was für "Vom-Blatt"-Spieler

  • Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
vom_Blatt.jpg
diese Notenzeile suche ich seit Jahren, wusste, ich hab's irgendwo. Im Zuge von Umbau- und Renovierungsarbeiten finde ich sie als Buchzeichen wieder :great:

Viel Spaß damit :D! - W.

Wusste auch nicht so richtig, wo einstellen, naja, wer da suchet, der findet ...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vom_Blatt.pdf
    156,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
diese Notenzeile suche ich seit Jahren

klingt irgendwie bei mir nicht so gut.
Hast Du vielleicht im ersten Tag nicht noch ein Doppelkreuz vergessen....:D
Wo bleibt die zugehörige MP3 Datei und Angabe des Composers...;)

mit Gruß bluesy
 
MP3 Datei und Angabe des Composers
das Stück geht auf das 16. Jhd. zurück, und die damalige Datenrate der mp3s will ich euch nicht zumuten.:mad:
Beim Composer ist die Lage ähnlich wie bei den "Hohen Tannen", sprich unübersichtlich.:nix:
Evtl. findet sich ja ein Diatoniker, der's in seine Griffschrift umschreibt, demnächst kann man's nämlich wieder brauchen!:engel:
 
Das Notenbild erinnert mich an eine Chopin Mazurka......,muss gleich mal den Band durchforsten.
Könnte aber auch etwas von Alexander Skrjabin sein....:confused:
Schönes Rätsel hast Du da ausgeheckt...,oder eben ausgegraben.:whistle:

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein hübsches Beispiel für die Großmäuler, die angeblich alles vom Blatt spielen können - natürlich fehlerfrei, zwar ungesagt, aber diese Weiterung ist bewusst einkalkuliert.

Wie man an Amerika studieren kann, unbescheidene Großmäuler haben sogar machmal eine demokratische, aber dennoch dumpfe Mehrheit hinter sich.

Viele bescheidene Wochenendgrüße

morino47
 
Das hatte wohl etwas mit @morino47 kostenlosen Noten -Tipp zu tun?
Dort gab es schon die Harmonien zu dem hier verchwurbelten immergrünen Liedchen, welche hier zu hören sind. (wie auch hier)

Ich schicke meinen Musikerfreunden oft diese Glückwünsche:


happy_birthday_enharmonisch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
erinnert mich an eine Chopin Mazurka ... Könnte aber auch etwas von Alexander Skrjabin sein
das Stück geht auf das 16. Jhd. zurück
hmm, kommt grob hin :D
Großmäuler, die angeblich alles vom Blatt spielen können
soweit ich mich erinnern kann, und es ist Jahrzehnte her, ging es darum, an diesem Beispiel zu zeigen, wie nur durch Notation Komplexität und Modernität vorgetäuscht werden kann.
Apropos: hat's jetzt schon mal jemand gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frau muss ja nicht alle Stimmen spielen.... passt gut zur kommenden Wohnzimmerdeko :D
 
Vom_Blatt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne den Text: "Oan hamma scho, zwoa griang ma no, drei können wir vertragen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Oan hamma scho, zwoa griang ma no,
oans ged oiwei no! ... und dann den 4stimmigen Satz vom Blatt singen :prost:
in meinem eigenen Idiom allerdings:
anns hommä scho, zwaa gräign mä nu, drei kennä miä vädroogn (auch: vädroogna)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmächd!
Also doch ein urbayrisches Lied. Ist doch gar nicht so kompliziert:
das Stück geht auf das 16. Jhd. zurück, und die damalige Datenrate der mp3s will ich euch nicht zumuten.:mad:
Beim Composer ist die Lage ähnlich wie bei den "Hohen Tannen", sprich unübersichtlich.:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben