Magix Musik Maker Premium 2014 - Kein Ton während der Aufnahme mit einem Synthesizer

  • Ersteller Gast242313
  • Erstellt am
G
Gast242313
Guest
Hallo,
bezugnehmend auf meinen Beitrag
https://www.musiker-board.de/synthesizer-workstations-keys/565769-magix-music-maker-2014-premium-mit-synthesizer-roland-xp-30-a.html

habe ich nun weitere Fragen zum Programm:
Wenn ich den Synthesizer (Output) mit der Line-In Buchse der Soundkarte (auf dem Mainboard) verbinde, kann ich zwar Aufnahmen machen, diese aber nicht gleichzeitig über Kopfhörer über den Line-Out Ausgang der Soundkarte anhören. Nach Beendigung der Aufnahme kann ich den Ton abspielen und über den PC hören.

Abhilfe habe ich geschaffen, indem ich den Kopfhörer direkt an den Synthesizer verbinde. Allerdings, um mir die Ohren nicht kaputtzumachen, stelle ich den Regler für die Lautstärke am Synthesizer in die Mitte. Das anschließende Abhören am PC ist dann aber entsprechend leise.

Wenn ich den ASIO-Treiber einstelle, wird nach der Aufnahme kein Ton wiedergegeben.
Wie kann ich dieses Problem beheben? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan81

Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :great:

Ich habe mir mal deinen anderen verlinkten Beitrag durchgelesen. Wie sieht das denn nun mit einem Interface aus ?.
Hast du mittlerweile eins oder willst du dir noch eins kaufen ?.
Ich kann dir nur den Tip geben, hol dir eins. Gerade auch deshalb, weil du mit Onboard Soundkarte aufnimmst.
Kleine Empfehlung von mir..... Das "Behringer U-Control UCA 202".
Preis/Leistungs Verhältnis absolut Top. Ich selber nutze das UCA202 und bin sehr zufrieden damit.
Besonders in Verbindung mit dem eigenen Asio Treiber, der von der Website von Behringer als Download zur
Verfügung steht, hast du kaum wahrnehmbare Latenzen und der Asio Treiber ist um einiges besser als der Asio4all.

Am "Input" schließt du dann deinen Synthesizer an, am "Output" die Boxen und an der Rückseite "Phones" des UCA202 kannst du einen
Kopfhörer anschließen mit dem du ein direktes Abhören deines Spiels realisieren kannst.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben kannst, kann ich dir das Teil echt empfehlen.


Doch nun zu deinem Problem......

Das kann nur eine falsche Einstellung in einem der unten genannten Optionen sein.....


  • Im Asio4all ist als Out nicht die Soundkarte angegeben oder aktiviert.
  • In den Soundeinstellungen vom MusicMaker ist etwas nicht richtig angegeben.
  • In den Soundeinstellungen von Windows ( Sound > Registerkarte "Aufnahme" und "Wiedergabe" ) stimmen die Einstellungen nicht.


Am besten wäre es, um tausende unnötige Fragen zu vermeiden, von allen drei genannten Punkten mal einen Screenshot hier
zu posten. So kann man sich die Einstellungen mal anschauen und eventuell direkt helfen.
 
Hallo,
nachfolgend die Einstellungen im Musik Maker:
allgemein.jpgaudio_midi.jpgimport.jpgmagix_low_latency.jpgvideo.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ein Interface habe ich noch nicht, werde aber wohl das von dir genannte nehmen, sollte unter den Softwareeinstellungen kein Fehler sein.
 
Hi Stefan81

Ich habe noch eine Einstellung gefunden, die ich bei deinen Screenshots nicht sehe.
Und zwar unter : Datei > Einstellungen > Audioaufnahme.

Sehen deine Einstellungen so aus wie auf dem Screenshot ??.

Audioaufnahme.jpg

Wichtig erscheint mir hier die Einstellung "Mithören".
Ist die bei dir aktiv ?

Wenn ja, kann auch folgendes noch sein.....

Auf deinem vorletzten Screenshot "magix_low_latency.jpg" steht "Low Latency 2011 Out ( 1 + 2 )".
Auf dem Screenshot von mir steht bei Audioeingang "Low Latency 2011 ( 1 + 2 )".
Vielleicht versuchst du mal entweder bei Ausgang oder bei Eingang ( 3 + 4 ) auszuwählen.

Wenn das auch alles nicht´s hilft, solltest du mal den "Asio4all" ausprobieren ob´s mit dem funktioniert.
 
Ich weiß gar nicht so genau, was ich eben grad geändert habe... Jedenfalls habe ich jetzt den "Magix Low Latency 2011 Out (1+2)" ausgewählt und beim ASIO-Treiber den "Magix Low Latency 2011" eingestellt. Und es klappt!
Danke!
 
Hallo Stefan81

Ich weiß gar nicht so genau, was ich eben grad geändert habe... Jedenfalls habe ich jetzt den "Magix Low Latency 2011 Out (1+2)" ausgewählt und beim ASIO-Treiber den "Magix Low Latency 2011" eingestellt.
Nun, das ist ja dass, was ich gemeint b.z.w. geschrieben habe....Ausgang und Eingang unterschiedlich belegen.
Naja, Hauptsache es klappt wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben