Fender Strat/Pickup-Tausch Hals und Steg

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

bin etwas irritiert. Habe mir von einem guten Freund die Single-Coils am Hals bzw. am
Steg gegen Humbucker im Single-Coil-Format tauschen lassen.
Am Hals sitzt jetzt ein Seymour Duncan Little '59, am Steg ein Seymour Duncan JB Jr.
Der little '59 klingt super, wogegen der JB Jr am Steg meines Erachtens nicht so
zur Geltung kommt. Er klingt meiner Meinung nach etwas dünn, obwohl er ja angeblich
mehr Output hat.
Den mittleren Single-coil habe ich nicht ausgetauscht. Vielleicht bilde ich es mir nur ein,
aber ich habe das Gefühl, als ob der Single-Coil in der Mitte fast mehr Output hat als der
Jeff Beck Jr am Steg. Mein erster Gedanke: Wohl etwas schief gelaufen!!
Da ich so gut wie keine Erfahrung habe, wollte ich Euch mal fragen, woran es wohl
liegen könnte, dass der JB Jr etwas schwach auf der Brust ist! (meine persönliche
Einschätzung!).
Vielleicht wurde beim Löten Mist gebaut? Keine Ahnung!
Bitte helft mir.

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hast beim Löten Mist gebaut. :) Rot und weiß zusammentüteln, schwarz ist heiß und grün mit der Masse zusammentüteln. Also jedenfalls wenn du ihn als normalen Humbucker einsetzt. Hast so gemacht?
 
oder es liegt einfach daran das der Seymour Duncan JB einfach nicht so er bringer ist ... :D
kann der PU nicht ausstehen..habe ihn 2 mal in eine gitarre eingebaut ..bei beiden ist dieser wieder rausgeflogen! aber wie alles im leben : es ist geschmackssache ;)

mein tpy der litlle scramer ..oder der hot rail von SD
machen beide zumindest mehr dampf als der JB!
 
Vielleicht liegt es daran, dass die Einstellung des JB zu tief ist? Schon mal versucht, den Pickup höher zu schrauben, damit er näher an den Saiten dran ist?

Gruß Brigde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben