Habe Bedienungsanleitung für Behringer Eurorack MX 1602

Der Herr Daniel
Der Herr Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
06.07.16
Beiträge
17
Kekse
10
Ort
Zuhause
Hallo!

Nach längerem googeln bin ich hier auf einen älteren Thread von 2008 gestoßen, in dem ein User die Bedienungsanleitung vom Behringer Eurorack MX 1602 suchte.
Nach meinem Erachten ging im Gespräch heraus, dass niemand mehr so eine Anleitung hat bzw. man nur sehr schwer noch welche finden kann.

Da ich noch ein so "rares" Exemplar von meinem Mixer hier liegen habe, wollte ich mal fragen, ob noch Interesse daran besteht, dass ich sie hier mal hochladen werde.
 
Eigenschaft
 
Hallo Herr Daniel,

Ist vielleicht eine Idee für einen angepinnten Thread: eine Sammlung seltener Bedienungsanleitungen. Wir könnten ja mal @Harry dazu befragen.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ja, das reicht - siehe: https://www.musiker-board.de/threads/user-taggen.586770/

Das Thema ist hinter den Kulissen schon in der Diskussion, wobei meine ganz persönliche und unmaßgebliche Meinung ist, dass hier in den letzten 10 Jahren kein signifikanter Bedarf für so einen Sammelthread war und es sich hier um ein relativ selbsterklärendes Gerät handelt. Von daher ist es eher umgekehrt - wem etwas konkret unklar sein sollte (oder wer eine konkrete Anleitung sucht), der fragt hier im Board nach. Aber ich bin kein PA-Mod und entscheide das deshalb nicht ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt das Gerät ist wirklich mehr als einfach zu handhaben. Wer sie unbedingt brauch, kann das ja schreiben.
 
Hallo Wil,

ein unbedingtes "must have" sehe ich auch nicht. Jedoch haben sich die Zeiten dahingehend geändert, dass es die vor 10 Jahren seltenen Bedienungsanleitungen - also die 20 Jahre und älteren - nur in Papierform gab. Wenn also niemand sich die Mühe gemacht hat, zu scannen, war ein Posten nicht möglich.

Heute stehen die Anleitungen bei discontinued Produkten nicht mehr im Netz oder der Link ist tot. Dann ist mancher Downloadordner Gold wert.

Gruß Jürgen
 
ob noch Interesse daran besteht, dass ich sie hier mal hochladen werde.
Ist vielleicht eine Idee für einen angepinnten Thread: eine Sammlung seltener Bedienungsanleitungen.
Also, ich würde vor Bereitstellung zumindest erst sicherstellen wollen, dass man damit zulässige Grenzen nicht überschreitet bzw. tiefgraue Zonen nicht betreten würde. In den Manuals ist jedenfalls stets ein copyright-Hinweis vorhanden:
DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG IST URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT. KEIN TEIL DIESES HANDBUCHS DARF IN IRGENDEINER FORM ODER MIT IRGENDWELCHEN MITTELN ELEKTRONISCH ODER MECHANISCH, INKLUSIVE FOTOKOPIE ODER AUFNAHME, ZU IRGENDEINEM ZWECK OHNE DIE SCHRIFTLICHE ZUSTIMMUNG DER FIRMA MUSIC GROUP IP LTD. VERVIELFÄLTIGT ODER ÜBERTRAGEN WERDEN.
This manual is copyrighted. No part of this manual may be reproduced or transmitted in any form or by any means, electronic or mechanical, including photocopying and recording of any kind, for any purpose, without the express written permission of Red Chip Company Ltd

LG Lenny
 
@Klangwerk Schwelm
@C_Lenny
@Wil_Riker
Ich bin auch lieber vorsichtig. Im Fall Behringer mag das kein Problem sein, da gibts ja alles im Download.
In anderen Fällen können wir ruckzuck in eine Grauzone reinrutschen und wer weiß was in solch einem Thread alles an copyright-geschütztem Material auftauchen kann.

Daher sag ich lieber NO zu einem allgemeinen Thread und im Bedarfsfall nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ihr habt recht. Die meisten Hersteller stellen zwar ihre Anleitungen freigiebig online. Unklar bleibt, ob nicht doch irgendwann ein Autor oder Verlag mit dem Nachdruck Geld verdienen will (und dazu die Rechte erwirbt).

Schön wäre eine eine Freigabe im Copyrightvermerk, die eine unentgeldliche und unveränderte Weitergabe erlaubt. Aber das ist Wunschdenken.

Aber man kann ja hier Fragen fragen :great:.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben