Crate Club V20 - Settings für guten Clean Sound

andreas83
andreas83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.18
Registriert
28.12.15
Beiträge
167
Kekse
46
Hallo erstmal,

ich habe einen Crate Vintage Club V20 Amp und eine Jazzgitarre mit P90 Pickups und möchte einen guten Cleansound erzeugen.
Irgendwann beim Rumprobieren hatte ich mal einen erzeugt, mit dem ich sehr zufrieden war, aber dann habe ich weiterprobiert ohne mir
die Settings aufzuschreiben und finde die jetz nicht mehr, bzw. Mini Änderungen der Settings wirken sich extrem aus.

Gibt es hier eine Art "Standardweg"? Ich habe gelesen, dass man die Master Volume (ist das Level bei mir am Amp?) auf ca. 2 Uhr stellen
soll und den Gain niedrig und von da an experimentieren soll.

Bei mir kommt dann aber meist ein verzerrter Crunch Sound oder ein matschiger Clean Sound Raus und es ist mir auch zu laut.
Mini Veränderungen am Gain und Level bewirken da sehr große Veränderungen bei mir!

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich über Kopfhörer spiele? Und der Soundoutput für die Kopfhörer anders ist, als der Sound
der eigentlichen Box?

Wie gesagt, ich hatte schon mal eine Einstellung mit der ich zufrieden war. Es würde also gehn, aber ich will nicht dauernd planlos
an den Knöpfen drehn.

Danke Schonmal,
Andi
 
Eigenschaft
 
Hi Andi,

wie spielst du beim V20 denn über Kopfhörer? Du meinst schon die Vintage Club Serie? Stell alle Tonregler auf Mitte und probiere ab da vorsichtig in jede Richtung. Der Volumeregler ist wirklich sehr empfindlich...
 
Hi Matze, ich meine, den VC 20, ja. Der hat einen Kopfhörerausgang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben