Yamaha Clavinova CLP-525 oder Kawai CN-25?

E
ellaaaaaa190
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.16
Registriert
14.09.16
Beiträge
3
Kekse
0
Welches davon ist besser?
 
Eigenschaft
 
Welches davon ist besser?

Hallo @ellaaaaaa190 ! :hat:

Die Frage nach dem besseren Piano für Dich kannst Du Dir am besten beantworten, wenn Du Dir Deine Ansprüche an Klang und Tastatur bewusst machst.

Ich habe diese beiden Modelle mehrfach getestet und würde persönlich auf jeden Fall zum Kawai CN-25 greifen. Durch die aufwendigere Tastatur ist m.M.n. ein differenzierteres Spiel möglich. Auch der Kawai-Klang liegt mir mehr. Ich muss dazu aber sagen, dass ich so gut wie ausnahmslos Klassik spiele.

Sicher willst Du online kaufen, ohne zu testen. Sonst würdest Du wohl auch nicht diese Frage stellen, sondern zum Piano "Deiner Wahl" greifen. Mehrfaches Testen ist aber wichtig. Du sollst nachher schließlich Dein Piano lieben.

Andreas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehen gleich aus, kosten das gleiche, beide von Markenherstellern, da hilft nur beide ausprobieren und nach den eigenen Erfahrungen aussuchen.
Sie hören und fühlen sich etwas anders an, ist dann halt Geschmackssache.
Falsch ist keines der beiden Digis.

Aus dem Bauch raus würde ich zum Kawai tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das cn 25 ist besser. Noch besser das cp 35. Ich würde aber auf das roland fp 90 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab einfach mal den Tonfall des Fragestellers aufgegriffen. Natürlich gibt es auch eine lange Antwort, aber die kurze geht für mich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Dich in letzter Zeit selten die lange Variante wählen gesehen... :D

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der / die Fragesteller / -in scheint aber auch nicht besonders kommunikativ zu sein. Irgendwie unhöflich das Ganze. :(

Andreas
 
Man bekommt nie was man verdient :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten! Ich habe den ganzen Thread wohl vergessen, bitte um Entschuldigung.
Es wurde das Kawai :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere.
 
Das ging aber schnell. :D

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du ja wieder ins Forum zurück kommen. :)
 
Bei mir gilt immer: Jetzt oder nie! xD

(-:

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben