Einfache Punklieder

  • Ersteller Alice_im_wunderl
  • Erstellt am
xripcordx schrieb:
einige leute sollten hier mal zurücktreten mit ihren reden über 'punk', dass ist wirklich peinlich.

und andere ihre politik-neurose stecken lassen.. 'hilfe, das wörtchen politik ist aufgetaucht'.

separiert mal ein bißchen. deutschpunk ist primitiv, vieles von diesem amerikanischen kram a la greenday ebenso. ob jetzt textlich, wie auch musikalisch.

im hardcore bereich sieht das allerdings alles schon ziemlich anders aus.
lass sie doch labern, manche wissen nicht worum es wirklich geht
 
FoxyLady schrieb:
ich find die versionen von metallica aber auch ziemlich gut manche sogar um einiges besser und ausserdem ist nich alles von garage inc gecovert!

Doch isses!
 
oh sorry hab mich verlesen :redface:
 
Blubber schrieb:
also fast alles von Greenday is einfach zu spielen^^

ja die Lieder mögen größtenteils für mich als Gitarristen ok sein, aber unser Schlagzeuger kommt meistens net mit..

Bei blink is das Schlagzeug halt auch wieder saumäßig exotisch...

kennt ihr ein paar Schlagzeuger-freundliche einstiegssongs??
 
sogut wie alle ramones songs ^^
 
Basket Case von Green Day ist easy und macht bock zu zocken.
 
ja gut aber basket case is halt auch sehr schnell....

was meint ihr eigentlich generell wenn man ein bisschen frei schnauze probt...

sollte der gitarrist was vorgeben, wozu der drummer dann was spielt..??

oder soll der drummer etwas vorgeben und der gitarrist was dazu spielen...??
 
Deadlaw schrieb:
was meint ihr eigentlich generell wenn man ein bisschen frei schnauze probt...
sollte der gitarrist was vorgeben, wozu der drummer dann was spielt..??
oder soll der drummer etwas vorgeben und der gitarrist was dazu spielen...??

spielt doch eigentlich keine Rolle :x der Schlagzeug kann ja nicht in einer anderen tonart drummen ^^
 
AlBundy schrieb:
spielt doch eigentlich keine Rolle :x der Schlagzeug kann ja nicht in einer anderen tonart drummen ^^
ja eigentlich schon aber ich finds halt besser wenn der gitarrist was vorgibt und der drummer dann einsteigt hört sich(meines erachtens nach)besser an(fregt mich nicht wieso)
 
DIE HARIBO MELODIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11:D

naja ansonsten würd ich auch ma tabs von älteren Old-school-HC kapellen ankucken(zb. 7 seconds,youth of today,gorilla biscuits...und nat. minor threat)..bei denen man sowieso hört das HC vom Punk abstammt!
 
FoxyLady schrieb:
lass sie doch labern, manche wissen nicht worum es wirklich geht

wenn du meinst :D wenn dus weißt is ja schön
 
Olympia W.A. von Rancid ist einfach und nicht schnell.
Von Knochenfabrik gibt es auch vieles was nicht schnell ist aufm Schlagzeug.
Und Ramones, wurden aber schon genannt...
 
"Einfaches Punklied" ist doch eine Tautologie :D
 
Zitat:
Zitat von SpeedyMcS
Last Caress!

von die Misfits
eigentlich is es vo metallica ^^

depp!
sämtliche lieder von der Garage Inc sind coverversionen somit auch "last caress" und "so what"
 
depp!
sämtliche lieder von der Garage Inc sind coverversionen somit auch "last caress" und "so what"

Ich denk das hätten wir schon geklärt.
Da braucht nicht noch irgendjemand seinen Senf dazu geben. :rolleyes:

Würde mal paar Lieder von Nirvana spielen z.B. Come As You Are oder Smells Like Teen Spirit.
Die Toten Hosen ist denk ich auch noch ein guter vorschlag mit Pushed Again ...

Mfg

EDIT: Habe bemerkt das dies dein erster Beitrag war css-Slayer. Denn hätte ich an deiner Stelle nicht negativ abgegeben zumindest das mit depp! hättest du weglassen können....
 
um beim thema zu bleiben punk ist nicht easy zu spielen, ist meist rasant und auf palm mtes muss geachtet werden, natürlich gibt es auch einfache song das sind die 3 akkorde songs!
unseen scream out ist relativ schnell komme ich nicht mit, gebe ich zu!
nochwas garage inc. ist eins der bseten metallica alben überhaupt, die songs sind gecovert, geklaut sind sie nicht, dafür gibt es copyright!
die ur interpreten haben tantieme dafür bekommen, was bestimmt tut und einige neue fans, also seit astronomy finde ich blue oyster cult cool, vorher kannte ich die nicht!
 
will der threadsteller jetz deutschpunk oder american? ich meine in seinem ersten thread stand doch deutsch oder? dann fallen einem doch spontan ärzte, hosen, onkelz, terrorgruppe... ein
american würd ich vorschlagen: klar offspring, sum 41, new found glory, american hi-fi, blink 182, green day....

zum drummerproblem: je nachdem wie lange der drummer schon spielt sollte vielleicht der drummer den takt vorgeben und der gitarrist einsteigen. andersrum ist schwieriger für den drummer da er dann taktgenau einsteigen muss. unser alter drummer hat immer gnadenlos auf der 2 eingesetzt....

zum gerücht punk ist einfach: klar ist es einfacher als death metal oder speed metal oder was weiß ich aber verallgemeinern würd ich das nciht. die meisten punksongs schlagen ein sehr schnelles tempo an und sind somit nicht für jeden anfänger zu bewältigen (vorausgesetzt man fudelt nicht mit alternate-palm-mute ;), bringt auf dauer auch nix da man den punch nicht so hinkriegt wie mit downstrokes )
und auch die soli sind zwar meist kurz aber nciht von schlechten eltern (bsp. das solo aus "still waiting" von sum 41 ist glaub ich für die wenigsten anfänger im originaltempo machbar). der aufbau der songs ist vielleicht meist sehr einfach aber das besagt ja noch ncihts über den schwierigkeitsgrad der songs. somit gibt es genau wie in allen musikstilen sehr einfache songs aber auch durchaus schwierige songs.
einfach nur abzuwinken und zu sagen "punk is doch total easy" ist also absoluter schwachsinn.

achja: und wer die boardregeln aufmerksam liest kommt zu dem schluss dass politische meinungsoffenbarungen hier im board ganz und gar nicht gern gesehen sind.

soviel von mir ;)
mfg himmelkind
 
Extreme Noise Terror - Bullshit Propaganda

Einfach und 200% punk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben