Gutes Hall-Modeling Plugin gesucht

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo,

wie mein Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Hall-Modeling Plugin. Am besten von dem Hersteller Waves. Würde mich auf einige Vorschläge sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 
ich finde aber, dass Waves keinen richtig tollen "Hall" / Reverb hat. :nix:

Etwas weiter unten auf dieser Seite hier, bei "Das könnte dich auch interessieren", sind auch bei dir bestimmt ein paar Themen mit guten Empfehlungen aufgelistet. Mein Favorit ist das Lexicon PCM Bundle, mit dem Publikumsliebling Valhalla Plugins bin ich dagegen nie warmgeworden
 
Knufinke S.I.R. mit den entsprechenden IR's deiner Wahl... :)



HTH
:hat:
 
Was spricht denn gegen H-Reverb?
Das ist doch ziemlich gut.
 
Ist schwer was zu empfehlen, da ich nicht weiß wofür genau du den Hall nutzen wirst und wie dein Budget ist...:rolleyes:

Hier einige Reverbs, die ich bereits nutze oder ausprobiert habe:

- die Valhalla Reverbs sind - besonders für den Preis - durchaus zu empfehlen. Der Klang ist vielleicht geschmacksache, aber es gibt soweit ich mich erinnern kann auch ne Demoversion
- "Relab LX480" - eine digitale Nachbildung des legendären Lexicon 480L; damit bist du sehr flexibel, es braucht aber einiges an Einarbeitungszeit
- 2C Audio B2 - toller Klang und auch recht flexible Einstellungsmöglichkeiten
- "East West QL Spaces" - hat lediglich einen WET/DRY Regler, bietet jedoch viele hochwertige IRs (ist eher für orchestrale Sachen konzipiert)
- Altiverb 7 - sehr teuer, aber saugeil - Riesensammlung an IRs, die auch editiert werden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
Hofa IQ-reverb ,ein super flexibler u.klasse klingender Faltungshall.
 
Den iQReverb von Hofa finde ich auch klasse. Der spielt meiner Meinung nach ganz oben mit, sowohl was die Qualität der mitgelieferten Impulsantworten als auch Einstellmöglichkeiten betrifft. Für natürlichen Reverb ist das derzeit meine Nummer eins.
Klasse ist auch, dass man die Schallquelle grafisch im Raum platzieren kann. Gute Idee. Wenn man will, bekommt man sehr damit schnell realistische Raumabbildungen hin.
 
2C Audio - Breeze

..... wäre auch einen Blick wert.
 
habe mich für Lexicon entschieden. Danke nochmals :)
 
Darf man erfahren warum?

habe mir die Rezensionen angeschaut. Das Ding wird überall hochgelobt. Vom Preis auch OK. Die Altiverb 7 ist sofort wegen des Preises aus dem Favorite rausgestrichen worden.
 
du solltest nicht so viel Wert darauf legen, was andere Leute sagen. Vor allem würde ich nicht blind kaufen, nur weil das einen "Namen" hat, der in der Branche annerkannt ist.
Vor allem ist es ein Irrglaube, dass man direkt zu guten Ergebnissen kommt, weil man ein "Markenprodukt" gekauft hat.
 
... siehe Valhalla: Total viele findens gut, ich kann damit nix anfangen :nix:
Testen gehört immer dazu, es handelt sich ja schon um einen ganz ansehnlichen Betrag, den man berappen muss. Dann möchte ich damit auch gut zurechtkommen und tolle Ergebnisse erzielen
 
Mit dem Lexicon machst du bestimmt nichts falsch.
Bei der Auswahl vom richtigen Hall ist es anfangs nicht ganz einfach zu unterscheiden, welches Plugin gut klingt und welches nicht. Da kommt man erst im Laufe der Zeit dahinter, nachdem viele Plugins verglichen und auf die Feinheiten gehört hat ( und dabei wahrscheinlich xxx euro versenkt :) )
Dann verblassen plötzlich Hall-Plugins, die man bisher als soweit ganz in Ordnung empfunden hat. Und andere, die man schon abgeschrieben hat, kommen u.U, wieder ins Rennen (z.B. Designer - bei Logic dabei).
Alles normal.
Wenn man dann noch zielsicher für die jeweilige Situation den genau richtigen Hall wählen kann, ist man schon weit gekommen.
Es ist nämlich so, dass manche Sachen manchmal top passen, ein andermal aber wieder gar nicht.
Mystisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben