Erfahrungen mit Seymour Duncan Jeff Beck Junior NECK

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
spielt jemand dieses Modell und kann was dazu berichten? Ich überlege, eine HSH Strat (Linde Body, Maple Neck) damit auszurüsten. Am Steg wird ein DiMarzio Fred sitzen. In der Mitte dachte ich an den Little 59 für den Hals den JB jr.
 
Eigenschaft
 
Hi, interessant, ich habe den Little'59 bisher an Bridge und Neck Position verbaut und bin jeweils sehr zufrieden damit, auch mit dem gesplitteten Klang. Sollte in der Mitte sicher auch gut kommen. Eine Alternative dort ist der Duckbucker. SD bietet ja das Everything Axe Set an mit dem JB jr. am Steg. Ich könnte mir vorstellen, daß der JB jr. am Hals weniger universell wird, also für verzerrte Sounds sicher toll aber für unverzerrte eher weniger. Was spielst Du so und wohin soll klanglich die Reise gehen?
P.S. auf YouTube gibts einige gute und aussagekräftige Beispiele in allen Kombis dieser PUs
 
Hi, interessant, ich habe den Little'59 bisher an Bridge und Neck Position verbaut und bin jeweils sehr zufrieden damit, auch mit dem gesplitteten Klang. Sollte in der Mitte sicher auch gut kommen. Eine Alternative dort ist der Duckbucker. SD bietet ja das Everything Axe Set an mit dem JB jr. am Steg. Ich könnte mir vorstellen, daß der JB jr. am Hals weniger universell wird, also für verzerrte Sounds sicher toll aber für unverzerrte eher weniger. Was spielst Du so und wohin soll klanglich die Reise gehen?
P.S. auf YouTube gibts einige gute und aussagekräftige Beispiele in allen Kombis dieser PUs


Es gibt aber auch die Neck Version des JB jr, also nicht so heiß wie die am Steg. HSH- wird natürlich ne Rock-Strat!
 
ja die Linde unterstützut diesen Einsatzweck sicher auch gut!´Wenn es - auch in der gemäßigten Halsversion - clean zu schrill wird gibts ja auch den sonst meißt vergessenen Tone-Regler.
Die Split-Option würde ich zwecks "Universalwaffencharakter" mit verbauen wenn möglich.
 
ja die Linde unterstützut diesen Einsatzweck sicher auch gut!´Wenn es - auch in der gemäßigten Halsversion - clean zu schrill wird gibts ja auch den sonst meißt vergessenen Tone-Regler.
Die Split-Option würde ich zwecks "Universalwaffencharakter" mit verbauen wenn möglich.

Schwanke am hals noch zwischen dem JB jr und dem Little screamin` Demon, Qual der Wahl......
 
Ich hatte kurzzeitig den JB Junior (Stegversion) am Hals zusammen mit einem Hotrails am Steg in einer meiner Strats.

Es klang nicht schlecht. Soviel ich weiß. :gruebel:

Verschaltet mit einem Fender Superswitch:
JB seriell > JB parallel >JB-Split + Hot-Rail Split > Hot Rails parallel > Hot Rails seriell.

Klang etwas , wie ne heiße SG, also voluminöser cremiger Solo-Sound am Hals (nicht matschig), parallel
Lautstärkesprung, aber erheblich cleaner. Mittenposition Tele-SG ähnlich.

Ich habs wieder umgebaut, da ich doch mehr auf den Fender Single-Coil Sound stehe.
Für ne Power-Axt (Metal, Highgain) , aber gut zu gebrauchen, denke ich.

:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben