Musikstile und deutsche Städte

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Ich hatte mich schon öfter gefragt, ob man größere deutsche Städte einer Hauptmusikszene zuordnen kann. So hatte ich zum Beispiel den Eindruck, in Dresden gäbe es überdurchschnittlich viele Metalbands (aber keine Ahnung ob das wirklich so zutrifft, da ich schon länger nicht mehr dort bin). Vielerorts überwiegen sicherlich Elektrokünstler, aber vielleicht gibt es auch in dieser Richtung eine Hochburg.

Denkt ihr es könnte da wirklich Unterschiede geben? Hier ist ein Umfragelink zu der Frage, wär cool wenn ihr schnell teilnehmen könntet! (Dauert eine Minute oder so.)

https://www.umfrageonline.com/s/3378d87
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, man kann nur einmal dran teil nehmen, also nur für eine Stadt?

Also für Köln und Berlin sehe ich jedenfalls Elekronische Musik (tanzbar) im Vordergrund. Viele inländische und ausländische "Elektronik" Künstler sind sogar extra nach Berlin gezogen, z.B. Richie Hawtin, Westbam, Marusha oder Ingmar Koch (aka Dr. Walker => Air Liquide u.v.a.). Chris Corner (IAMX, Sneakers Pimps) lebte zumindest eine zeitlang in Berlin.
Köln ist international bekannt für den Kompakt Sound und andere Sachen (Mouse on Mars sind ein Kölner und ein Düsseldorfer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, man kann nur einmal dran teil nehmen, also nur für eine Stadt?

Ja, das hab ich (erstmal) so eingestellt. Das macht es aus mehreren Gesichtspunkten einfacher (zeitlich für Teilnehmende als auch dann für die Auswertung und Interpretation), aber ich versteh natürlich dass Daten unterschlagen werden, wenn man sich in mehreren Städten gut auskennt. Ich denk nochmal drüber nach...
 
Ich glaub, ich lass es so, aus Einfachheitsgründen.
 
Ups! Nee, das ist komplett interessehalber und hat keinen tieferen Sinn. Krass, hatte gar nicht gerechnet, dass es einen eigenen Umfragen-Bereich gibt. :D
 
Dazu braucht man aber doch keinen externen Fragebogen.
Stell doch deine Fragen einfach hier im Thread.
Die Antworten kann ja dann jeder hier posten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben