Instrumental-Ballade .. Mix gesucht.

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hi .. ich hab hier endlich mal ein Projekt abgschlossen und alles aufgenommen was ich will :
https://soundcloud.com/don-jean-93351679/sinfoniamix1

echte drums .. echte gitarren und Bass ... das einzige was aus der konserve kommt ist das Cello und die Geige...

Ich brauch da abstand um den Song zu mischen .. hab jedoch leider nicht genügend zeit!
Wäre hätte Lust dazu ?

lieben gruss ...
 
Eigenschaft
 
Das ist aber eine melancholische Nummer. Aber ja, würde ich mal eine Version machen......
 
naja .. oder melancholisch :) ..ich werde mal die Files rendern und iregenwie versuchen hoch zu laden.
welches format wäre fein ? Wave 24 bit ?
 
Hallo *JEAN*

So, hab mich mal dran versucht....
Beim dritten Kickdrum höre ich irgendwie ein Unregelmäßigkeit raus.
Seltsamerweise, finde ich nicht heraus, woran es liegt. Lasse ich das komplette Drum auf "Solo" laufen, ist alles ok.
Lasse ich die Instrumente alle auf "Solo" laufen, ist auch alles ok. Aber sobald alles zusammen läuft, passt da irgendwas nicht.
Bin ich der einzige, der das hört ?.

Aber hör mal rein......
hab im nachhinein auch das Gefühl, das eine Soligitarre etwas zu laut geraten ist.

https://app.box.com/s/s5ukk3f6186wjgu0ij77ko1ot8alcjqa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey danke!

was mir jedoch gerade auffällt .. das Cello und Viola sind zu dominat für mich .. die stören so laut..finde ich ich. dürften vielleicht sogar etwas mehr reverb haben
die sollten leiser sein .. so als kleines detail zwischendurch .. wo es platz hat zum atmen hat.
Die Violine könnte auch noch ein Fade out verkraften...

Drums gefallen mir .. auch wenn die im Mix etwas zu leise sind.. finde ich ...( vielleicht liegt es auch an denn Streicher .. )

Beim Solo stören mich die Übergänge.. bezw wirken verschnitten sollten doch eher mehr ineinander greifen. .. Corssfades
Ich hätte diese auch mittig gehalten .. damit es nicht zu stark nach trennung klingt

bei minute 2:09 .. höre ich ein Tomschlag oder so welcher da wohl nicht hingehört...

Ich hab beim Mischen am Anfang auch Probleme gehabt mit der Kick... das lag jedoch am Threshold..der genau für einen Schlag nicht passend war.. hab dann die Stelle einfach leiser gemacht..

Ansonsten finde ich den Mix sehr stimmig ...Die Instrumente sehr smooth .. gefällt mir sehr! Danke

hast du was drauf gemacht in der Summe ?
 
Hi *JEAN*
Erstmal, vielen vielen Dank für die Kekse :great:

Normalerweise sollten die Spuren auch noch einer intensiveren "Bereinigung" unterzogen werden.
Ich wollte auch erstmal hören, wie es dir so generell gefällt, was ich da gemacht habe.
Ich werde mir deine Vorschläge b.z.w. Kritiken notieren und nacheinander abarbeiten.

Drums gefallen mir .. auch wenn die im Mix etwas zu leise sind.. finde ich
Die Drums hatte ich vorher auch etwas lauter. War mir aber nicht so sicher, ob das für diese Art Musik so gewünscht ist. Ich mag es auch, wenn die Drums etwas lauter sind als es normalerweise meist der Fall ist.

Beim Solo stören mich die Übergänge.. bezw wirken verschnitten sollten doch eher mehr ineinander greifen. .. Corssfades
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Klingt teilweise alles abgehakt.
Wenn dir das Gesamtbild aber soweit gefällt, werde ich mich auf jeden Fall jetzt an die Feinarbeiten
dransetzen.

bei minute 2:09 .. höre ich ein Tomschlag oder so welcher da wohl nicht hingehört...
:eek:...Wo kommt der her :D....Ist mir so jetzt nicht aufgefallen.
Hab ich aber notiert und schaue ich mir an.

hast du was drauf gemacht in der Summe ?
Ganz zum Schluss,..Ozone fürs Mastering.....Ansonsten nichts.

Ok, dann werde ich mich jetzt mal intensiver dran setzen, einiges Bereinigen und dir eine fertige Version hier hochladen.
Zum Glück hab ich diese Woche Urlaub :D.
Die Sache ist natürlich auch, das ich so eine Art Musik noch nie gemischt habe. Ist mal was ganz neues und sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool danke Alex!

wie gesagt gefällt mir persönlich sehr gut ..und mag deine Version auch schon lieber als meine .. bis eben auf diese Details.
Aber wie sagt man so schön : der Teufel steckt im Detail .. und der muss vertieben werden!
 
wie gesagt gefällt mir persönlich sehr gut ..und mag deine Version auch schon lieber als meine .. bis eben auf diese Details.
Vielen Dank !.
Spurbereinigung und die Details werde ich dann noch intensiver ran gehen.
Bin aber bis 22:00 Uhr heute Abend unterwegs.
Werde mir aber einige Dinge heute Abend noch anschauen. Denke mal, das intensivste werde ich dann
morgen noch angehen und morgen Abend dir die neue Version hier hochladen.
Hab ja zum Glück frei diese Woche.

Fall es dir dann gut gefällt und zufrieden bist, schicke ich dir die endgültige Version als .wav Datei.
Die mp3 sind jetzt nur mal zur "groben" Orientierung da.

Ich melde mich.
 
He, einfach alles abgeschnitten bei den Toms vorne und hinten auf den Originalspuren. Also so geht das aber nicht. Gibt es die auch noch mit allem drauf?
 
sehr schön ....hab es mir gerade nur über die Kopfhörer angehört mit dem Iphone... werde dann morgen nochmals mit den Monitore rein hören.
Finde jedoch gerad nix was mich stört!! Sehr natürlich das ganze!
 
Hi *JEAN*

Mal eben eine Bemerkung zu dem Tom, welches du bei 2:08 gehört hast.....

Dieser Tomschlag ist ursprünglich in der Spur mit drin. Eigentlich da, wo er überhaupt nicht passt.
Und wenn du mal in deiner Version aus dem ersten Post genau hinhörst (am besten mit Kopfhörer), ist der auch da drin.

Da isser......

upload_2016-3-29_22-55-14.png



Mal ne andere Frage...
Du hast in Post 13 nochmal drei zusätzliche Dateien hochgeladen.
Kommen die jetzt noch in den Mix mit dazu ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach das sind die Toms ..
Ich hab nur das saubere geschnittene Version rausgehauen .. da ich diese eh normal mit dem Gate bearbeite.

nun ich würde dort dieses Tom Raushauen .. braucht es nicht und stört.
 
Jetzt habe ich gerade noch mal gehört im Vergleich. Schöne Version, Vinterland. Weit sind wir nicht voneinander in der Anlage. Meine hat natürlich mehr Bass, aber das war ja sowieso schon klar....... (;

Dafür hat sie zum Ausgleich dann aber mehr Höhen.

Übrigens Jean, bei sowas würde ich kein hartes Gate auf Schlagzeugspuren machen. Das vibriert und zittert doch alles mit beim Spielen. Und das ist Teil des Klanges des Instruments. Ich finde das muss man nicht kastrieren. Das kann ruhig so klingen wie es klingt. Zumindest wenn es schön klingt und das tut es ja. Und da ist ja auch jede Menge Platz im Song......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so nun über die Monitore .. auch noch angehört.
Ich find es wirklich sehr schön ..natürlich und Intim!

ich kann es von der Website nur als mp3 runterladen... hättest du es mir auch als Wave? Auf dem Masterausgang ist auch schon was drauf ?
 
Schöne Version, Vinterland. Weit sind wir nicht voneinander in der Anlage.
Danke @adrachin
Ehrlich gesagt, habe ich deine Version immer noch nicht gehört, weil ich deine Argumentation.....
um unbeeinflusst zu Werke zu gehen.......
doch sehr logisch fand und ich auch nicht irgendwas "nachmachen" möchte.
Das spare ich mir dann auch bis heute Abend auf.

@*JEAN* .....
Ich habe aber gestern Abend noch deine "Kritikliste" durchgearbeitet und korrigiert. Heute werde ich dann den Rest machen, das es leider wieder etwas später bei mir geworden ist und ich möchte nicht mehr Stundenlang an einem Mix sitzen, weil dann nämlich wieder die Konzentration nachlässt und wieder nur Mist rauskommt.:D
Hört sich aber schon gut an. Ich denke mal, besser als die erste Version von mir.
Du hattest auch, ich glaube es waren die Spuren "Nylon Classic DI.wav" und
"Nylon Classic Fill in DI.wav" ein fieses Brummen drauf. Das konnte ich weitgehend eliminieren.
Ich bin gegen 17:00 Uhr wieder zu Hause, dann lade ich das Ergebnis hier direkt hoch, sobald ich damit durch bin.

Weit sind wir nicht voneinander in der Anlage. Meine hat natürlich mehr Bass, aber das war ja sowieso schon klar....... (;
Jetzt haste mich neugierig gemacht...ABER NEIN...Ich höre jetzt noch nicht rein :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben