iPad-Kompatibilität Yamaha MX/MOX/MOXF/MOTIF via CCK / i-ux1

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
Kann man hinter das Apple CCK einen USB-Hub (aktiv) schalten um damit 2 USB-Geräte ans iPad anzuschließen?


iPad -> CCK -> USB-HUB

ans Hub ->Motif XS und Vortex Wireless
 
Ja, sollte gehen, wenn der Hub seine eigene Stromversorgung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke - also, solange ich keine "MIDI"-Kabel in/out brauche, würde ich auch kein iConnectMidi brauchen. Die USB Verbindung reicht aus zu den beiden Geräten.
Jetzt ist mir noch unklar, und ob es überhaupt funktioniert: Die MIDI Signale des Vortex wireless ans ipad schicken, ist klar - aber von da zum Motif durchschleifen- (Vortex soll Motif-Töne nutzen) ohne die Verbindung des SetList Makers kappen zu müssen, wo wird sowas ausgewählt oder sind mehrere Verbindungen kein Problem und eben die Signale die ankommen entscheidend?
 
Nochmal was anderes zwischendurch - hat irgendjemand schonmal erfolgreich ein Android-Tablet an den Motif XS/XF angeschlossen und arbeitet mit Setlist-Maker?
Ich habe ein Galaxy Tab 2 mit noName USB-Adapter, da funktionierte leider garnichts...

Ich stehe vor der Entscheidung, mir ein anderes Tablet zuzulegen, rein für die Steuerung des Motif und den Setlist-Maker
ipad mini war vorgesehen, aber wie ist es denn mit beispielsweise dem Acer Iconia Tab A1-810 , das hat einen vollwertiger USB Port. Setlist-Maker gibts für Android, aber die Kompatiblität der vielen verschiedenen Geräte ist mir nicht bekannt. SLM äußert sich da auch nur zu iPads.

Da es mir wirklich nur um SLM und Motif-Verbindung geht, müsste ich weniger in die Tasche greifen und könnte ein Android Tablet statt ipad nehmen...
 
Genau das interessiert mich gerade auch! Habe seit zwei Tagen ein Galaxy Note 4 und SLM macht sich echt gut da drauf. Aber Midi-Steuerung?

Falls ich was finde sage ich Bescheid!

Viele Grüße
HD
 
Wäre echt interessant zu wissen - mit einem USB Connection Kit, Motif anstöpseln und fertig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben