Einfache Punklieder

  • Ersteller Alice_im_wunderl
  • Erstellt am
Alice_im_wunderl
Alice_im_wunderl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.06
Registriert
06.04.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Gronig
Moin moin.Kann mir vielleicht mal jemand ein paar "einfache" punklieder sagen, die sich auch gut anhören(am besten Deutschpunk), aber dennoch leicht zu spielen sind?wir haben bis jetzt nur "unbekanntes Pferd"von rantanplan gespielt(auch wenns nicht direkt punk ist).
Freue mich auf eure Antworten
MFG
Alice_im_Wunderland:great:
 
Eigenschaft
 
So Fucking What By Metallica!!!!!!:)
is zwar kein deutschpunk aber is trotzdem geil, kannst ja den text übersetzen (übrigens nich zu empfehlen:D ):great:
 
schweineherbst von slime. klingt geil und is sau einfach zu spielen und is deutschpunk
 
Last Caress!

von die Misfits
 
Alles von Offspring, dass macht echt fun das zu spielen =)
 
stimmt, oder halt Ärzte, zB Radio brennt :)
 
oho eine gleichgesinnte^^
naja ärzte is ja nich mehr wirklich punk...
was natürlich super duper einfach is, is "vaterland" von vorkriegsjugend. is glaub ich auf der punkinvasion 2 (oder 4...weiß nich mehr, is lang her)
dann noch "es gibt keine liebe" von Mutabor...hat auch nur 2 akkorde.
öhm...oder vielleicht "gewalt" von chaos z. :great:
Wie heißt eure Band?

mfg krümel
 
gestorben auf dem weg zur arbeit-terrorgruppe is sau einfach
 
Sorry, wenn ich hier mal einhake.

Aber wie können Einige sagen, dass Punk generell einfach ist? Hää?

Also wenn WIZO einfach ist, dann kann ich wohl überhaupt nix o_O
Mit 'Kopfschuss' hab ich geschwindigkeitsmäßig und beim Solo arge Probleme.

Natürlich gibt es viele einfache Punklieder im A D E Format, aber Offspring ist doch auch alles andere als einfach (einige Lieder).

Also hä?

Sone Verallgemeinerung find ich ehrlich gesagt scheisse.
 
ja klar is auch scheiße...nich jeder punk is einfach. Ich versuch auch mit meiner Band von dem Klischee wegzukommen indem wir einfach in einer affengeschwindigkeit spielen, nich nur 3 akkorde verwenden und auch ein paar fette solos einbauen. Allerdings is halt z.b. death metal technisch schon häufig schwieriger als die meisten punksongs...
naja dann besorgt euch ein paar bandmitglieder und zeigt dass dieses klischee nich stimmt, so wie die freien radikalen ;)
Also ich find "vaterland" immer noch eins von den leichtesten punk songs.
Achja, und noch an die leute die immer gegen punkmusik motzen: wir sind wenigstens politsch! wir wollen etwas erreichen, wir kämpfen gegen ungerechtigkeit und rassenfeindlichkeit. und ich vorallem gegen überteuerten gerstensaft! Unsere musik hat eine botschaft, an diejenigen die meinen politik sie nich wichtig und rassismus kein ernstes problem.
Die komposition der stücke kommt bei mir an 2. stelle.
oi oi krümel
 
punkerschwein schrieb:
ja klar is auch scheiße...nich jeder punk is einfach. Ich versuch auch mit meiner Band von dem Klischee wegzukommen indem wir einfach in einer affengeschwindigkeit spielen, nich nur 3 akkorde verwenden und auch ein paar fette solos einbauen. Allerdings is halt z.b. death metal technisch schon häufig schwieriger als die meisten punksongs...
naja dann besorgt euch ein paar bandmitglieder und zeigt dass dieses klischee nich stimmt, so wie die freien radikalen ;)
Also ich find "vaterland" immer noch eins von den leichtesten punk songs.
Achja, und noch an die leute die immer gegen punkmusik motzen: wir sind wenigstens politsch! wir wollen etwas erreichen, wir kämpfen gegen ungerechtigkeit und rassenfeindlichkeit. und ich vorallem gegen überteuerten gerstensaft! Unsere musik hat eine botschaft, an diejenigen die meinen politik sie nich wichtig und rassismus kein ernstes problem.
Die komposition der stücke kommt bei mir an 2. stelle.
oi oi krümel

politik hat in diesem forum nichts zu suchen!
 
da hast du recht :D wollt euch nur mal sagen was punk für uns bedeutet ;)
mfg punkerschwein
 
also fast alles von Greenday is einfach zu spielen^^
 
Stoli schrieb:
eigentlich is es vo metallica ^^

genau, und "die die my darling" auch !!!! das ham die misfits anfang der 80er einfach geklaut, die schweine 1 :D
 
Herrrmann schrieb:
genau, und "die die my darling" auch !!!! das ham die misfits anfang der 80er einfach geklaut, die schweine 1 :D

Schon mal was davon gehört,dass das komplette garage inc. album von metallica aus coversongs besteht ??????????
Metallica hat die Dinger gecovert um die guten alten songs nochmal ins rampenlicht zu bringen.
Was sie nicht erreichen wollten war,dass einige leute denken die songs wären von metallica.......
 
einige leute sollten hier mal zurücktreten mit ihren reden über 'punk', dass ist wirklich peinlich.

und andere ihre politik-neurose stecken lassen.. 'hilfe, das wörtchen politik ist aufgetaucht'.

separiert mal ein bißchen. deutschpunk ist primitiv, vieles von diesem amerikanischen kram a la greenday ebenso. ob jetzt textlich, wie auch musikalisch.

im hardcore bereich sieht das allerdings alles schon ziemlich anders aus.
 
JohnPetrucci schrieb:
Schon mal was davon gehört,dass das komplette garage inc. album von metallica aus coversongs besteht ??????????
Metallica hat die Dinger gecovert um die guten alten songs nochmal ins rampenlicht zu bringen.
Was sie nicht erreichen wollten war,dass einige leute denken die songs wären von metallica.......

Vollkommen richtig! Metallica hat die Songs, wenn dann von denen geklaut! ;)
 
JohnPetrucci schrieb:
Schon mal was davon gehört,dass das komplette garage inc. album von metallica aus coversongs besteht ??????????
Metallica hat die Dinger gecovert um die guten alten songs nochmal ins rampenlicht zu bringen.
Was sie nicht erreichen wollten war,dass einige leute denken die songs wären von metallica.......
ich find die versionen von metallica aber auch ziemlich gut manche sogar um einiges besser und ausserdem ist nich alles von garage inc gecovert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben