Alles über die Ibanez USA Custom Gitarren - Geschichte, Modelle, Besonderheiten

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Beim Preis stimme ich Dir zu.
Aber lass sie Dir nicht schicken! Dann behältst Du sie in jedem Fall...;):D (Ist mir auch so gegangen^^)
Ich mag ja die UCEWs sehr, speziell diese 1,7 cm (!) dicke Quilted Maple - Decken, selbst Edelhersteller wie
Charvel Custom Shop, Tom Anderson, Suhr usw. mach die nur 1 bis 3 mm dick, hätten also etw 10 Decken
daraus gemacht.
Aber das wäre dann schon Deine 3. UCEW, oder?
 
Oh je, schon passiert :)
Ja ist die dritte UCEW und passt sicher gut in die Sammlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch, ist ein wunderschönes Stück!

Ich habe einen "Zwilling":

x1.jpg x2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gut, alles was ein Bastler zuhause zusammen kloppt ist per Definition natürlich "Custom Shop" gefertigt... und ab damit in die Bucht. FAIL!
 
@DirkS : hast du dir die Trick or Treat geholt?
 
@ Jens: Nee, das war ich nicht. In diesem Jahr ist bei mir außer der 777 LG nichts passiert.

Ich mag alle UCGRs, aber generell sind für mich eher die Dan Lawrence - Motive interessanter.
 
Tja, das ist eher ein Projekt :) Neuer Hals und ein wenig putzen wäre da angesagt.... Ist halt ne echte Player :)
Man kann auch gut erkennen in welchen Lagen der Vorbesitzer am liebsten gespielt hat.
 
Ich weiß nicht, die ist vlt. einfach nur laienhaft/schlecht geaged. Erkennt man gut direkt an den Bundstäbchen: Da die Saiten gar nicht so biegsam sind, dass sie das Holz unmittelbar an den Bundstäbchen erreichen können, ist auch bei extrem viel gespielten Gitarren dort der Hals am hellsten, bei dieser Gitarre am dunkelsten. Auch das Erscheinungsbild der Abnutzungen ist unlogisch: Bis zum 16.Bund komplett runter, ab 17. und im ersten Bund nahezu ungespielt? In den Mittellagen komplett ohne höchste Saiten gespielt? Eher unwahrscheinlich. Ich fürchte, dass siich da jemand im Rahmen der Agingwelle ausgetobt hat. Den Hals könnte man nur durch viel Materialabtrag verschönern und Materialabtrag bei den dünnen Wizardhälsen ist auch nicht so ideal.
Diese Gitarre kann man wohl nur über einen extrem günstigen Preis kaufen, der Sammlerwert ist jdf. dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, ich meine der Rost und Siff sieht ziemlich authentisch aus... und der Hals : METAL (Powerchords, sonst nix).
Aber selbst als Projekt taugt die nicht. Kann man besser alles komplett ersetzen...
Der Sammlerwert ist allenfalls darin gegeben, dass man in einer Sammlung eben auch die extrem verranzten Teile zeigen will.
Wenn ich eines Tages ein Museum eröffnen sollte, würde ich solche Stücke sicher auch gern ausstellen. :)
 
Vielleicht war der Vorbesitzer ein Handwerker, der einfach mal gespielt hat, ohne sich die Finger zu waschen :)
Und / Oder er hatte lange Fingernägel, die Ihre Spuren hinterlassen haben. Die Klampfe wurde halt richtig ran genommen. Der Hals ist ja auch einmal gebrochen (Thema Sollbruchstelle :) ).
Ich denke mal das Aging kann man als authentisch bezeichnen, es passt alles zusammen...
 
Für mich sieht das eher ein wenig nach Wasserschaden oder Feuchtigkeitsschaden aus. Genau kann ich es aber nicht sagen, jedenfalls ist der Hals so ziemlich im Eimer.
 
...oder falsches pflegemittel benutzt...für mich ist das instrument mehr oder weniger auch ein totalschaden...
 
nur noch traurig... ich habe sie gerade auch endeckt. Da ich gerade eine HH UCMD gerne hätte... so ein Modell hat Petrucci in einem alten Ibanez Katalog um den Hals hängen gehabt, sitzend auf einem Roland JV 120 Amp... aber bei der ist glaiube ich nix mehr zu machen. Ob man das Griffbrett noch retten kann ist eins, aber da muss auch der Body komplett überarbeitet werden und ein neues Edge muss auch her... man oh man!
 
:igitt:Diese auf das Widerlichste versiffte komplett unansehliche Gitarre mit Nässeschaden, Halsbruch, Rost, diversen Fehlteilen an Tremolo, Elektrik, Hardware usw. hat noch knapp 500 $ erbracht. Dann ist meine UCMD sicher 10.000 $ wert.....:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben