The Heritage Gitarre umrüsten ?

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi,
ich könnte relativ günstig an eine The Heritage Les Paul kommen. Sie hat einen für mich gravierenden Nachteil. Und zwar ist dort der Schaller Rollensattel und son Monster an Stoptailpiecce (jedenfalls nicht das STP von der normalen Paula) drauf. Das finde ich ziemlich furchtbar. Ansonsten ist die Gitarre definitiv excellent ! Kann man einfach die Bridge gegen eine ABR- oder Nashville-Bridge tauschen ? Passen die Abstände und die Gewindebolzen in die Hülsen ? Ferner, geht das auch für ein normales Stoptailpiece ? Hat jemand da Erfahrungen ???
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich war heute im laden und habn paar modelle angespielt...

unter andrem die semi akustik the heritage 535

DER HAMMER!!
nie solch ein geiles allround intrument gespielt... hättich vorher nicht gedacht, dass das ein so geiles gerät is... und das man damit vorallendingen so vielseitig spieln kann...
 
bjospre2388 schrieb:
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich war heute im laden und habn paar modelle angespielt...

unter andrem die semi akustik the heritage 535

DER HAMMER!!
nie solch ein geiles allround intrument gespielt... hättich vorher nicht gedacht, dass das ein so geiles gerät is... und das man damit vorallendingen so vielseitig spieln kann...

Ja, Deine Begeisterung kann ich voll teilen !!!
 
Foto oder ein paar genau Daten wie Bolzenabstand der Bridge würden enorm helfen.
 
Das müssten die Teile von Schaller sein. Meine Heritage hat die auch dran gehabt - das Tailpiece ist um Längen besser als das einfache Stopbar. Nur die Brücke habe ich auch getauscht.

Zum Thema Schaller: Es dürfte sich hier um metrische Maße handeln und ob Bolzenabstand und Durchmesser mit den Gibson Parts identisch sind, wage ich zu bezweifeln
 
50640




knapp 10 Jahre ist es erst her.......

:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor Hilden hat doch schon mal ein paar H 150s umgerüstet. Die Gitarre in dem Video habe ich vor ein paar Jahren von ihm gekauft

 
Macht doch nichts.

Der Thread wirkt trotzdem etwas leblos, denn die Fragestellungen sind aufgrund des hohen Alters gewissermaßen "verjährt".
Ich würde daher gerne schließen. Wenn er doch wieder geöffnet werden soll, einfach melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben