Reaper Click mitaufnehmen

panic
panic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
Servus zusammen!

Möchte meine Gitarre mit click so recorden dass der click am ende auf der aufnahme zu hören ist.
Kriegs nicht gebacken und gebe zu dass ich ein blutiger Anfänger bin.
Was ich schaffe ist, dass ich wärend dem aufnehmen den Click höre (click source einfügen)... Sobald ich die gespeicherte Datei anhöre ist kein click mehr zu hören.
Konnte weder hier noch auf youtube was finden.
Nehme über das Focusrite Scarlett 2i4 auf.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und erklären was ich falsch mache!
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Beim normalen Abspielen im Reaper-Projekt hörst du aber beide Spuren zusammen?
 
wenn die Click Source im Projekt ist, und du dazu eine Aufnahme machst, hast du noch beides separat.
Das Gesamte muss dann noch gerendert werden, damit wird alles in eins zusammengepackt und als Audiodatei gespeichert
 
Hallo panic
Was ich schaffe ist, dass ich wärend dem aufnehmen den Click höre (click source einfügen)... Sobald ich die gespeicherte Datei anhöre ist kein click mehr zu hören.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, klappt das mit dem erstellen des ClickTrack´s.
Wenn du den in der fertigen Aufnahme später mit drin haben möchtest, müsste der nach meinem Verständnis nur mit in die zu exportierenden Spuren eingebunden
werden. Das machst du, indem du die Spuren alle auf Solo (S) schaltest und dann exportierst (Rendern).
 
Jap, click track erstellen krieg ich hin.
Auch wenn ich auf solo schalte und dann das aufgenommene rendere ist der click auf der wav datei nicht zu hören.
Muss ich evtl bei den click einstellungen oder bei den renderneinstellungen was beachten?!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kommando zurück... Habs jetz doch auf die Reihe bekommen.
Hatte bei "InFX" noch den Input 1 drin bei dem ich ja mit der Klampfe reingeh... Habs auf "inaktiv" gestellt und jetz klappts mim click bei der fertigen Aufnahme.
Sorry leute für meine blutige unwissenheit...
Trotzdem danke an Alle!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben