Suche: professionelles hochwertiges USB Kabel 2.0 von 3-5m Länge

K
Kooza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.15
Beiträge
181
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich suche eine professionelles hochwertiges USB Kabel 2.0 von 3-5m Länge.
Gibt es eine gute Empfehlung?


Besten Dank
 
Eigenschaft
 
5m wirst du ohne einen "Hub" (Zwischenverstärker) kaum überbrücken können.

Selbst bei 3m wirst du schon Schwierigkeiten bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein USB Hub ? wie soll der zwischengeschaltet werden ?
 
Hier ist aber nicht benannt worden, für was das USB Kabel verwendet werden soll.

Verkauft werden auch USB Strippen mit mehr als 3 Meter. Ich verwende sowas für den Anschluß einer kleinen USB Tastatur an den Audio-PC. Somit habe ich die Möglichkeit, die Tastatur an 2 "Arbeitsplätzen" (Drums und Regie) zu verwenden.

Funk würde auch funktionieren. Keine Ahnung wie sehr Funkmaus-, Funktastatur....die PC Ressourcen belastet.

Ist aber sicher für den PC-Interface-Datenstrom gesucht, oder?:)
 
So ist es.

ich benötige es für für die Verbindung zwischen Notebook und Audio-Interface.
Das Audio Interface soll in ein Side-Rack und steht dann entsprechend weiter weg.
 
Wenn möglich, nimm doch die 3m.
Dann ausprobieren.
Wenn störanfällig, dann zusätzlich den Hub.

Ist das Interface buspowered?


Empfehlung fehlt noch.:confused:
 
alter Thread. Aber zu den HUBs: in der Anleitung zu UR12 steht, an KEINEM USB-Hub anschließen.
 
alter Thread. Aber zu den HUBs: in der Anleitung zu UR12 steht, an KEINEM USB-Hub anschließen.

Der Hub soll mit Sicherheit nur als aktiver Repeater eingesetzt werden. Das könnte gehen. Die Hersteller raten normalerweise von Hubs ab, da die Nutzer dann auch noch die Maus, den Drucker, die Kaffemaschine, usw. dran haben. Das macht dann Probleme.
 
Es gibt sog. USB Line Extender für längere Strecken.
Hub gibt bei Audio Interface in der Regel Probleme.
Stell lieber das Notebook mit möglichst kurzen USB Strippen mit ins Rack
und verlängere Bildschirm, Maus und Tastatur zum Arbeitsplatz.
 
Auch noch mal 2 Cent von mir:

1. Cent: Kauf möglichst keine Verlängerung sondern ein Anschlusskabel mit der passenden Länge.
2. Cent: Ich habe mit USB Kabeln (und auch so manch anderem) von www.Reichelt.de sehr gute Erfahrung gemacht. günstig und gut.
 
Wer an Voodoo glaubt kann es auch mal mit Audioquest, Wireworld und Aqvox versuchen.
Durch die bessere Abschirmung und das Silber in den Kabeln, kann es tatsächlich sein,
dass damit auch etwas längere Strecken noch funktionieren, die bei Baumarktkabeln schon Aussetzer haben.

Aber ich denke für einen Versuch ohne Garantien ist die Investition doch etwas ambitioniert.
 
die bei Baumarktkabeln schon Aussetzer haben
Genau das ist der Punkt. Digital funktioniert entweder oder auch nicht.

Probiere erstmal ein günstiges aber Qualitativ gutes Kabel aus.
Wen das nicht funktioniert dann mal mit Hub.

Gib Bitte keine >10 € für so ein "Highend" USBkabel aus... .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben