Kleine Plektren für kleine Hände...

von 61Tasten, 02.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. 61Tasten

    61Tasten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.13
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.09.16   #1
    Hallo in die Runde :)

    die Frage ist schnell gestellt: Gibt es kleine Plektren, die Ihr mir für meine Miniatur-Hände empfehlen könnt? :rolleyes:

    Leider werden online meist nur die Stärken, nicht aber die Größen ausgewiesen. Deshalb bin ich bei meiner Suche bisher noch nicht erfolgreich geworden (und suche noch weiter).
    Ideal wäre eine Mischung aus Dunlop Tortex (Material) und Dunlop Jazz III (Größe, ich mag auch die spitze Spitze).
    Ich freu mich aber über jeden Input bzgl. kleiner Pleks, damit ich mal eine Sammelbestellung machen und einfach mal durchtesten kann.

    Dankeschön! :)
     
  2. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    1.964
    Kekse:
    8.387
    Erstellt: 02.09.16   #2
    Dunlop Tortex Jazz
     
  3. 61Tasten

    61Tasten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.13
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.09.16   #3
    *seufz* LMGTFY ist sowas von nicht mehr originell, das riecht man ja zwei Meilen gegen den Wind. (Ach, jetzt nicht mehr, ich sehe Du hast editiert.)

    Danke für den netten Hinweis ;) Ansonsten freue ich mich über weiteren "Kleinen Plektren" Input :) wie gesagt, ich möchte eine Sammelbestellung aufgeben und da auch gerne verschiedene durchprobieren :)
     
  4. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    1.964
    Kekse:
    8.387
    Erstellt: 02.09.16   #4
  5. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.808
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.776
    Kekse:
    26.488
    Erstellt: 02.09.16   #5
  6. 61Tasten

    61Tasten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.13
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.09.16   #6
    Cool, danke Euch beiden! Die Fenders kommen auch mit auf die Liste und werden ausgetestet :)
     
  7. grrt

    grrt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.13
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.09.16   #7
    Das Chicken Picks Badazz III ist ein keines Eckchen größer als ein Jazz III. Klanglich ist es das am meisten Obertöne produzierende mir bekannte Plek.

    IMG_1363.JPG IMG_1364.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. DelayAndReverb

    DelayAndReverb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    18.02.19
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    507
    Kekse:
    16.723
    Erstellt: 02.09.16   #8
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. 61Tasten

    61Tasten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.13
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.09.16   #9
    Einwandfrei, die kommen beide auch mit auf die Liste. Muss man einfach mal alles ausprobieren. Dankeschön!

    Ich nehme gerne Tips auch von Menschen mit großen Händen an. Wir wollen hier ja nicht diskriminieren :D
     
  10. Beach

    Beach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.12
    Beiträge:
    1.661
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    926
    Kekse:
    10.374
    Erstellt: 02.09.16   #10
    Man kann aber auch große Pleks ein kleine Hände legen... ist doch zumeist mehr Gewohnheit! :)

    Aber, diese hier waren seeehr lütsch:

    [​IMG]

    Und diese haben mir mal sehr gut gefallen, ist aber Carbon:

    [​IMG]

    heute nutze ich nun aber diese größeren Max-Grip's mit meinen dann doch eher kleinen Patschfingern:

    [​IMG]

    LG Kay
     
  11. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    20.02.19
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    151
    Kekse:
    2.659
    Erstellt: 05.09.16   #11
    Hi,

    ich spiele die Wegen Bigcity 1.8. und bin super zufrieden. Allgemein macht dir Michel Wegen auf Wunsch Plektren in allen erdenklichen Formen/Stärken, musst ihm nur die genauen Maße nennen :great:.

    Grüßle

    [​IMG]
     
  12. bagotrix

    bagotrix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.08.11
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    4.032
    Ort:
    Kraichgau
    Zustimmungen:
    3.423
    Kekse:
    41.600
    Erstellt: 05.09.16   #12
    Hi,

    meine Hände sind auch nicht sehr groß, und die Jazz habe ich lange gespielt. Tortex auch, aber die Ultex Jazz gefielen mir noch besser. Mein Lieblings-Pick ist allerdings seit seinem Erscheinen das John Petrucci Signature. Oben sehr schön griffig, gleichzeitig mit einer sauber polierten Spitze, die sich bei mir auch als sehr haltbar erwiesen hat.

    Gruß, bagotrix
     
  13. straighteight

    straighteight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 12.09.16   #13
    Jazz III Ultex (die gelblich durchsichtigen) hätte ich auch empfohlen, wie auch Jazz III Petrucci Signature. Evtl. mal die Jazz III Primetone Petrucci (hab sie bisher aber nur in USA gefunden)?
     
  14. ultraGP

    ultraGP Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.14
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    402
    Erstellt: 19.09.16   #14
    Die Clayton Duraplex Picks gib's auch in verschiedenen Formen und Größen. Das sind momentan meine Lieblingspleks was Sound und Haptik angeht für Strom- und Westernklampfe. Habe jahrelang die Clayton Plectren aus Acetal gespielt, aber die Duraplex lassen die Töne noch sauberer mit weniger Nebengeräuschen klingen (letzteres besonders bei Akustik). Alles Geschmacksache Hauptsache es sind Claytons ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping