Kleine Plektren für kleine Hände...

61Tasten
61Tasten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Registriert
19.03.13
Beiträge
55
Kekse
9
Hallo in die Runde :)

die Frage ist schnell gestellt: Gibt es kleine Plektren, die Ihr mir für meine Miniatur-Hände empfehlen könnt? :rolleyes:

Leider werden online meist nur die Stärken, nicht aber die Größen ausgewiesen. Deshalb bin ich bei meiner Suche bisher noch nicht erfolgreich geworden (und suche noch weiter).
Ideal wäre eine Mischung aus Dunlop Tortex (Material) und Dunlop Jazz III (Größe, ich mag auch die spitze Spitze).
Ich freu mich aber über jeden Input bzgl. kleiner Pleks, damit ich mal eine Sammelbestellung machen und einfach mal durchtesten kann.

Dankeschön! :)
 
Eigenschaft
 
*seufz* LMGTFY ist sowas von nicht mehr originell, das riecht man ja zwei Meilen gegen den Wind. (Ach, jetzt nicht mehr, ich sehe Du hast editiert.)

Danke für den netten Hinweis ;) Ansonsten freue ich mich über weiteren "Kleinen Plektren" Input :) wie gesagt, ich möchte eine Sammelbestellung aufgeben und da auch gerne verschiedene durchprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke Euch beiden! Die Fenders kommen auch mit auf die Liste und werden ausgetestet :)
 
Das Chicken Picks Badazz III ist ein keines Eckchen größer als ein Jazz III. Klanglich ist es das am meisten Obertöne produzierende mir bekannte Plek.

IMG_1363.JPG
IMG_1364.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einwandfrei, die kommen beide auch mit auf die Liste. Muss man einfach mal alles ausprobieren. Dankeschön!

Wenns etwas ausgefallener sein darf, kann ich, trotz meiner riesigen Hände, auch diese Plektren sehr empfehlen.
Ich nehme gerne Tips auch von Menschen mit großen Händen an. Wir wollen hier ja nicht diskriminieren :D
 
Gibt es kleine Plektren, die Ihr mir für meine Miniatur-Hände empfehlen könnt?

Man kann aber auch große Pleks ein kleine Hände legen... ist doch zumeist mehr Gewohnheit! :)

Aber, diese hier waren seeehr lütsch:


Und diese haben mir mal sehr gut gefallen, ist aber Carbon:


heute nutze ich nun aber diese größeren Max-Grip's mit meinen dann doch eher kleinen Patschfingern:


LG Kay
 
Hi,

ich spiele die Wegen Bigcity 1.8. und bin super zufrieden. Allgemein macht dir Michel Wegen auf Wunsch Plektren in allen erdenklichen Formen/Stärken, musst ihm nur die genauen Maße nennen :great:.

Grüßle

bigcitypicks.jpg
 
Hi,

meine Hände sind auch nicht sehr groß, und die Jazz habe ich lange gespielt. Tortex auch, aber die Ultex Jazz gefielen mir noch besser. Mein Lieblings-Pick ist allerdings seit seinem Erscheinen das John Petrucci Signature. Oben sehr schön griffig, gleichzeitig mit einer sauber polierten Spitze, die sich bei mir auch als sehr haltbar erwiesen hat.

Gruß, bagotrix
 
Jazz III Ultex (die gelblich durchsichtigen) hätte ich auch empfohlen, wie auch Jazz III Petrucci Signature. Evtl. mal die Jazz III Primetone Petrucci (hab sie bisher aber nur in USA gefunden)?
 
Die Clayton Duraplex Picks gib's auch in verschiedenen Formen und Größen. Das sind momentan meine Lieblingspleks was Sound und Haptik angeht für Strom- und Westernklampfe. Habe jahrelang die Clayton Plectren aus Acetal gespielt, aber die Duraplex lassen die Töne noch sauberer mit weniger Nebengeräuschen klingen (letzteres besonders bei Akustik). Alles Geschmacksache Hauptsache es sind Claytons ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben