Rechts-/Moralvorstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verrate jetzt aber nicht, von wem zuletzt die häufigsten Meldungen im Bereich OT/Politik kamen ... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jeder, der als Moderator in dem Forum mitarbeitet, unterstützt somit diese Hausmeinung des Forums.
Das wäre schlimm ...
Die meisten Moderatorn im Forum ertragen mit mehr oder weniger Unbehagen die Hausmeinung zum Thema OT/Politik.

Dann unterstützen eben die Moderatoren durch ihre Mitarbeit mit mehr oder eher weniger Unbehagen die Hausmeinung des Forenchefs zu Flüchtlingen und AFD. Sie unterstützen sie aber.
Wer ohne Not rechts-extremen, rechts-radikalen Sprüchen ein Sprachrohr bietet, macht sich diese Meinungen zu eigen. Und engagiert sich darin, diese Meinungen zu verbreiten und mit dem Forum zu identifizieren.
 
Die Einstellung, dass alle, denen der Stil einer Diskussion nicht passt, ja aussteigen können, ist immer dann für mich unakzeptabel, wenn ein Thread während einer bestehenden Diskussion "gekapert" und die bisherigen Gesprächspartner rausgepöbelt werden. Etwas anderes ist es, wenn ein Thema von Anfang an, von bekannten "Pöblern"initiiert wird. Dann kann ich nicht erwarten, dass auf meine Vorstellung von Gesprächsführung Rücksicht genommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es gibt selbst für mich Grenzen des guten Geschmackes und ich kann austeilen sowie einstecken..aber wie gesagt, die Mods haben ja schon das entsprechend Richtige geantwortet.:evil:
 
Den Begriff "Hausmeinung" finde ich unpassend. Und wer Johannes als alleinigen Chef betrachtet, scheint andere Dinge nicht mitbekommen zu haben, die hier nicht zur Diskussion stehen.
DIE Moderatoren als stille Unterstützer einer bestimmten politischen Richtung anzuprangern, ist meines Erachtens ungerecht, weil das eine völlig undifferenzierte und damit meiner Meinung nach dann auch polemische Argumentation ist. Denn sie ignoriert den Tatbestand, dass immer wieder Gespräche darüber geführt werden, wo die tolerablen Grenzen von Meinungsfreiheit, Diskussionsstoff und Diskussionsstil zu ziehen sind.
Dazu kommt das Problem, dass manche nicht unterscheiden zwischen Meinungsfreiheit und Diskussionsstil. Das ist aber meines Erachtens sehr wichtig.
 
Grund: Formatierung überarbeitet
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin!

Aus dem "OT Bus" kann aber jeder aussteigen, keiner wird gezwungen mitzufahren

Richtig! Aber es gehören auch die aus dem Bus geworfen, die sich darin nicht zu benehmen wissen! Die die Sitze zerkratzen, die Fahrgäste bepöbeln oder den Fahrer oder Kontrolleur beschimpfen!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da braucht keiner zu werfen...versuchen zu benehmen und wenn es in der Hitze des "Gefechtes" mal daneben geht, gibt es ja immer noch Funktionen hier im Board, die dann eben entsprechende Maßnahmen einleiten können...die stehen beiden Diskutierenden Seiten zu.

Und wie man weiter oben lesen konnte, wird diese Funktion ja auch in Anspruch genommen :D;)
 
@shadok
Weise mir nach, dass ich jemanden persönlich der Pöbelei bezichtigt habe. Dann bitte ich um Vergebung dieser Sünde. ;-)
 
Ja und leider viel zu oft wird versucht, damit die gegnerische Meinung platt zu machen! :(

Greets Wolle
Und wenn das nicht hilft, dann eröffnet man eben Threads wie diesen. Nicht zum ersten Mal, wie der geneigte Leser bemerkt haben dürfte...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann unterstützen eben die Moderatoren durch ihre Mitarbeit mit mehr oder eher weniger Unbehagen die Hausmeinung des Forenchefs zu Flüchtlingen und AFD. Sie unterstützen sie aber.
Wer ohne Not rechts-extremen, rechts-radikalen Sprüchen ein Sprachrohr bietet, macht sich diese Meinungen zu eigen. Und engagiert sich darin, diese Meinungen zu verbreiten und mit dem Forum zu identifizieren.
Definitv nein.
Die meisten Moderatoren sind sogar nur für einen Fachbereich verantwortlich, sie machen sich höchstens Sorgen um den Gesamteindruck.
Das Forum besteht auch weiter, wenn die Moderatoren ihr Amt abgeben, selbst dann, wenn sie das Forum ganz verlassen, das ändert gar nichts am OT/Politik.
Du kannst eher noch Einfluss nehmen, wenn du dabei bleibst.
Mit deiner Einstellung müsstest du das Forum eigentlich verlassen. :rolleyes:
Durch Teilnahme am Forum "untersützt" du die Sache nicht weniger als ein Moderator, der lediglich einen grünen Button für einen Teilbereich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde nur etwas bedenklich, dass ich in deiner Beantwortung durch die Negativbeispiele in deren Nähe gekommen bin. :gruebel:

Bin mir nicht ganz sicher auf was du abstellst. Ich habe mit dem Satz nur meine ganz persönliche Ansicht dargelegt, wohl wissend, dass es auch genug Leute gibt die Inhalte "unterdrücken" würden - oder die OT Diskussion völlig in Frage stellen.

Ich wollte also sicher gehen, dass du nicht meine Aussage mit einer Aussage der Moderation verwechselst. Bezug zu dir sollte keiner drin sein.

Oder ging es um was ganz anderes :gruebel:

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wenn das nicht hilft, dann eröffnet man eben Threads wie diesen. Nicht zum ersten Mal, wie der geneigte Leser bemerkt haben dürfte...;)

Findest du das verkehrt?

Gruß
Martin
 
Du kannst eher noch Einfluss nehmen, wenn du dabei bleibst.
:great:

Und ich unterstelle Johannes, dass das letztlich auch seine Motivation ist, politische Diskussionen frei zuzulassen, damit die Chance besteht, Meinungen auszutauschen und nicht um sie aufzudrängen.

Wenn jemandem eine geäußerte politische Meinung nicht gefällt, dann steht es ihm frei, dagegen zu argumentieren. Aber dafür bedarf es eines Diskussionsstils, in dem das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin jetzt nicht so oft hier und bin mir nicht sicher, ob es schon so gehandhabt wird oder ganz bewusst abgelehnt wurde.
Aber wäre es nicht eine Möglichkeit, dass Moderatoren einen zivilen Account zur Vertretung der eigenen, persönlichen Meinung benutzen? Oder umgekehrt einen offiziellen Account, wenn sie irgendwo moderierend, also im Sinne des Boards, auftreten.

Dass der Diskussionsstil scheinbar im OT öfters nicht sauber ist, ist ein Problem.
Ein zweites scheint aber ja zu sein, dass z.B. Johannes mitdiskutiert und andere User nicht unterscheiden können, ob das jetzt persönliche oder Boardmeinung ist.
Wenn man da eindeutig differenzieren würde, dann wäre doch schon viel geholfen.


edit: "Badcop" durch "offiziellen" ersetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht auf die Goldwaage legen :)
1x privat
1x in Vertretung des Boards
 
Soweit ich mitbekommen habe, schreiben Moderatoren ihre "dienstlichen" Beiträge grundsätzlich in grüner Farbe (welche vor dem weißen Hintergrund leider nicht allzu gut zu lesen ist, zusätzlicher Fettdruck könnte da vielleicht helfen).
Die private Meinung wird dann in ganz normaler Schrift verfasst, da braucht es keine zwei Accounts - soweit ich weiß wird das auch nirgendwo so gehandhabt.

Was den Diskussionsstil im Politik-Bereich betrifft, finde ich es schon mal gut, dass man da für Beiträge keine Likes oder Kekse mehr vergeben kann. Denn sonst würden sich so manche Extremposter vielleicht erst recht angestachelt fühlen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben