Probleme MARTIN MAC700 Profile

  • Ersteller MaWhoop2013
  • Erstellt am
M
MaWhoop2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
04.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei ein paar älteren MAC700 Profilern von Martin eine neue Firmware (1.4.) installiert. Nur vorher lasst mich erwähnen, dass die Teile vorm update einwandfrei funktioniert haben(Ihrem alter entsprechend).... Nach upload der neuen Firmware zeigten mir einige ein YEER (Yellow Error) oder CYER (Cyan ERROR) an. Allerdings hat es bei einigen auch ohne Probleme funktioniert. Zunächst vermutete ich, dass die CMY-Einheit beim Startreset der Lampe irgendwie technisch hängen geblieben ist. Habe alle Geräte mit diesem Fehler ausgiebig gereinigt und auch die CMY-Kassette herausgenommen inspiziert und gereinigt. Geräte wieder eingeschaltet, Reset gemacht - gleicher Fehler.... Auf Hinweis von Martin Support habe ich auch die CMY-Einheit der betroffenen Geräte neu kalibriert und sogar auch zoom, focus, dimmer etc. Auch die Einstellungsübernahme von Referenzgeräten hat nichts gebracht.

Um zu sehen ob das Problem bei einer fehlerhaften firmware liegt, habe ich bei den betroffenen Geräten wieder die initial release version draufgespielt, bei manchen mit Erfolg und bei einem geht dieser fehler leider gar nicht mehr weg. Dann in einzelnen Schritten wieder geupdatet un zack bei 1.4. wieder der beschriebene Fehler..... Liegt das evtl. doch an ziemlich alter verbrauchter Technik, sodass die sensoren dank des neuen Update besser auf fehlfunktionen reagieren ???

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann, so dass ich bei allen Lampen die 1.4 uploaden kann und auch alle Lampen einwandfrei spielen???

mit freundlichen Grüßen

MaWhoop
 
Eigenschaft
 
Hallo MaWhoop2013,

bist du sicher, dass diese Firmware mit allen Hardwareversionen kompatibel ist? Wenn die Geräte aus einer frühen Produktionscharge kommen, haben Sie evtl. nicht die notwendigen Hardwarevorraussetzungen?

Liegt das evtl. doch an ziemlich alter verbrauchter Technik, sodass die sensoren dank des neuen Update besser auf fehlfunktionen reagieren ???
Durchaus möglich, dass die mittlerweile in die Tage gekommen sind und daher nicht funktionieren. Das Änderungen an der Software das Ansprechen der Sensoren verbessern, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann, so dass ich bei allen Lampen die 1.4 uploaden kann und auch alle Lampen einwandfrei spielen???
Bist du auf die aktuelle Version angewiesen? Die Geräte, die nun gar nicht mehr wollen (auch bei Versions-Downgrade) haben zwar nichts davon, aber vielleicht läuft ein Teil der Geräte mit einer alten Firmware ja auch zuverlässig?

Evtl. nochmal Anschlüsse der Sensoren (Steckverbinder auf Platine, etc.) prüfen und ggf. Kontakrwiderstände durch Oxidlöser o.ä. beseitigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben