Controller-Zuweisungen in Logic X/Encoder für Aux Send

von chrisnika10, 27.10.16.

  1. chrisnika10

    chrisnika10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.12
    Zuletzt hier:
    13.01.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.16   #1
    Hallo,

    ich hoffe einer kann mir helfen. Wenn ich einen Encoder (von meinem Akai MPK261) an einen Aux Send zuweise und nun an meinem (endlos-) Encoder drehe, springt der Aux Send nach dem der Maximal-Wert einmal erreicht wurde wieder in den Minimum-Wert zurück. Sprich: Er springt zurück zu Null und beginnt wieder von vorne an.
    Nun würde ich gerne den Aux Send-Wert begrenzen, so dass ich -egal wie lange ich an meinem Encoder drehe- bei dem maximalen Wert (+6db) bleibt.
     
  2. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    2.414
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    630
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 27.10.16   #2
    Wenn Du die erweiterte Ansicht der Controller-Zuweisungen öffnest, hast Du in der rechten Spalte ganz unten den Abschnitt "Wert".
    Steht dort bei Modus "Relativ"? (sollte)
     
  3. chrisnika10

    chrisnika10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.12
    Zuletzt hier:
    13.01.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.16   #3
    ja steht "relativ"
     
  4. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    2.414
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    630
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 27.10.16   #4
    Kannst Du mal einen Screenshot (von der ganzen rechten Spalte) machen - cmd-shift-4 -> Fadenkreuz aufziehen -> Datei "Bildschirmfoto" ist dann auf dem Schreibtisch.
     
  5. chrisnika10

    chrisnika10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.12
    Zuletzt hier:
    13.01.17
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.16   #5
    jap, hier:
     

    Anhänge:

  6. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    2.414
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    630
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 28.10.16   #6
    Das sieht eigentlich gut aus.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat das Akai unterschiedliche Modi (Inc/Dec1 - Inc/Dec2) für die Encoder.
    Die könntest Du beide ausprobieren.
    Eventuell musst Du dann in Logic das Format (wo jetzt Zweierkomplment steht) ändern.

    Als Hilfe kannst Du am Rechner das Tool MidiMonitor installieren und damit die ankommenden Midi-Befehle anzeigen. https://www.snoize.com/MIDIMonitor/
     
Die Seite wird geladen...

mapping