Diezel VH4 & Torpedo live

RenHöek
RenHöek
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.17
Registriert
05.10.15
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Baselland
Ich habe gerade einen Diezel vh4 KT77 bekommen ich habe den Amp 8 Ohm Ausgang an Torpedo live Amp input angeschlossen. Kein Ton. Wenn ich in den Amp sehe und Röhren anschaue kann ich vermuten ganz links eine 12AX7 nicht leuchtet. Hat jemand Ideen?
Mein Torpedo live funktioniert immer noch bestens mit Mesa 2:50 Power Amp und ADA MP 2 . Ich sag zurückgeben auch wenn das nervt so Zeugs herumschleppen. Garantiefall. Das Torpedo live sollte eigentlich kompatibel sein.
Es könnte sein das es genau diese Röhre ist V1 (eine glüht gar nicht, von hinten gesehen ganz links ) die für alle Kanäle benutzt wird. Wenns eine andere gewesen wäre könnte es noch gehen aber egal er ist wieder zurück im Karton und wird zurückgebracht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das Torpedo live ist eine Loadbox mit 100 W, inkl Cab & Mic Sim. Es akzeptiert 100 Watt Power Amp Ausgang 8 Ohm mono. Das Torpedo live ist sozusagen die Homerecording Lösung.
Also irgendwie glaube ich eher an ein Problem mit einer 12AX7 vielleicht ist es auch diese Phase Inverter Röhre.
 
Sorry, das Torpedo kenne ich nicht, aber die Vorstufenröhren inkl. PI kannst du einfach so wechseln
Blöd ist nur wenn man keine Reserve hat
Und wenn du eine Box direkt an den Amp anschließt?
kommt da was raus?
 
Sorry, das Torpedo kenne ich nicht, aber die Vorstufenröhren inkl. PI kannst du einfach so wechseln
Blöd ist nur wenn man keine Reserve hat
Und wenn du eine Box direkt an den Amp anschließt?
kommt da was raus?

wechseln könnte man das schon einfach aber er ist neu und keine 2 Stunden alt. Ich weiss nicht so recht wegen der Garantie bzgl, öffnen . Hast du eine Ahnung ob es wirklich komplett ruhig ist tonmässig wenn diese phase inverter Röhre kaputt ist. Eine ist wirklich nicht am leuchten es könnte diese sein. Ich habe hier schon noch 12AX7 für den ADA MP ob diese genau richtig sind weiss ich auch nicht genau und zweifle daran wenn es sich um letztgenannte handelt.
http://www.ebay.com/itm/Gold-Lion-T...-For-Diezel-VH4-Amps-KT77-12AX7-/271856805362
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe ausserdem noch einen Peavey Valveking 212 Combo da. Dieser hat einen 16 Ohm Verstärker der auf zwei 16 Ohm Speaker geht paralell = 8 Ohm. Deshalb habe ich auch das probiert Peavey Lautsprecher Kabel raus.
Diezel 16 Ohm Ausgang an Peavey Valveking MistSpeaker. nada und nix
Weber Mass 100 (alle OHM Möglichkeiten) zwischen dran habe ich auch noch probiert nichts ausser Rauschen aber nicht extrem laut.
Also kann ich 12AX7 1025 low Noise Tubes für ADA MP 2 reinstecken problemlos?
 
also Amp wieder aus Karton rausgeholt, es sollte die Röhre v1 sein kann ich sagen . Es heisst dazu bei Diezel used by all channels von hinten gesehen diese die am nächsten beim Input Jack ist. Vorher als er an war ist mir aufgefallen diese leuchtet gar nicht mehr alle anderen schon. Probieren kann nicht schaden.
 
Also diese Röhre leuchtet auch nicht mehr wenn ich sie in den ADA MP 2 reinmach , ich tausche jetzt mal diese aus. Allerdings ist diese diese vom ADA MP 2 die ich in den Diezel einstecke auch nicht mehr ganz neu.
 
Allerdings ist diese diese vom ADA MP 2 die ich in den Diezel einstecke auch nicht mehr ganz neu.
Vorstufenröhren können sehr lange halten, theoretisch..
Bestell sonst einfach ne neue, ich mein die sind nicht so mega teuer.
 
funzt es war diese Röhre die ich gemeint habe. Danke für die Hilfsbereitschaft.
 
Erstes Fazit nach Torpedo live Test. Ich liebe den Ton, trotz allem spiele ich den Amp lieber mit Fuzz Universe vorne dran und dafür das ganze weniger laut eingestellt. Habe vorher sehr weit aufgedreht. Ein bisschen ab Mitte reicht schon mit gutem Overdrive. Erstaunlicherweise konnte ich auch schöne shred Tones einstellen mit meinen persönlichen Torpedo live Einstellungen. Mit FX habe ich noch nichts probiert aber das mache ich noch. Ich glaube Carvin JB 200 C tönt fast überall gut, irgendwie gefallen mir Carvin Pickups besser als Di Marzio. Bei meiner Ibanez PGM 301 Gitarre habe ich Zweifel ob die gut tönt darüber.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
zweites und besseres Fazit , ich brauch kein OD Pedal für diesen Amp mehr.
 
Ansonsten einfach bei Problemen direkt bei Diezel anrufen. Man ist dort wirklich sehr hilfsbereit, oft hat man auch den Peter direkt am Telefon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben