Ständer für Subkick-Eigenbau

Olli G
Olli G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.01.16
Beiträge
462
Kekse
5.905
Ort
Sittensen
Hallo Leute,

ich habe mir aus einer alten 8" Tom einen Subkick-Eigenbau gebastelt. Allerdings frage ich mich nun, wie ich den Subkick vernünftig und kostengünstig vor der Bass Drum aufstellen kann. An meinem Subkick-Kessel ist eine übliche 7/8" Tomaufnahme montiert. Ideal wäre natürlich eine Konstruktion wie beim Original von Yamaha:

15446_12001_1.jpg

Habt Ihr eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte? Eventuell einen Tom-Arm wie diesen?

6968891_800.jpg

Aber gibt es Dreibeine mit entsprechender 7/8" Aufnahme?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe und die nicht allzu viel Geld kosten?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Anregungen!
Olli
 
Eigenschaft
 
Du könntest einen Tomarm wie du ihn verlinkt hast in das Unterteil eines Snareständers stecken. Die sind ja immer recht flach, das könnte gehen. Vielleicht mal gebraucht nach einem Snareständer Ausschau halten, aber erstmal checken ob das vom Rohrdurchmesser passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest einen Tomarm wie du ihn verlinkt hast in das Unterteil eines Snareständers stecken
Danke, klingt nach nem Plan. Gibt es bei Snareständern so viele unterschiedliche Größen bei den Haltearmen? Ich dachte es wäre alles genormt.
 
Ich hab keine Ahnung! Hab das nur vorsichtshalber dazugeschreiben, damit darauf geachtet wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten Rohrdurchmesser sind 7/8 oder 1 Zoll. Bei letzterem hilft ein Adapter.



Evtl. kann man auch einen kurzen Mikroständer verwenden. Da müsste man sich dann mit einem 7/8" Rohr und einer drehbaren Mulitklammer eine Halterung basteln.

EDIT:

Ein Hardware-Teil, das auch nicht fehlen darf und hier auch ganz gut einsetzbar wäre, ist die Yamaha-Multiklammer.
Bei dem Preis sollte man sich gleich mehrere holen, dann ist man für alle Eventualitäten gerüstet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben