Wie finde ich die Noten eines bestimmten Liedes?

C
Canhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.16
Registriert
17.10.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hey

(Vorab, ich weiß nicht ob das hier in der richtigen Sektion geschrieben wird, wenn nicht tut es mir leid am besten den Post dann verschieben)

Ich würde gerne die Noten des Liedes 'ein teil' von Cro haben, ich habe schon etwas im Internet gesucht doch sie dort nirgends gefunden, würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten.
 
Eigenschaft
 
Naja aber was bring das mir jetzt direkt? Ich suche ja extra das Notenblatt für dieses Lied und würde mir ungerne ein eigenes machen wollen..

Bin immernoch auf der Suche
 
Ich glaube es nicht....
 
Ich suche ja extra das Notenblatt für dieses Lied und würde mir ungerne ein eigenes machen wollen..

Wäre es Dir recht, wenn der Urheber es Dir persönlich mit Schleife drum übergibt? Natürlich zusätzlich mit fetter Entschädigungszahlung für Deine unzumutbaren Suchaufwände im Internet?!

:dizzy::dizzy::dizzy:
 
Wahrscheinlich findest du über "fiver" ohne ähnliches jemanden, der es dir für 5 Euro in ein Notenblatt umschreibt.

So ganz umsonst gibt´s nicht mal den Tod. ;-)
 
Wahrscheinlich findest du über "fiver" ohne ähnliches jemanden, der es dir für 5 Euro in ein Notenblatt umschreibt.

So ganz umsonst gibt´s nicht mal den Tod. ;-)
Danke für den Tipp
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube es nicht....
Warum? Noch nie ein Notenblatt eines Liedes Online gesehen? Ich kann ja wohl fragen ob es einer findet oder nicht? Man kann ja auch einfach die frage Ignorieren anstatt so zu antworten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wäre es Dir recht, wenn der Urheber es Dir persönlich mit Schleife drum übergibt? Natürlich zusätzlich mit fetter Entschädigungszahlung für Deine unzumutbaren Suchaufwände im Internet?!

:dizzy::dizzy::dizzy:
Entschuldigung das ich hilfe in einem Forum gesucht habe weil ich komplett neu dabei bin Keyboard spielen zu lernen und mich deshalb nicht perfekt auskennen und natürlich nicht alles so weiß wie leute die das schon mehrere Jahre machen
 
Erstens wäre es dann nett gewesen zu sagen: Ich kann es wirklich nicht. Wobei man aus deinem Post eher rausliest, dass du -sorry- zu faul bist, dir das aufzuschreiben was du siehst.
 
Peace everybody... ;)

Ich denke, hier ist einfach nur etwas Unwissenheit im Spiel...

@Canhelm: Noten unterliegen - wie Bücher und Musiktitel auch - dem Urheberrecht (ausgenommen mal alte klassische Musik). Daher findest Du i. d. R. diese auf legalem Wege auch nicht kostenlos im Internet. Der Künstler (und auch der Verlag) möchten ja auch etwas Geld verdienen.

Es gibt z. B. einige Online-Händler, bei denen man für ein paar Euronen sich Noten herunterladen und einmalig ausdrucken kann (so mache ich es gern mal).

Oder man hört sich die Sachen an (oder schaut sich unterstützend noch ein entsprechendes Tutorial an) und versucht, es nachzuspielen. Das erfordert aber zugegebenermaßen etwas Geduld und Erfahrung...:rolleyes:
 
Hallo Canhelm,

Im Internet habe ich nur diese Version für 7,34€ gefunden: http://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0169054 die erste Seite kann man sich ansehen und auch anhören. Ich finde es jetzt nicht besonders gut umgesetzt :nix:
Wenn das Internet mal wieder nichts gescheites her gibt, suche ich auch gerne meinen bevorzugten Musikdealer meines Vertrauens auf. Der hat mir bisher noch so gut wie alles besorgt. ;)

Lg, TaTu
 
hallo

ja es gibt wie bereits gesagt viele Download Seiten wo du sie her bekommen kannst. Bzw. frag mal im Fachhandel nach der Notation.
 
Ich würde parallel dazu auch nach Midi Files suchen. Einige Anbieter professioneller Midi-Files bieten die gedruckten Noten passend dazu an. Auch gibt es einige Keyboards, die aus den Midi-Files die Noten darstellen können (z.B. Yamaha PSR Serie ab einer gewissen Preisklasse). Mittels einer Audio-Software (z.B. Logic (Apple), Steinberg) kann man zumindest Noten- und Klaviatur beim Abspielen eines Midi-Files darstellen lassen bzw. importieren.

Das ist dann zwar keine professionelle Satzqualität, wie man sie aus dem Buchdruck kennt, aber es reicht oft, um eine Melodie zu lernen und/oder zu verfolgen beim Abspielen. Es gibt auch kostenlose Programme, die Midis abspielen und die Noten darstellen können - man muss also für die ersten Versuche nicht unbedingt Geld in die Hand nehmen. Ein kostenloses Programm für den PC ist z.B.

http://www.myriad-online.com/en/products/melody.htm

Für Midi-Files gibt es professionelle Anbieter mit entsprechenden Online-Shops, darin ist dann beim Kauf auch die Urheber-Abgabe enthalten.

Ansonsten findet man Noten natürlich auch bei Musikhäusern in deren Online-Shops. Leider gibt es kein Generalverzeichnis in dem man suchen könnte, wer wann oder was veröffentlicht hat. Man muss also stöbern in den Bibliotheken. Um rauszufinden, welcher Verlag ggf. Ansprechpartner ist, dazu kann man in der Gema-Datenbank suchen. Über die Information findet man dann ggf. einen Musikverlag.

Wenn man über einen Künstler etwas wissen will, ist eigentlich die erste Suche immer Wikipedia, dort findet man dann auch weitere Informationen verlinkt (z.B. die Diskografie) - bei Filmdarstellern halt eine Mediathek.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cro/Diskografie

Für Noten im dem Sinne gibt es leider keine globale Datenbank. Nicht alle Künstler veröffentlichen ihr Werk auch in Notationsform mit einem Verlag. Dann muss man eben andere Wege gehen. Es gibt beispielsweise Leute, die nach Gehör Noten schreiben können. An anderer Weg wäre besagtes Midi-File, wenn es etwas auf dem Markt gibt.

Da dieses Lied wohl Teil eines Albums war, sehe ich die Chance eher schlecht. Aber aus dem Midi-File aus dem verlinkten Video könnte man versuchen, eine Notation zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel dieses Threads ist ja sehr allgemein gehalten: "Wie finde ich die Noten eines bestimmten Liedes?"
Dazu mal ein ganz allgemeiner Tipp: Wenn ich die Noten zu einem gemeinfreien Song/Lied/Stück suche, gebe ich bei google den Titel des Stückes ein, schreibe dahiner "Noten" und gehe dann auf google Bildersuche.

Anstelle von "Noten" kann man auch "score", "piano score", "lead sheet" oder was auch immer einem dazu einfällt, eingeben.

Ein paar Beispiele

Alle Vögel sind schon da Noten

Mozart Sonata facile Noten

Oh when the Saints Score

Joshua fought the Battle of Jericho piano score

Summertime lead sheet

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben