Leichte Knopfakkordeons

A
Akklang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
26.09.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Miteinander

Seit einer Weile alte ich Ausschau nach einem leichten Knopfakkordeon, welches aber dennoch:
-(sehr) schön klingen sollte (Bühnentauglich: Solo und in Band)
-eine gute Ansprache und ein ordentliches Klangvolumen haben sollte
-stilmässig vielseitig einsetzbar sein sollte.

Ich bin mal die Produktlisten der Hersteller durchgegangen und habe die Daten zu den Instrumenten tabellarisch zusammengefasst. Dabei sind mir folgende Instrumente ins Auge gestochen, die zumindest auf dem Papier ein grosses Gewichts/Leistungsverhältnis versprechen:

Marke/Modell/Töne/rechts/Tasten Links/Chöre links/Gewicht

4 Chörig Casotto

Victoria Ac420VPP Poeta Piuma479649,8 (sehr teuer)
[TBODY] [/TBODY]
FantiniCCR/37/KK379658,8
[TBODY] [/TBODY]
ScandalliAir II C379648,8
[TBODY] [/TBODY]

4 Chörig ohne Casotto
Paolo SopraniInternazionale 120 4612059,2
[TBODY] [/TBODY]

3 Chörig mit Casotto
MengasciniF10 Compact449647,5
MengasciniF10 Cassotto509649
[TBODY] [/TBODY]

3 Chörig ohne Cassotto

MengasciniMini F5469647,5
[TBODY] [/TBODY]
CastagnariK334 36,7
[TBODY] [/TBODY]

Zudem sind diesbezüglich auch die Roland E-Instrumente interessant (insbesondere wohl das neue fr 4x)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Instrumenten oder noch andere Tipps? Insbesondere würden mich interessieren ob Jemand die Französischen Mengascini Instrumente kennt und ob die wohl überhaupt für andere Musik geeignet sind.

Ich habe ein altes Hohner Accordina VIIP deluxe, welches bezüglich meinen Anforderungen eigentlich sehr gut abschneidet. Das hald aber über 50 Jahre und deshalb zustandsmässig nicht mehr ganz so top und zudem Flachgriff.
HohnerAccordina 7P4812059,3
[TBODY] [/TBODY]


Auf Wunsch kann ich sonst noch meine komplette Tabelle mit ca. 35 erfassten Instrumenten hochladen.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß bauen die hier: http://akkordeonwerkstatt.ch/
sehr leichte und sehr kompakte Akkos, auch in Knopf.

Die Preise sind allerdings (hoffentlich) preiswert, aber eben nicht niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Preise sind allerdings (hoffentlich) preiswert, aber eben nicht niedrig.

Stimmt Untersee baut die Instrumente nach Wunsch und in Absprache mit dem Besteller - Lieferzeit 2 Jahre. Dafür erhält man dann ein absolutes Unikat in top Qualität. Großen Wert legt Untersee auch auf geringes Gewicht.

Die Instrumente sind -Preis-Wert, aber nicht billig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben