Boss GT-10 Thread

Hallo zusammen, bin nun auch versuchsweise mal auf die digitale Schiene umgeschwenkt. Das Gerät finde ich soweit sehr schick, aber leider finde ich nun gar nicht mehr die Sounds der Helden für das GT 10.Habt ihr nen Tipp? Die Links im Thread führen entweder ins 404-Nirvana oder auf die Boss HP auf der ich auch nix finde...

Danke schonmal vorab
Doch fündig geworden...www.guitarpatches.com uploader "Helden" auch ansonsten ganz nette Teile drauf. Anpassungen sind aber Pflicht
 
Ach die Sounds der Helden sind mal ganz nett zum "durchzappen" und mal anspielen, aber ich hab da nichts von benutzt. Ich nutze das GT-10 nur zuhause zum üben, will da aber natürlich auch gute Sounds haben, manchmal spiele ich über nen Amp, mal gehts direkt in mein Pult, soviel dazu.
Die "Create" Funktion ist eigentlich garnicht schlecht, so kann man sofort hören, wie es über das eigene Equickment (schreibt man das so?) klingt. ---> Also versprech Dir nicht allzuviel davon.

Eine 7-Saiter Simulation ist im GT-10 fest einprogrammiert (klingt super), die hab ich mal zum Testen in Reihe mit meiner Tone Tattoo (Electro-Harmonix) - Zerre geschaltet und spiele damit nur noch (Demos produzieren). Da kann man mal mit rumprobieren...

Viel Spaß dabei^^

Gruß delti
 
Hallo Deltapirat,

wie nennt sich bitte die 7-Saiter Simulation im Gt-10?

Danke schon mal und schöne Grüße

Jörg
 
Aus dem Bauch raus "7-String bla bla"... Werde zu Hause mal nachschauen.
 
Das wäre cool, danke schon einmal.

Gruß

Jörg
 
Hat schon jemand die USB Treiber unter Windows 10 zum laufen bekommen? Ich hab es erst normal und dann mit Kompatibilitätsmodi probiert bevor ich über einen Beitrag gestolpert bin in dem die INF Datei editiert wird... aber im Moment bekomme ich den nicht funktionierenden Treiber leider nicht mehr sauber deinstalliert -.-
 
Hi zusammen,

hat schon jemand erfolgreich einen BOSS GT-10 Treiber für Win 10 X64 installiert. Leider sind die
Hat schon jemand die USB Treiber unter Windows 10 zum laufen bekommen? Ich hab es erst normal und dann mit Kompatibilitätsmodi probiert bevor ich über einen Beitrag gestolpert bin in dem die INF Datei editiert wird... aber im Moment bekomme ich den nicht funktionierenden Treiber leider nicht mehr sauber deinstalliert -.-

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Du meinst sicher diesen Beitrag hier: http://answers.microsoft.com/en-us/...0/dd5bc9f5-837d-4378-9257-78c84452cfc1?auth=1

Beide Varianten gehen bei mir nicht :-( Ich habe da soeben mal nachgefragt, wie die genauen Schritte sind. Ich denke nicht, das Roland von offizieller Seite hier noch was investiert, obwohl es sicherlich einige Gt 10 User gibt, die das brauchen können.

Lg
Juro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tip von mir.
Hatte mit anderen Geräten auch schon mal Probleme deim Installieren von Treibern bei bestimmten Windows Versionen. (alte Scanner, Drucker usw. - neuere Win Versionen)
Man kann Windows vorgauckeln, es wäre nicht Win 10, sondern eine andere Version. z.B. Win 7 oder Win 8.
So kann man Treiber installieren, die bei Win 7 oder 8 funktionieren, nicht aber bei Win 10.
Wenn man nun "Win 10" in der "Regestry" auf z.B. "Win 7 umschreibt (ändert) sollte es so sein, das ihr die Treiber installieren könnt.
Keine Angst, es wird nur der Windows-Name geändert, sonst ändert sich nichts.

Ihr geht wie folgt vor:

Klickt auf das Windows Fenster und gebt im Suchfeld "regedit" ein.
Den Regedit-Editor klickt ihr dann mit rechts an, dann als Administrator ausführen.
Danach öffnett ihr folgende Ordner:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion

Im Order "CurrentVersion" sucht ihr den Eintrag: "ProductName"
Doppelklick auf "ProductName". Da sollte jetzt "Windows 10 Home" oder Ähnliches stehen.
Am besten ihr schreibt euch genau auf, welcher ProductName dort steht, so könnt ihr es später wieder ändern, falls es nicht funktioniert.

Jetzt den Namen auf z.B. : "Windows 7 Home Premium" ändern.
Das war's dann auch schon.
Alle Ordner schließen und nach "Neustart" versuchen den Treiber zu installieren.
Wie gesagt; -- Keine Angst, es wird nur der Windows-Name geändert, sonst ändert sich nichts. --

LG Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Horst, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der oben verlinkte Beitrag nicht zwei Mehthoden enthält sondern eine in zwei Schritten. Zunächt muss man über die Systemwiederherstellung die Prüfung zur Treiber Zertifizierung temporär ausschalten und dann noch in der Treiber inf datei die Win Versionsnummer ändern, dann sollte die Installation klappen. Also ein ähnlicher Weg. Ich probiere später einmal.
 
Guten Morgen,

einer meiner Up / Down.Programmschalter funktioniert nicht mehr.
Habt Ihr eine Idee mit welchen Kosten ich rechnen kann und wie aufwendig
wird das?
Habt Ihr schon einmal das gleiche Problem gehabt?


Danke schon einmal

Gruß

Jörg
 
Ich würds mal mit kompletten Reset und wenn das nicht funzt, beim Boss Support versuchen. Allerdings bezweifel ich, dass man da einzelne Parts zum Austausch bekommt. Evtl. das Gerät öffnen (wenn man sich sowas zutraut!) und mal die Kontakte durchreinigen oder einen Techniker fragen.
Da wäre dann aber auch zu überlegen, ob man nicht günstiger mit einem 2. Gerät als Ersaz/Austausch fährt - wenn es denn das GT-10 bleiben soll.
 
Danke für die Hilfe,

ich werde es mal einem Techniker anvertrauen und hoffe er
findet eine günstige Lösung.

Gruß und ein schönes Wochenende

Jörg
 
Kleines Feedback zum defekten Schalter:

Zumindest mein GT-10 ist wohl äußerst temperaturanfällig.
Da ich in 2 Bands spiele und die Probetage Dienstag und Mittwochs sind
lasse ich es desöfteren über Nacht im Auto (Garage).

Sobald es 1 Stunde im warmen Proberaum auf normale Temperatur gebracht
wurde verrichtet auch der Schalter wieder seinen Dienst.

Das hatte ich bei anderen Geräten nicht.

Gruß

Jörg
 
Hallo @all, ich suche einen Sound für: Sleeping In My Car von Roxette.
Hier speziell für das Intro.
Hat zufällig jemand einen fertig, oder einen Tip, womit/wie ich den am besten zusammen basteln kann für das GT10 ?
 
Hi zusammen!

Ich möchte den linken und den rechten Ausgang von meinem GT-10 voneinander trennen.
Hintergrund:
Ich spiele sowohl mit E-Gitarren, als auch mit der Akustischen über das GT-10. Das GT-10 hängt mit der 4KM am Amp und der linke Kanal soll an die Endstufe, der rechte Kanal aber direkt ans Pult.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?!
Kann ich das GT-10 hierfür missbrauchen?

Danke für eure Hilfe!
 
Wie willst du das denn mit einem Input und relativ starrem internen Signalweg routen? Wo willst du die Akustik anschlie0en, ohne A/B Box?
Du kannst bei dem GT nicht seperat mit der Speaker Simu ins Pult und ohne in den Amp. Das GT habe ich nicht mehr, aber ich sage mal: Nein, das funzt so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für deine Antwort. Ich spiele mit dem Line6 Relay G70 ins GT10. Damit schalt ich die Gitarren um.
Im preamp kann ich ja den A-Kanal und B-Kanal separat oder parallel laufen lassen. Meine Hoffnung war, dass ich dann den A-Kanal auf den linken Ausgang legen kann (also die Returnbuchse vom Amp) und den B-Kanal auf den rechten Ausgang (ins Pult).

Gruß, Andy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder anders.... Fällt jemandem ein bodentreter ein, der des kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben