Supro Dual Tone

  • Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
09.02.09
Beiträge
2.006
Kekse
5.215
Hallo,
im Internet ist dieser Amp hochgelobt, aber an praxisnahen Beispielen mangelt es doch stark.
Hat diesen Amp schonmal jemand in der Reissue Version gespielt?
Ich finde ihn optisch genial!! Klanglich ist es schwer zu sagen. Was man so anhören kann geht von schönem Clean, zu Led-Zepplin Crunch aber auch richtig ins Fuzzige.
Bekomme ich einen sehr dynamischen Clean-Medium Crunch hin und könnte per TS oder OD dann in Rock-Bereiche kommen? Fuzz mag ich nämlich garnicht gern...
Dies wäre mein Wunsch. Wattzahl, Optik, etc. passt.
Trem würde ich gern gegen Rev tauschen, aber ich hab noch ein HoF also nicht so tragisch!
Gruß!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dachte, der 24Watt hat etwas besseren Clean/Crunch Headroom als der Saturn. Es soll halt der Richtig Old-School Breakup sein, aber ohne Fuzz. Booster habe ich hochwertige für den letzten Kick :)
 
Bei Bonedo kann man derzeit einen Dual Tone gewinnen. Vielleicht hab ich ja Glück und muss nicht selbst Geld ausgeben :D

Beim M ist der zudem 200€ günstiger als beim T.

In den Youtube Videos von PGS klingt der immer klasse. Wäre was richtig Geschmackvolles für die Pop/Rock Band und auch ein optisches Highlight im Wohnzimmer :)
 
Suuuuproooo? Moooooment - ein Teilnehmer mehr.

Und vielen Dank für die Hilfe, Ihr seid doch echt nett. :D
 
Danke! Mit dieser Aussage hast Du aber auch deine Gewinnchance um mind. einen weiteren Teilnehmer verringert... :D

Richtig, eher mindestens 2 Gewinnchancen :tongue:. Auch ich habe zu danken. :hat:
I love that thing!!!
 
Ja ich habe eh nie Glück.
Aber ich finde die Dinger klasse und überall wird die Verarbeitung, der Sound gelobt. Wirklich tolle Reissues Made in USA.
Nur die Röhren sollte man eventuell rechtzeitig ordern, da diese schon rar und speziell sind.
Ich möchte im März in den nächst großen Musikstore xD fahren und mal testen!
 
Nur die Röhren sollte man eventuell rechtzeitig ordern, da diese schon rar und speziell sind.

die 6973/6CZ5 wird von EH aber immer noch hergestellt und ich denke das ändert sich so schnell nicht...und sollte diese Röhre weitere Verbreitung erfahren wird bestimmt auch JJ auf den Zug aufspringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesmal gewinne ich! (Glaube versetzt ja angeblich Berge ;) und rein statistisch bin ich einfach mal an der Reihe :D)
 
Hat irgendwer irgendwas gewonnen? Scheint so, als wäre der nie verlost worden :D
 
Habe mich auch schon gewundert. Angeblich wollte bonedo ja 09.02.2016 informieren wer gewonnen hat. Leider hab ich nie wieder was gehört, außer das ich jetzt deren Newsletter abonniert habe :weird:.
 
Ich warte auch drauf, dass ich benachrichtigt werde :evil:
 
Wasn't me....
 
Me neither, damn...
 
Habe den amp und kann ihn nur emphehlen! Alles voll auf, Gitarre in den ersten Input und ab geht's! Da braucht man dann auch keine Effekte mehr oder sonstwas.
Supros haben einen recht eigenen Zerr Charakter, der so einen besonderen crunch in den Höhen ausmacht.
Klare Empfehlung meinerseits... hatte noch nie so viel Spaß mit nur Gitarre und amp. Rocksoundtechnisch sollte der zu 99% alles abdecken können.... wenn man dann auf den sound steht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben