Converse Chuck Wah

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wird in sozialen Netzwerken auch shcon unglaublich gehyped,
ich finds ehrlich gesagt eher "meh".

a) Die sonst schon so abstrus teuren Chucks, erreichen damit wohl ein ganz neues Level - was den Preis angeht
b) Handhabung extrem unpraktisch
c) Nutzt der Kerl im Video die Dinger irgendwie falsch. Hab noch so ein Mini-Making-Of von gesehen.
Der Wah-Effekt wird durch einen "Biegesensor" in der Schuhsohle realisiert, allerdings biegt er die Sohle nicht wirklich, sondern benutzt die eher so, als wäre da ein LAgesensor verbaut.

An sich witzig, aber so wie sie jetzt sind, total unpraktikabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finds sehr geil. Und witzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn zu teuer, kann man doch warten, bis es die als Harley Benton Kopie bei Deichmann gibt.

Mich hätte interessiert, was man für den Bypass machen muss? Und wie klingt Hüpfen?

Es ist Sommer, @shadow_dreams nimm doch sowas nicht so ernst ;) die Dinger sind noch nicht mal auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
find ich jedenfalls klasse, dass sie solche Querdenker-Geschichten machen.

wenn dann die wireless-Version kommt, steht dem Praxiseinsatz nichts mehr im Wege.

Und J Mascis macht eben alles auf seine Weise. er spielt auch seine Jazzmasters mit 2 cm Saitenlage. Und er hat die Sohle sehr wohl gebogen - allerdings in SEINEM Tempo - also so langsam dass Du es nicht gemerkt hast :))
 
Nein, keine Speaker, tatsächlich Schuhwerk. Die allseits bekannten 'Chucks' von Converse gibt 's nu mit integriertem Wah. :ugly:

wah-close4-1500x630.jpg

https://cutecircuit.com/all-wah/

Hier noch ein bescheidenes Demo-Video:


Wer hätte auf der Bühne nicht gerne 2 Klinkenstecker mit ein paar Meter Kabel am Fuß? :rolleyes: @Peersy, das wär doch was für Dich. ;)
 
Moin,
hab die beiden Threads mal zusammengeführt. Null Problemo:)
 
das wär doch was für Dich. ;)


Absolut. Ich bin eh chucks Fan. Meine Frau und ich haben sogar bei der Hochzeit zu Kleid und Anzug chucks getragen.......

Ich muss es haben. Gibt es schon Preisspekulationen?
 
Das Konzept mußte ja auch auf andere Instrumente rüberschwappen...:)



Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "All Wah for trumpet" funktioniert natürlich auch für andere Blasinstrumente oder auch für Gesang. Vielleicht sogar bei Schlaginstrumenten? :gruebel: :weird:

Den Text im letzten Bild haste gelesen, ja? ;)
 
Den Text im letzten Bild haste gelesen, ja? ;)

Text? Welchen Text??

Das Trumpet-Wah ist eine der besten Erfindungen überhaupt, natürlich nach dem Röhren-MIDI-Interface (das gibt´s aber leider nicht für Schlaginstrumente) ;)

Greetz,

Blake
 
gabs wirklich schon
 
Was für ein grandioser Schwachsinn - bei jedem Schritt über die Bühne fall' ich auf die Fresse.

Meine Meinung - das gehört zur Sorte, Ideen die die Welt nicht braucht.

Aber jeden Tag steht morgens irgendwo in der Welt einer auf der sowas kauft. Vielleicht wird die Produktion ja von den Orthopäden gesponsert. :D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein grandioser Schwachsinn - bei jedem Schritt über die Bühne fall' ich auf die Fresse.

Weil Du über das Bluetooth Kabel fliegst?

Uffpasse liegen viele W lan Kabel rum ;)

Ich habe Ihn vorbestellt;)
 
Die Idee ist cool. Bein Stagedive, hat dann wirklich jeder was von deinem Equipment :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben