Supro Dual Tone

von Switchheero, 26.01.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Switchheero

    Switchheero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    5.225
    Erstellt: 26.01.16   #1
    Hallo,
    im Internet ist dieser Amp hochgelobt, aber an praxisnahen Beispielen mangelt es doch stark.
    Hat diesen Amp schonmal jemand in der Reissue Version gespielt?
    Ich finde ihn optisch genial!! Klanglich ist es schwer zu sagen. Was man so anhören kann geht von schönem Clean, zu Led-Zepplin Crunch aber auch richtig ins Fuzzige.
    Bekomme ich einen sehr dynamischen Clean-Medium Crunch hin und könnte per TS oder OD dann in Rock-Bereiche kommen? Fuzz mag ich nämlich garnicht gern...
    Dies wäre mein Wunsch. Wattzahl, Optik, etc. passt.
    Trem würde ich gern gegen Rev tauschen, aber ich hab noch ein HoF also nicht so tragisch!
    Gruß!

     
  2. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 26.01.16   #2
    Warum nimmst Du dann nicht den Saturn Reverb? Preamp-Schaltungstechnisch sind die fast identisch, der einzige größere Unterschied ist die Endstufe (Si GR + Fixed Bias vs GRR + Cathode Bias)

    [​IMG]

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Switchheero

    Switchheero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    5.225
    Erstellt: 26.01.16   #3
    Dachte, der 24Watt hat etwas besseren Clean/Crunch Headroom als der Saturn. Es soll halt der Richtig Old-School Breakup sein, aber ohne Fuzz. Booster habe ich hochwertige für den letzten Kick :)
     
  4. Switchheero

    Switchheero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    5.225
    Erstellt: 29.01.16   #4
    Bei Bonedo kann man derzeit einen Dual Tone gewinnen. Vielleicht hab ich ja Glück und muss nicht selbst Geld ausgeben :D

    Beim M ist der zudem 200€ günstiger als beim T.

    In den Youtube Videos von PGS klingt der immer klasse. Wäre was richtig Geschmackvolles für die Pop/Rock Band und auch ein optisches Highlight im Wohnzimmer :)
     
  5. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 29.01.16   #5
    Danke! Mit dieser Aussage hast Du aber auch deine Gewinnchance um mind. einen weiteren Teilnehmer verringert... :D
     
  6. Stratspieler

    Stratspieler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.03.09
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    5.724
    Ort:
    Ländleshauptstadt
    Zustimmungen:
    2.536
    Kekse:
    38.724
    Erstellt: 29.01.16   #6
    Suuuuproooo? Moooooment - ein Teilnehmer mehr.

    Und vielen Dank für die Hilfe, Ihr seid doch echt nett. :D
     
  7. egokenny

    egokenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    East-West
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    27.850
    Erstellt: 29.01.16   #7
    Richtig, eher mindestens 2 Gewinnchancen :tongue:. Auch ich habe zu danken. :hat:
    I love that thing!!!
     
  8. Switchheero

    Switchheero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    5.225
    Erstellt: 29.01.16   #8
    Ja ich habe eh nie Glück.
    Aber ich finde die Dinger klasse und überall wird die Verarbeitung, der Sound gelobt. Wirklich tolle Reissues Made in USA.
    Nur die Röhren sollte man eventuell rechtzeitig ordern, da diese schon rar und speziell sind.
    Ich möchte im März in den nächst großen Musikstore xD fahren und mal testen!
     
  9. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    3.345
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    936
    Kekse:
    17.101
    Erstellt: 29.01.16   #9

    Die Dunkelziffer ist weit höher...
     
  10. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 29.01.16   #10
    die 6973/6CZ5 wird von EH aber immer noch hergestellt und ich denke das ändert sich so schnell nicht...und sollte diese Röhre weitere Verbreitung erfahren wird bestimmt auch JJ auf den Zug aufspringen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    517
    Erstellt: 29.01.16   #11
    Diesmal gewinne ich! (Glaube versetzt ja angeblich Berge ;) und rein statistisch bin ich einfach mal an der Reihe :D)
     
  12. Switchheero

    Switchheero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    448
    Kekse:
    5.225
    Erstellt: 12.02.16   #12
    Hat irgendwer irgendwas gewonnen? Scheint so, als wäre der nie verlost worden :D
     
  13. egokenny

    egokenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    East-West
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    27.850
    Erstellt: 12.02.16   #13
    Habe mich auch schon gewundert. Angeblich wollte bonedo ja 09.02.2016 informieren wer gewonnen hat. Leider hab ich nie wieder was gehört, außer das ich jetzt deren Newsletter abonniert habe :weird:.
     
  14. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    3.345
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    936
    Kekse:
    17.101
    Erstellt: 12.02.16   #14
    Ich warte auch drauf, dass ich benachrichtigt werde :evil:
     
  15. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 12.02.16   #15
    Wasn't me....
     
  16. egokenny

    egokenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    East-West
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    27.850
    Erstellt: 12.02.16   #16
    Me neither, damn...
     
  17. egokenny

    egokenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    East-West
    Zustimmungen:
    1.996
    Kekse:
    27.850
  18. Lynyrd Skynyrd

    Lynyrd Skynyrd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    25.08.17
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.126
    Erstellt: 24.02.16   #18
    Habe den amp und kann ihn nur emphehlen! Alles voll auf, Gitarre in den ersten Input und ab geht's! Da braucht man dann auch keine Effekte mehr oder sonstwas.
    Supros haben einen recht eigenen Zerr Charakter, der so einen besonderen crunch in den Höhen ausmacht.
    Klare Empfehlung meinerseits... hatte noch nie so viel Spaß mit nur Gitarre und amp. Rocksoundtechnisch sollte der zu 99% alles abdecken können.... wenn man dann auf den sound steht :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping