kemper profiling head vs Powerhead

Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Aus dem Recording-Bereich (Audiointerfaces) zu den E-Gitarren-Verstärkern verschoben. MfG. Basselch

Hallo ans Forum,

es ist bald soweit ich gönne mir den Profiiling amp von Kemper.

Gebraucht ist er ja schon zu Humanen Preisen zu haben, jedoch nicht der Powerhead.

Ich möchte weniger Erfahrungswerte ob ihr den Powerhead grundsätzlich für Probe sowie live als gut empfindet
sondenr eher erfragen ob ihr den Aufpreis als gerechtfertigt empfindet?!

Man könnte ja diese Nachrüst Kemplified Verstärker kaufen oder einfach eine Rack-digitalendstufe?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rescue
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Durch Verschiebung des Ursprungsbeitrages erledigt. MfG. Basselch
Ich möchte weniger Erfahrungswerte ob ihr den Powerhead grundsätzlich für Probe sowie live als gut empfindet
sondenr eher erfragen ob ihr den Aufpreis als gerechtfertigt empfindet?!

Schlicht und ergreifend: Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde mal interessieren was humane bzw realistische Preise für einen gebrauchten Kemper amp sind.
Mfg
 
Meistens gehen die um die 1300,-€ weg.
 
@Mr.eulenmann : ja die reine Preampversion meinte ich. Mit Poweramp sind die selten, da wüsste ich jetzt keine Gebrauchtpreise.
 
Gebraucht bekommt man die Kemper Teile sowieso nur sehr selten angeboten ...Die meisten die sich einen holen, behalten den dann auch für ewig, oder sie geben die teile innerhalb der 30 tage Moneyback wieder zurück ...
Vielleicht in zwei bis fünf Jahren, dass ich da dann langsam mal ein Gebrauchtmarkt auftut :nix:

Ansonsten: der Aufpreis mit Endstufe ist es definitiv nicht wert ... Relativ Klangneutrale PowerAmps bekommt man neu als auch gebraucht hinterhergeworfen ... Da würde ich defintiv keine 500+ Aufpreis bei Kemper lassen, zumal sich dadurch gegenüber einer getrennten Endstufe eigentlich kaum Vorteile ergeben (außer dass ich einen Kanal zur Signalweitergabe anderweitig nutzen könnte ...)
 
Ok,Danke.
Hatte mich nur gewundert da ich ein äußerst dubioses Angebot auf Quoka entdeckt hatte. Dort wurde ein gebrauchter Kemper für 670 Euro angeboten was mich schon sehr gewundert hatte. Nach einigen Mails stellte sich dann raus dass der Verkäufer nun plötzlich in England wohnt... und als ich ihm dann vorgeschlagen hatte den Amp von einem in England lebenden Kumpel abholen zu lassen, hat sich der Verkäufer nicht mehr bei mir gemeldet. War wohl definitiv ein Betrüger!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben