Clean Transistor Topteil

MHN1
MHN1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
07.06.14
Beiträge
1.483
Kekse
1.862
Hallo.
Ich suche ein Transistor Topteil welches ich nur für gute Clean Sounds brauche.
Es soll kompakt und leicht wie ein Gallien Krüger 2HE Bass Head sein.
Gibt es so was?
 
Eigenschaft
 
Marlboro 1500B :great:
 
Fender Jazzmaster Ultralight :)



2273_Fender_Jazzmaster2_1.jpg


vqum5hwyjhseid7n5pfn.jpg






DV Mark Micro 50


DV%20MARK.jpg


dvmicro50.jpg






Crate Powerblock


crate-power-block.jpg




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah gut, danke.
Die schau ich mir alle mal genauer an.

Mir fiel selber nur der Yamaha TRH 100 ein aber der ist mir etwas zu teuer und gebraucht kaum zu sehen.
Außerdem kann der mehr als ich eigentlich benötige. Wäre aber als Backup interessant.
 
Da ginge auch n Preamp deiner Wahl mit ner Endstufe dran, wie der Palmer Macht.
Oder je nach gewünschter Leistung sogar einer der Laney Studio Amps.
 
PCL Vintage Amp....gehört zu den besten in Klang und Verarbeitung!

Bleibt in Kanal 1 bis zu unerträglichen Lautstärken clean.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Preamp deiner Wahl mit ner Endstufe
Nein, davon bin ich ja schon wieder weg. :ugly:

So was kleines wie der DV Mark oder der Crate wäre genau richtig. Ob beim DV die 50 Watt ausreichen?
Ich möchte ein 2 Amp 1 Cab Setup zusammenstellen.
Verzerrt über meinen Röhren Marshall / und sehr Clean über ne Transe.

Kann jemand einen Amp Switcher mit Lastwiderstand empfehlen?
Kennt jemand den Two Amps One Cab (TAOC) von Plug & Play Amplification aus Frankreich?
Oder der von PTINOS von Palmer???
 
Ich möchte ein 2 Amp 1 Cab Setup zusammenstellen.
Verzerrt über meinen Röhren Marshall / und sehr Clean über ne Transe.


Das geht u.U. noch einfacher...

Einfach die Vorstufe des Marshalls in einen Clean-Preamp von AMT via Send/Return einschleifen ...ist auch 'ne Transe! ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht war ich zu undeutlich...

Gitarre > AMT Input
AMT Send > Marshall Input
Marshall Send > AMT Return
AMT Out > Marshall Return


Sind die Loop-Buchsen des AMT belegt, so schaltet sein eigener Fusstaster zwischen Marshall und AMT-Cleansound ...also praktisch 4KM ...aber umgekehrt... der Amp wird in das Pedal eingeschliffen! ;-)
 
Vielleicht war ich zu undeutlich...
Im Gegenteil. ^^
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet.
Den Vintage Modern 2266 benutze ich nicht als Endstufe. Auch wenn ich könnte.
Hab das mal aber vor nem halben Jahr ausprobiert und meinen Triaxis (als ich ihn noch hatte) in die KT66 Endstufe vom Marshall geschleift. Klang gut.

Ich nutze ihn als Einkanaler was er ja auch ist und lasse den optionalen Loop bypassed und unbenutzt.
Der Amp wird mit nem Maxon OD808 voll angefahren. Kann mit Poti nur zwischen Crunch und volles Rock Brett wechseln.
Clean geht auch aber das ist mir zu leise. Daher einen extra amp für Clean.
 
Naja, du kannst den AMT natürlich auch an eine externe Endstufe hängen, das ist nicht das Problem.

Aber kompakter ist es auf jeden Fall, die Marshall-interne Endstufe mitzubenutzen, anstelle ein zweites Topteil/zweite Endstufe herumzuwuchten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst auch einfach n anderen booster nehmen ;)

Ich habe einen Zendrive-Klon (gibt's z.B. bei musikding), den benutze ich als Booster vor meinem Weehbo Plexface, mit dem volumepoti kann ich von clean bis HiGain so ziemlich alles umsetzen. Mit einem Tubescreamer geht das nicht, klingt aber auch etwas anders. Der TS erzeugt halt die bekannte Mitten-Nase....
 
Ich würde noch den Blug-Amp in die Diskussion bringen.
Klein, leicht, universell einsetzbar.
 
DV Mark Micro 50 finde ich gut. Der hat fein aufgelöste Cleans, die für meinen Geschmack ziemlich natürlich klingen. Also ein Princeton ist der Amp nicht, aber einem Blues Junior würde ich ihn schon vorziehen (selbst mit Greenback). Und Bässe hat er auch reichlich.
 
Bitte berichten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben