11 sich jetzt ja nicht nur auf "Timo0203" beschränken sollte.
Ich habe in meinen "Beobachteten Themen" 41 Themen, die immer noch ungeklärt sind. Das heisst, das sich dort andere User und ich
zur Hilfe bereit erklärt haben und der TE sich bis heute nicht zurückgemeldet hat. Das älteste Thema ist von Dezember 2013, worauf bis
heute keine Rückmeldung des TE gekommen ist.

Aber ok...:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben