Marshall 1960A Lead VS. 1960A JCM900

Welchen würdet ihr empfehlen?

  • 1960A Lead

    Stimmen: 1 100,0%
  • 1960A JCM900

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Yavijo
Yavijo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.05.16
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Aachen
Beide dieser Boxen haben den Celestion G12t75 drinne. Gibt es zwischen den beiden irgendeinen Unterschied und wenn ja welchen? Ich will eine Box für Bluesrock, Hard Rock und Classic Rock haben, also eher weniger in Richtung Metal. Der Amp ist ein Marshall JCM2000 DSL50. (Ausserdem fängt der in Lead 2 schnell an zu matschen und ist so ein Amp exakt nach meinem Geschmack, also lecker knackig britisch mit ordentlich Wumms und feinem Crunch und Buttriger Kante im Clean. Dabei noch gut Dynamisch. Welche der beiden 1960er würdet ihr nehmen?
 
Eigenschaft
 
Die die günstiger ist.
 
sind die gleichen Boxen
früher jcm 900 jetzt Lead
verstehe deine Umfrage nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich würde Dir auch Greenbacks ans Herz legen. Marshall 1960 AX oder BX. Oder vielleicht eine Mischbestückung V30 mit Greenbacks (wie die Friedman 4x12 oder die Bogner Helios). Die Greenbacks haben ein wie ich angenehmes Hochmittenspektrum
 
Das doofe daran ist dass ich nur 450 zur verfügung hab. Hab die billigere (Lead) genommen und kümmer mich wann anders um die greenbacks.


Du der DSL kommt an den T75 auch ned schlecht. Wenn du Speaker tauschen möchtest, informier dich hier im board mal im Warehouse Guitar Speaker Userthread. Das sind Made in USA Speaker, die die Ideen von Celestion aufnehmen, sie aber in einigen Details verbessern. Ich mag dem WGS HM-75 deutlich lieber als den Celestion T75, den du jetzt z.B. hast.
 
Welche der beiden 1960er würdet ihr nehmen?
Sofern die Gehäuse sich nicht unterscheiden (sollten eigentlich gleich sein) ist es ja eh egal, dann natürlich je nach Zustand die günstigere Box, wenn gebraucht gekauft werden soll.

und kümmer mich wann anders um die greenbacks.
Wozu ? Ich spiel die 1960A JCM900 Lead mit den G12T-75ern und finde die Speaker/Box klasse für " Bluesrock, Hard Rock und Classic Rock" !
Greenbacks finde ich überbewertet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiel die 1960A JCM900 Lead mit den G12T-75ern und finde die Speaker/Box klasse für " Bluesrock, Hard Rock und Classic Rock" !
:great:
kann ich nur bestätigen
meine ist von 1991, super eingespielt
Für den DSL würde ich keine Greenbacks nehmen
ein JTM 45 wäre natürlich etwas ganz anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben