Steinberger-Bässe: Bitte mitmachen…

Da müsste doch auch die Bridge vom XQ passen, oder?

Von welchem? Nicht von einem XQ5, denn die waren alle "Wide", im Gegensatz zum XM.

Etwas ungünstig finde ich, dass die Batterie im Elektronikfach sitzt. Irgendwann wird das Holz von der Schrauberei ausgeleiert sein.

Das ist bei allen Newburgh-Holzgitarren (GM, GP) so. Aber so selten, wie man normalerweise neue Batterien braucht, sollte das nicht so dramatisch sein. Außer man neigt als Schrauber zur Grobmotorik oder macht das mit dem Akkuschrauber :D

Grüße,
Bernd
 
Von welchem? Nicht von einem XQ5, denn die waren alle "Wide", im Gegensatz zum XM.
Na der weiße, den ich erstanden hatte, ist schon etwas her, mir fehlt die Erinnerung. Ich hatte einen schweren Unfall am 22. Dezember 2015, seither hakelt es etwas in meiner Birne (und vor allem im Kreuz).
...
oder macht das mit dem Akkuschrauber :D
Ertappt! :D

Liebe Grüße
Dietrich
 
Na der weiße, den ich erstanden hatte, ist schon etwas her, mir fehlt die Erinnerung. Ich hatte einen schweren Unfall am 22. Dezember 2015, seither hakelt es etwas in meiner Birne (und vor allem im Kreuz).

Auweh, ich wünsche weiter gute Genesung. Der Birne und der Erinnerung kann man auf die Sprünge helfen, das ist ein weißer XM2, Kein XQ. ja, das Headpiece und die Bridge von dem weißen Bass würden den roten Bass wieder instandsetzen. Wobei das eine Nullnummer wäre, denn dann wäre der weiße unbrauchbar… besser wäre natürlich der Weg über eine 4er-Bridge von ebay und ein BG Steinless Headpiece. Dann würden alle Bässe funktionieren.

Grüße,
Bernd
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer DB-Bridge für meinen 4-Saiter (Hohner/Steinberger)-Bass. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was die Kosten könnte und wo man die herbekommen kann? Hat gar einer von Euch sowas übrig? Im Notfall wäre ich auch dem restlichen Zubehör zur Brücke (Holz, Metall, Carbon... etc.) zugänglich. :D

Beste Grüße
Derek
 
Danke Bernd.
Da habe ich das naheliegende wieder mal übersehen.
Kostet sogar weniger als ein R-Trem.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die in die Ausfräsung der normalen Brücke passt.
Aber ich denke da frage ich wohl besser im HPU-Thread. :confused:
Beste Grüße
Derek
 
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob die in die Ausfräsung der normalen Brücke passt.
Aber ich denke da frage ich wohl besser im HPU-Thread. :confused:

Glaube kaum, dass da einer diese Bridge hat. Ich habe schnell mal meine DB Bridge aus der Kiste gekramt, die ist vom Grundriss her ca. 92 mm breit und 80 mm lang, plus natürlich die Tuning-Knöpfe. Sie passt NICHT auf einen Steinberger USA-Bass, dazu ist sie zu breit. Aber auf Spirit und Hohner müsste das die richtige Breite sein.

Grüße,
Bernd
 
Hi Bernd,
vielen Dank!
Ich werde dann in den Hohnergefilden mal weiterstöbern. :)
Beste Grüße
Derek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben