Behringer Eurorack MX-2804A: Zweiter Mix für Recording?

  • Ersteller Airborne311
  • Erstellt am
A
Airborne311
Guest
Hi Leute!

Wir haben bei uns ein Behringer Eurorack MX-2804A stehen. Das Ding ist mit 2 Aktivboxen und 2 Passivboxen über eine Endstufe verkabelt. Gesang, Gitarre, Bass und 2 Mikros an den Drums stecken an den Eingängen.

Wir wollen jetzt gerne mal unseren Kram aufnehmen und dazu soll ein Mix über die Boxen kommen und ein anderer Mix soll über irgendeinen Ausgang direkt zum Laptop gehen, wo das Ganze dann aufgenommen wird.

Allerdings haben wir es nicht gebacken bekommen, dass wir 2 Mixe gleichzeitig haben. Der Kram kommt entweder nur über die Boxen oder geht direkt zur Aufnahme, ohne dass wir was hören. In der Bedienungsanleitung steht, dass nur die stummgeschalteten Kanäle auf den Alt 3-4 Ausgang gelegt werden.

In meinen Augen heisst das: Wir brauchen einen zweiten Mixer, wenn wir einen zweiten Mix brauchen. Eigentlich kann ich mir das für ein Mischpult in dieser Kategorie nicht vorstellen. Wir kennen uns alle mit dem Ding kaum aus. Vielleicht ist jemand hier, der helfen kann?

Gruß
Charly
 
Eigenschaft
 
MX2804 A kenne ich nicht,aber ein 2802 A,dort kannst Du entweder Aux 1 und Aux 2 zum recorden nemen,oder Control Room Out,Pegel dann über P47 regeln.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du deinen main-mix aufnehmen. mit einer "normalen" 2-kanal-soundkarte, richtig?
kenne dieses behringerdings leider nicht, aber im prinzip funzt folgendes:
da nimmst du ein Y-kabel (insertkabel) und steckst es HALB (also nur bis zur 1.raste) in deine MAININSERTS L und R - das andere ende als stereoklinke in deinen PC, oder falls verfügbar (dann aber ganz reinstecken) in controlroom-out.
 
Danke soweit, aber wir haben auch noch folgendes Problem: Die Drums sollen nicht verstärkt über die Boxen kommen. Wenn man also nur die beiden Kanäle für die Drums stumm schaltet, kommen Gitarre, Bass und Gesang über die Boxen und nur die Drums kommen letztendlich zum PC, nicht aber über die Boxen.

Und das ganze soll so sein, dass Gitarre, Bass und Gesang sowohl über die Boxen als auch zum PC kommen. Und die Drums sollen nicht über die Boxen kommen, sondern sollen direkt zur Aufnahme gehen.
 
Wo ist das Problem ?
Nimm einen Pre-Aux Weg für die Boxen und den Main Out für's Recording.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben