Epiphone LP vs. Edwards

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich schwanke zz zwischen der Epiphones Bjorn Gelotte und der Edwards LPC 113 bz. 130.
In die Edwards würden dann nachträglich noch EMG's verbaut werden, die ich noch zuhause habe.

Kann jemand was zu beiden Gitarren sagen?

LG. SB
 
Eigenschaft
 
Falls Du kein Angebot für eine (gebrauchte) Edwards haben solltest wirst Du sie importieren müssen (oder?). Bei der Epiphone zahlst Du dafür den "Signature-Aufschlag", ich find sie recht happig im Vergleich zu 'ner normalen Custom. Für die Kohle würde ich 'ne gebrauchte Edwards/FGN LC vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann die mal jemand von euch kaufen!? Mir juckt´s grad wieder in den Fingern. :D

@Paruwi, MiJ BBC in Reichweite! Komm, eine geht noch. :D

Da würde ich nicht lange überlegen und die der Epi Gelotte vorziehen. Am Preis muss noch was gehen, die Pickups wurden "downgegraded", da sind normalerweise Duncans drin. Außerdem isse schon älter, mWn baut Edwards nicht mehr in Japan sondern im eigenen (?) Werk in China. ;)
 
Von einer Fachwerkstatt oktavrein eingestellt... :D
Vergleichbare Modelle von Gibson kosten 3500€..:D
 
Die scheinbar auf jeden Fall.

wobei dieser weiße 'Made in Japan' Aufkleber nicht üblich ist, zumindest habe ich noch keine andere Edwards mit 'nem Bepper an dieser Stelle gesehen

und ob 2012 in die 'China-freie' Zeit fällt, da bin ich mir auch nicht ganz sicher :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann jemand was zu beiden Gitarren sagen?

Die Epi ist 'spielfertig' mit Koffer und 3 Jahren Garantie......

die Edwards ist gebraucht, musst noch dran rumschrauben und die Herkunft ist fraglich,
Koffer ist auch kein richtiger dabei, und teurer ist sie auch noch....

Sorry, da gibt es von mir nur eine Empfehlung.....und das ist die Epi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fand die Endkontrolle nicht immer in Japan statt?

Denke schon, sollte auch nicht als 'schlechter' oder 'minderwertig' aufgefasst werden,

nur wenn sie nicht in Japan gefertigt wurde, sollte auch kein 'Made in Japan' Aufkleber drauf sein.....
 
nur wenn sie nicht in Japan gefertigt wurde, sollte auch kein 'Made in Japan' Aufkleber drauf sein.....
44493038.jpg
 
Aber hier gibbets für nur knapp 700€ mehr Nitro Überzug oben druff. :hail: Und Ideal-Standard Ebenholz Griffbrett. ;)
 
Mir persönlich würde, so auf dem Papier (Bildschirm), dennoch die Edwards eher zusagen... :engel:
 
Wenn du da eh EMGs einbaust, ist es Wurst welche du nimmst mMn.
 
Also bislang macht bei mir auch die epi das Rennen.der 59er rounded neck ist n zusätzliches Argument.

Wenn du da eh EMGs einbaust, ist es Wurst welche du nimmst mMn.

Ja in der gelotte wären ja schon emgs drin. Evtl würde ich alternativ zum Duncan sh6 (B) und sh2(N) umrüsten und die emgs anderweitig verwenden.
 
??????? Dann kaufst du dir eine relativ teure Gitarre um als erstes die Pickups zu tauschen? Da komm ich nimmer mit. Dann würde es doch eine gebrauchte Epi Custom (wenns denn um das Aussehen geht) auch tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
??????? Dann kaufst du dir eine relativ teure Gitarre um als erstes die Pickups zu tauschen? Da komm ich nimmer mit. Dann würde es doch eine gebrauchte Epi Custom (wenns denn um das Aussehen geht) auch tun...

Ne wie gesagt, das Halsprofil ist ein wichtiger Punkt, und ich sagte ja auch nur alternativ würde ich umrüsten ;) erstmal bleibt natürlich alles so wie es ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was man im Laufe der Zeit so macht und verändert mit seinen klampfen weiß man ja vorher nicht, war vllt etwas blöd ausgedrückt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben