Begleit-Maschine?

C
cmstephan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
12.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,
Ich spiele gerne Bar Piano, dh in der Regel primär die Behleitung und dazu dann Gesang. Ich bin auf der Suche nach Hinweisen und Tipps wie man noch Drum Begleitung zu den Sings bekommt. Es gibt ja zB das Dr-3 von Boss, wo man mit Intro und fills arbeitet. Gibt einem halt Flexibilität mal ein paar mehr oder weniger Strophen zu spielen. Eine Alternative sind wirklich Midi files, was ich mir persönlich aber schwer vorstelle. Wie macht man das? Gibt es mittlerweile vielleicht Apps, die die Aufgabe übernehmen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Christopher
 
Eigenschaft
 
Ein Arranger-Modul à la Roland BK7m wäre eine Möglichkeit.

PC mit Software (One Man Band, Band in a Box etc.) eine weitere.

Auch für's iPad gibt es vereinzelte Lösungen; zum Beispiel Yamaha's Mobile Music Sequencer.



HTH
:hat:
 
Interessant wäre noch die Fragen:
- Welches Equipment nutzt du bereits?
- Wie Technikaffin bist du?
- Möchtest du nur die Drums oder eine ganze Band?
- Möchtest du eher "Lieder spielen" oder "nach Lust und Laune spielen"?

@hairmetal81
Das BK7m war auch mein erster Gedanke. Hat da Roland wohl mal wieder ein gutes Produkt am Start ;)
 
Ein kleines aber feines Programm das ich gerne nutze um zu Drums und Bass auf dem Klavier zu jammen ist iReal Pro, gibt es für Mac oder iPad. Ob es professionellen Barpianisten Ansprüchen genügt wäre natürlich zu klären, ausgefuchste Arrangerfunktionen hat es eher nicht.
Ähnlich wie Band-in-a-Box aber viel kleiner und kann weniger, hat aber auch nicht so ein altes, aufgeblasenes, überladenes Interface.

Gruß,
taste89
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem iPad ist gerade auch iSpark von Arturia erschienen, auch einen Blick wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben