Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Wir sind nur zu zweit - ein Duo Voice/Sax und Bass.

Falls wir mal Gelegenheit zum spielen haben, haben wir zur Zeit folgendes Repertoire:

  • Ain't no Sunshine
  • Behind Blue Eyes
  • Child in Time
  • Come Together
  • Crazy Little Thing Called Love
  • Don't Know Why
  • Don't Let Me Be Misunderstood
  • Fever
  • Give Me One Reason
  • I Will Survive
  • I Put a Spell on You
  • Lalena
  • Little Wing
  • Stairway To Heaven
  • Walk On the Wild Side
  • When a Blind Man Cries
  • Time After Time
Einige Stücke sind ja nicht besonders kurz. Daher reicht das schon ganz gut für einen Abend.
 
Setliste für den nächsten Gig am 3. September 2016 anlässlich eines Biker-Treffens. Hoffe, ist 'rockig' genug, wie gewünscht.

Set 1:
You could be mine – Guns'n'Roses
Whiskey in the jar - Metallica
Proud Mary - CCR
Slide it in - Whitesnake
Feeling good - Muse
Sweet home Chicago – Blues Brothers
I love Rock n‘ Roll – Joan Jett
Gimme all your lovin‘ – ZZ Top
Sweet child of mine – Guns'n'Roses
Highway to hell – AC/DC

Set 2:
Detroit rock city - Kiss
Beat it – Michael Jackson
Kickstart my heart – Mötley Crüe
Here I go again – Whitesnake
Knockin‘ on heaven’s door – Guns'n'Roses
Symphony of destruction - Megadeth
Rock n‘ Roll Jesus – Kid Rock
Hier kommt Alex – Die toten Hosen
The Jack – AC/DC

Zugaben:
We’re not gonna take it – Twisted Sister
Paradise city – Guns'n'Roses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
4x Guns'n Roses - das sollte den Bikern doch genügen. Fände aber im Rückblick spannend, wie die Biker auf Kiss und Michael Jackson reagiert haben :)
 
Bin auch gespannt. Ich werde nach dem Gig am 3. September eine Rückmeldung posten.

Der Organisator, ein guter Kumpel von mir, ist grosser Guns'n'Roses Fan, da müssen wir natürlich mit unserem kompletten Axl-Arsenal auffahren. Kiss sollte eigentlich auch passen, da Detroit Rock City ja eine der guten alten Rocknummern ist.... bei Michael Jackson bin ich auch neugierig. Wobei "Beat it" der wohl 'hardrockigste' Song von ihm ist, was natürlich vor allem Eddie Van Halen und Steve Lukather zu verdanken ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setliste für den nächsten Gig am 3. September 2016 anlässlich eines Biker-Treffens. Hoffe, ist 'rockig' genug, wie gewünscht.

Set 1:
You could be mine – Guns'n'Roses
Whiskey in the jar - Metallica
Proud Mary - CCR
Slide it in - Whitesnake
Feeling good - Muse
Sweet home Chicago – Blues Brothers
I love Rock n‘ Roll – Joan Jett
Gimme all your lovin‘ – ZZ Top
Sweet child of mine – Guns'n'Roses
Highway to hell – AC/DC

Set 2:
Detroit rock city - Kiss
Beat it – Michael Jackson
Kickstart my heart – Mötley Crüe
Here I go again – Whitesnake
Knockin‘ on heaven’s door – Guns'n'Roses
Symphony of destruction - Megadeth
Rock n‘ Roll Jesus – Kid Rock
Hier kommt Alex – Die toten Hosen
The Jack – AC/DC

Zugaben:
We’re not gonna take it – Twisted Sister
Paradise city – Guns'n'Roses

geile Setlist :great: aber sollte für ein Biker-Treffen nicht auch 'Born to be wild' dabei sein? :gruebel: Ich meine wegen 'Easy Rider' und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blumi_guitar, du hast natürlich völlig recht.

Born to be wild haben wir nicht in der Setliste, auch wenn es wohl DAS Biker-Lied schlechthin ist. Aber wir sind der Meinung, dass wir schon genügend totgecoverte Songs in der Setliste haben.
 
... wir sind der Meinung, dass wir schon genügend totgecoverte Songs in der Setliste haben.
Dann könntet Ihr evtl. noch an "Hot Rod Heart" von John Fogerty denken. Das hört man eher selten und ist auch ein Biker-/Cabrio-Song.
 
@kiroy
Danke für den Tipp, ich hör mal rein. Fogerty und generell CCR gefällt mir sowieso gut.

Die Setliste wählen wir in unserer typischen Schweizer Demokratie-Art aus. Alle paar Wochen bringt jemand einen neuen Vorschlag, den wir kurz besprechen und zu 90% in die Setliste aufnehmen. So spielen wir mittlerweile ca. 50 Lieblingssongs der 5 Bandmitglieder. Dabei achten wir lediglich auf das Label "Rock und Hardrock". Auch wenn ich persönlich gerne mal ein paar Metal Hardcore Perlen einstreuen würde, so passt dies halt nicht zu unserer Party-Rock-Schiene.
 
Grüezi @startom ,
super, wenn Basisdemokratie bei Euch funktioniert. :great:
Ich dachte anfangs auch, Mitbestimmung fördert die Zusammenarbeit und den Spaß an der Bandarbeit... bis ich fast verzweifelte. Dann meinte unser Keyboarder "Demokratie funktioniert in einer Band nicht". Seither funkioniert's! :D

Aber wir sind auch keine Schweizer. ;)
 
@kiroy
Bei uns klappt die Banddemokratie seit nunmehr fast 12 Jahren bestens. Ich sag immer: Das beste Bandgefüge besteht nicht aus tollen Musikern, sondern aus kompromissbereiten Musikern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unsere Setlist ge-updatet :)

Raconteurs - Steady as she goes
Mando Diao - You can't steal my love
Red Hot Chili Peppers - Otherside
Korn - Word up
Counting Crows - Mr Jones
Nelly Furtado - Turn off the light
U2 - One
Walk off the earth - Man down
Wombats - Moving to New York
Radiohead - Creep
No doubt - Just a Girl
Kings of Leon - Closer
Kaiser Chiefs - I predict a riot
PJ Harvey - This is love
White Stripes - You dont know what love is
Florence & the machine - You've got the love
Guns'n Roses - Sweet child o'mine
Rolling Stones - Sympathy for the devil
 
4x Guns'n Roses - das sollte den Bikern doch genügen. Fände aber im Rückblick spannend, wie die Biker auf Kiss und Michael Jackson reagiert haben :)
Hier der Rückblick.
Am meisten Stimmung hatten wir bei den todsicheren Werten, also "I love Rock'n'Roll", "Highway to Hell" und "Hier kommt Alex". Erstaunlicherweise ist aber auch "Beat it" super angekommen. Ich finde, diesen Song kann man gar nicht 'hardrockig' genug spielen, der hat ja richtig Metal Potenzial.

Auf jeden Fall wars ein toller Abend bei super Wetter. Da wir am Samstag über 25 Grad hatten, haben wir uns kurzerhand entschlossen, eine Art Mini Open-Air zu veranstalten. Wir gleich beim Eingang zur Hütte, aber mit Spielrichtung nach draussen. Es waren vielleicht gut 50-60 Leute anwesend. Bier, Bikes, gutes Wetter und Rock'n'Roll...funktioniert immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erstaunlicherweise ist aber auch "Beat it" super angekommen. Ich finde, diesen Song kann man gar nicht 'hardrockig' genug spielen, der hat ja richtig Metal Potenzial.

Das unterschreibe ich so auf jeden Fall. Das ist bei uns auch immer so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wir grade dabei sind.
Wir dürfen im April 2017 auf einer ziemlich großen 90er Party spielen und da überlegen wir uns grade ein spannendes Konzept.
Die anderen Acts sind so wie es aussieht eher im Dance-Pop Bereich unterwegs an dem Abend und da haben wir uns überlegt, wir machen was anderes, um das ganze etwas auf zu lockern :)

Undzwar hab ich mir überlegt, man könnte ein 90ies-Best-Of quer durch alle Jahre und verschiedene Genres machen - und dann eben auf unsere Art --> unplugged, vielleicht hier und da mit ner etwas erweiterten Instrumentierung. Zusätzlich zu Drums, Bass und 2x A-Git dann hier mal n Keyboard oder auch ne E-Gitarre.

Folgende erste Idee für ne Setlist ist dabei herausgekommen (nicht sortiert nach Songreihenfolge):

90: Enjoy The Silence - Depeche Mode
91: Losing My Religion - R.E.M, Enter Sandman - Metallica
92: Rhythm Is A Dancer - Snap
93: What is Love - Haddaway
94: Zombie - The Cranberries
95: Wonderwall - Oasis, Don´t Look Back in Anger - Oasis, Insomnia - Faithless
96: Jein - Fettes Brot
97: Everlong - Foo Fighters, Angels - Robbie Williams
98: Iris - Goo Goo Dolls
99: Mambo No. 5 - Lou Bega, Otherside - Red Hot Chili Peppers

So ungefähr soll die Richtung aussehen.
Gibt´s von euch noch Songs, die in die Reihe passen, und auf keiner 90er-Fete fehlen dürfen? :p
 
90er und Nummern die sich eventuell auch gut als Akkustikversionen umsetzen lassen?! ... Ich hab da so ein paar Ideen (ohne jetzt den notwendigen Übungseinsatz zu beurteilen) ... Vlt ist ja was dabei :D:

Bon Jovi - Keep the faith
Scorpions - Wind of change
Guns'n'Roses - November Rain / Knockin' on heaven's door
Fools Garden - Lemon tree
Inner Circle - Sweat (A la la la la long)
Soul Asylum - Runaway train
Mr. Big - To be with you
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Billy Joel - The river of dreams
Liquido - Narcotic
Metallica - Nothing else matters
Die fantastischen Vier - Die da ?!? / Sie ist weg
Falco - Out of the dark
Prinzen - Alles nur geklaut
Rammstein - Engel
Offspring - Self-Esteem
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Guano Apes - Lords of the boards / Open your eyes
Die toten Hosen - 10 kleine Jägermeister / Bonnie & Clyde
The Connells - '74-'75
Blondie - Maria
Depp blue something - Breakfast at Tiffany's
Spin Doctors - Two princes
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
AC/DC - Thunderstruck


Wenn ich mir die Liste so anschaue fällt mir immer wieder folgendes auf: es gab echt viel schei...öne Songs in den 90ern :D
Nein ernsthaft ..es gab schon ein paar coole Nummern die für Coverbands auch heute noch (auch ohne 90er Motto-Party) immer wieder gut funktionieren, aber da war echt auch so einiges an Schrott dabei ... Für mich irgendwie gefühlt deutlich mehr als in den 80ern ....
 
In vier Wochen wird es so aussehen:

Journey - Separate Ways
Bon Jovi - Living on a Prayer
Donna Summer - Hot Stuff
Abba - SOS
G'n'R - Sweet Child o' mine
Whitesnake - Here I go again
Journey - Don't stop believing
Bon Jovi - Runaway
Irene Cara - Fame
Gloria Gaynor - I am what I am
Scorpions - Rock you like a Hurricane
Neil Young - Rocking in a free world
Don Henley - Boys of summer
Bonnie Tyler - I need a Hero
Van Halen - Jump
Sweet - Fox on the run
Kim Wilde - Cambodia
Toto - Can't hold back
Bonnie Tyler - Total eclipse of the heart
G'n'R - Paradise City
Billy Idol - Rebell yell
Kim Wilde - Kids in America
Kiss - I was made for loving you
AC/DC - Highway to Hell
John Miles - Music
Europe - Final Countdown
[TBODY] [/TBODY]
Bin gespannt. :)

HAT_2016.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schicke Truppe:great:

Aber 2 mal die gleiche Paula:eek::gruebel:
 
Ist nicht die gleiche, das Foto täuscht da etwas. :-D

Meine ist eine 2014er Standard, seine eine 2015er Traditional. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben