Multicore mit XLR und Klinke

  • Ersteller mt14516
  • Erstellt am
mt14516
mt14516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
30.07.14
Beiträge
104
Kekse
102
Ort
Backnang
Hallo Zusammen,
habe mal eine etwas blöde Frage.

Ich muss für mein Homerecording 8xXLR und 6xKlinke in das "Nebenzimmer" verlängern wo eben der PC steht. Finde aber nur Multicore Kabel mit Klinkenstecker. Ich brauche ein Kabel mit 8xXLR Buchse <--> 8xXLR Stecker und 6xKlinke 3.5 <----> 6xKlinke Stecker

Bin ich zu doof um sowas zu finden?

Kann mir einer helfen...

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
8-Fach XLR-Multicore gibt's zuhauf beim grossen T. 6-Fach Klinke ist mir noch nie untergekommen, nur 8-Fach, und ich bezweifle, dass Du ein Multicore mit 3.5 auf 6.3-Klinke erwerben kannst. Müsstest Du evt. Selber löten.
 
So wie ich das sehe wäre es besser ein Multicore nur mit XLR zu machen und die Anpassungen mit Adapterkabel (XLR suf Klinke) zu erledigen. Das ist langfristig die bessere Lösung.
 
Da nimmst du je 10m (ausreichend?) 8xXLR/XLR und 8XKlinke/Klinke. Dann hat du eben noch "Reserveleitungen".

Und bitte erkläre doch mal: warum 3.5mm Klinke? Diese Stecker machen schon mal Probleme, hin und wieder.;)
 
ohh Mist...ich meinte natürlich die 6.3mm Klinke.....
 
Für was willst du das Klinken Multicore denn benutzen? Ggf. musst du auf symmetrisch/unsymmetrisch achten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben