weiches Overdrive

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Eigenschaft
 
Weicher overdrive....also ein eher natürlicher, vintage mäßiger?

Da probier mal
-Solid Gold FX Beta Bass
- EBS Valvedrive
- mit nem VT Bass geht das auch
 
eher Vintage, was ich suche ist dieser ganz leicht angezerrter Sound eine Röhrenendstufe


Was ich von einen Tipps morgen finden werde, werde ich antesten
 
Da kannste lange suchen, endstufensättigung gibts leider nicht in pedalform.
Was da schon sehr nahe rankommt ist der VT Bass, leicht angesättigt kann der schon echt gut für ein pedal.
Den solidgold Beta bass hatte ich noch nicht wird aber für vintagesounds oft empfohlen.
Pedale können halt nur vorstufenzerre, endstufensättigung geht nur mit ner endstufe
 
Ne mit class d wird das schwer bzw unschön :D
Ich hab nen 15watt amp den ich auch in der band benutze, wenn es diesen effekt wenn der amp anfängt zu übersteuern auch in pedalform gäbe...würd ich sofort kaufen:rolleyes:
Probier mal paar der genannten pedale aus, die gehen schon in diese richtung
 
Der VMT empfand ich schon als sehr amplike.
 
Ich weis ja nicht ob du schon einen Treter gekauft hast...
Mein Tipp wäre der Palmer Übertreiber, der Name ist allerdings das einzigste was an dem Treter doof klingt. ;)
Der kann ganz "clean" als Booster verwendet werden bis hin zu Zerrsounds. Das tolle daran ist, er klaut extrem wenig Bässe in der Zerre. Wenn du also was in Richtung "Enstufensättigung" suchst..., leg den Übertreiber mal mit auf den Schirm.
 
also ich habe ihn gekauft .... als ich ihn im Laden angetastet hatten hatte ich keine Lust mehr die anderen auch noch zu testen, denn das war genau der Sound der mir vorschwebte . ich bin begeistert!

IMG_0197 by Fantus01, auf Flickr

ganz rechts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bekommst Du mit dem Ampeg SCR-DI nicht den gewünschten Sound hin? Ich dachte, der zielt genau in die Richtung (unter anderem).

Ansonsten hätte ich noch dringend den Catalinbread SFT empfohlen, aber jetzt hast Du ja schon zugeschlagen :)
 
Bekommst Du mit dem Ampeg SCR-DI nicht den gewünschten Sound hin? Ich dachte, der zielt genau in die Richtung (unter anderem).

Ansonsten hätte ich noch dringend den Catalinbread SFT empfohlen, aber jetzt hast Du ja schon zugeschlagen :)


ja schon, aber nicht so schön :)

Aber mal im ernst, ich bin echt begeistert von dem Darkglass, man kriegt den so eingestellt, das der Sound wirklich nur von den Fingern abhängt .. Ach dieser ERA Regler ist interessant, je weiter Rechts, um so moderner klingt es
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben