Let It Rain Cover

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hi Musikergemeinde,

nach langer Zeit melde ich mich mit meinem ersten live aufgenommenen Cover und bin unsicherer denn je...
Würde mich über ein Feedback sehr freuen!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also erst mal: sau geil! :great: Kann sich echt hören lassen. Hier noch ein bisschen Detailkritik, aber verstehe das als "Meckern auf hohem Nieveau":

- Den Anfang finde ich fast schon zu sehr zurückhaltend.
- Bei 0:44 nach der Bluenote bis du kurz flat.
- Bei 2:34 "With all these deamon in my mind": die Kombination aus Umspielung der recht straighten original-line, bluenotes auf "my" und den Überschlag hinterher finde ich eine spur too much und klingt schnell mal nach rumgeeiere, ich würde hier eines der drei Stilmittel weglassen.

Ansonsten aber echt schön!

LG, Robert
 
Ich hätte es nicht besser schreiben können als Drawo!

Gefällt mir wirklich sehr gut.

LG

Mike
 
Also erst mal: sau geil! :great: Kann sich echt hören lassen. Hier noch ein bisschen Detailkritik, aber verstehe das als "Meckern auf hohem Nieveau":
- Den Anfang finde ich fast schon zu sehr zurückhaltend.
- Bei 0:44 nach der Bluenote bis du kurz flat.
- Bei 2:34 "With all these deamon in my mind": die Kombination aus Umspielung der recht straighten original-line, bluenotes auf "my" und den Überschlag hinterher finde ich eine spur too much und klingt schnell mal nach rumgeeiere, ich würde hier eines der drei Stilmittel weglassen.
Ja, stimme ich vollständig zu.
Obwohl diese Punkte bei einer Live-Aufnahme auch nicht wirklich schlimm sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja da nichts zusammengeschnitten, sondern es in einem Take aufgenommen.
An einer kurzen Stelle hört sich in meinen Ohren die Gitarre auch etwas verstimmt an, vielleicht zu stark an den Saiten gezogen.
So ein langes Stück finde ich für den Anfang auch extrem schwierig, aber Du hast das wirklich gut gemacht.
 
Ich habe mir die Aufnahme mit euren Kommentaren im Hinterkopf nochmal angehört und werde versuchen beim nächsten Mal darauf zu achten. Wobei ich persönlich das Zurückhaltende ab und zu mag.. das ist vielleicht Geschmackssache? Verstehe euren Punkt aber und versuche es auch nochmal weniger zurückhaltend.
Vielen Dank euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben