Controller-Zuweisungen in Logic X/Encoder für Aux Send

  • Ersteller chrisnika10
  • Erstellt am
chrisnika10
chrisnika10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
03.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe einer kann mir helfen. Wenn ich einen Encoder (von meinem Akai MPK261) an einen Aux Send zuweise und nun an meinem (endlos-) Encoder drehe, springt der Aux Send nach dem der Maximal-Wert einmal erreicht wurde wieder in den Minimum-Wert zurück. Sprich: Er springt zurück zu Null und beginnt wieder von vorne an.
Nun würde ich gerne den Aux Send-Wert begrenzen, so dass ich -egal wie lange ich an meinem Encoder drehe- bei dem maximalen Wert (+6db) bleibt.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die erweiterte Ansicht der Controller-Zuweisungen öffnest, hast Du in der rechten Spalte ganz unten den Abschnitt "Wert".
Steht dort bei Modus "Relativ"? (sollte)
 
ja steht "relativ"
 
Kannst Du mal einen Screenshot (von der ganzen rechten Spalte) machen - cmd-shift-4 -> Fadenkreuz aufziehen -> Datei "Bildschirmfoto" ist dann auf dem Schreibtisch.
 
jap, hier:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-27 um 23.07.13.png
    Bildschirmfoto 2016-10-27 um 23.07.13.png
    44,9 KB · Aufrufe: 155

Das sieht eigentlich gut aus.
Wenn ich mich recht entsinne, hat das Akai unterschiedliche Modi (Inc/Dec1 - Inc/Dec2) für die Encoder.
Die könntest Du beide ausprobieren.
Eventuell musst Du dann in Logic das Format (wo jetzt Zweierkomplment steht) ändern.

Als Hilfe kannst Du am Rechner das Tool MidiMonitor installieren und damit die ankommenden Midi-Befehle anzeigen. https://www.snoize.com/MIDIMonitor/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben