DV Mark Little 250 M bzw. Alternativen, Ziel: Klein aber LAUT

  • Ersteller Tompa1991
  • Erstellt am
T
Tompa1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
19.04.19
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein sehr kompaktes Transistor oder Hybrid Gitarren Topteil.

Anforderungen:
- klein
- leicht (möglichst unter 5 Kilo)
- robust
- 1 Kanal reicht
- laut genug für eine laute Hardcore Band

Ich kenne es nicht, aber die Spezifikationen könnten passen:

DV Mark Little 250 M


Kennt hier jemand das Topteil oder ein ähnliches Topteil was passen könnte.
Es soll gespielt werden über eine 4x12 Box mit 300Watt.
Ich brauche keinen Highend Röhrensound.
LAUT, fett und ordentlich Zerre reichen mir für diesen Zweck.

Tompa
 
Eigenschaft
 
In dieser Liste von Hybridverstärkern dürfte sich genug Auswahl finden:


Die DV Mark Sachen kenn' ich nicht. Von den Orange Sachen (Micro Terror und Micro Dark) bin ich begeistert. Und nicht nur ich, die werden allgemein sehr gut angenommen. Viel kleiner und leichter geht nicht! Und man braucht keine grosse Geldbörse. Für die Anforderung "fett" passt wohl eher der Micro Dark.

Die Frage, die bleibt, sind die laut genug. Kommt wahrscheinlich am meisten darauf an, ob du auch "laut und wirklich clean" spielen willst. Da sind aber Anforderungen und persönlicher Geschmack so unterschiedlich, dass nur zur Probe bestellen und im Proberaum ausprobieren übrig bleibt.
 
Die Box hat 16Ohm?
Das würde schon mal bei den Mini Teilen, die min. 8 Ohm brauchen, die Lautstärke drosseln..

Ich kann zur Not an meiner Orange PPC212 mit meinem Joyo Zombie proben.. Aber wenn du ein Tier an den Drums hast wird es wohl eng werden können..

An einer 4x12 aber wohl machbar..

Da die II Generation kommt kriegst das Ding für unter 150..

Ich hab den Zombie behalten und den Micro Dark zurückgeschickt ;)
 
Unser Drummer ist ein Tier.
Clean ist nicht notwendig.
Ich habe Bedenken wegen der Lautstärke.
 
Dann hilft nur ordern und zur Not zurück..
Was ist den so dein Limit?

Gibt noch gute kleine Lunch Box Amps die sau laut sind und locker genug Gain und Druck für Hardcore haben..
 
Schau mal nach dem Laney IRT- SLS. Hat zwar 3 Kanäle aber du brauchst ja nur einen Nutzen.
 
Danke für die Tipps.
Da ich angetan von dem Markbass Amp unseres Bassisten bin, habe ich mir jetzt den DV Mark Little 250 M bestellt.
Ich bin gespannt, ob er meine Vorstellungen erfüllt.
 
Ja, ich bin da sehr sensibel.
Ich spiele NIE ohne Gehörschutz.
Konzerte ebenfalls NIE ohne.
Aber der Drummer bestimmt die Lautstärke, der Rest passt sich an. Deswegen brauche ich einen lauten Amp und guten Gehörschutz.

VG
Tompa
 
Der Mark Bass III von unserem Basser kommt recht schnell an seine Grenzen.. Hat aber auch nur 500watt.. Der Mark 800 hat da ja noch mal 300 mehr ;)
 
Unser Basser hat die 800Watt Version und die ist mächtig. Ich hatte Probleme mitzuhalten mit:
- Engl Fireball 60Watt
- Peavey 6505 60Watt

Wundersamerweise hat sich der Marshall VS100H in UNSEREM Sound am besten durchgesetzt.
Aber wir sind soundmäßig auch speziell unterwegs.
 
Dann befürchte ich mal, dass du den Mark DV gleich zurückschicken wirst ..
Wenn selbst die 60W Version vom Peavey schon Probleme hat mitzuhalten.. das Teil hattest du auch an der 4x12 Box, oder?
 
Ja, an einer 4x12.
Der Basser musste bei den Proben nicht voll aufreißen und hat er auch nicht. Wir passen uns dem Schlagzeug an.
Der Bass Amp hatte die größten Reserven, bzw. hätten alle so laut gespielt wie es geht, hätte der Bass gewonnen.
Ich wäre zweiter geworden :D.
 
Auch wenn ich als Troll gesteinigt werde... Ich lese das Forum nur noch als passiver Exgitarrist mit.
Tinnitus hat mich ins Exil verwiesen und missioniere jetzt als Teilzeit-Gehörschutzapostel!

Trägt Sorge zum Gehör! Es gibt Hörschäden davon habt ihr noch nie gehört...
 
Als trollen empfinde ich das nicht.
War doch hier aber schon Thema.
Ich achte sehr auf mein Gehör.
 
Berichte mal bitte, wie sich das Ding geschlagen hat ;)

Sobald das Teil halt da ist :p
 
Ja, das mache ich.
Kann aber dauern. Bandproben finden coronabedingt erstmal nicht statt.
 
Aber der Drummer bestimmt die Lautstärke, der Rest passt sich an. Deswegen brauche ich einen lauten Amp und guten Gehörschutz.

Ich habe festgestellt, dass gute Drummer auch (relativ) leise grooven. Insbesondere ist ja auch Dynamik nur möglich, wenn nicht durchgehend am Limit gespielt wird.

"Drummer ist ein Tier" lese ich daher immer als "Drummer hat keine ausreichende Kontrolle".

Aber das ist ja das Thema deines Drummers. Mit dem Gehörschutz tust Du ja das notwendige um dich zu schützen.
 
@wary, ich weiss was du meinst und stimme dir auch zu.
Aber Du hast keine Vorstellung, was wir für Musik machen :D.
Das ist teilweise schönes Getrümmer.

Und es gibt Drummer, die kloppen immer rein.
Eloy Casagrande (Sepultura) ist so einer.
Das tut beim Zuschauen weh.
Und technisch ist der ganz weit vorne.
 
@wary
Das ist teilweise schönes Getrümmer.

Und es gibt Drummer, die kloppen immer rein.
Eloy Casagrande (Sepultura) ist so einer.
Das tut beim Zuschauen weh.
Und technisch ist der ganz weit vorne.

Wenn die Musik es verlangt, soll der Drummer eben knüppeln. Ich vermute aber, dass Eloy Casagrande auch leise spielen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben